Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

mir fällt mir seit Monaten am miesesten auf ein Account der sich „privat“ nennt, immer sehr begehrte Artikel (von Gitarren über Amps bis Thermomix und so Sachen) und immer so um die 65% des normalen Gebrauchtpreises…
Das ist doch gewiss nicht nur einer - der Nutzername "Privat" ist doch die Default-Einstellung, wenn man seinen Namen in einer Annonce nicht angeben möchte.

yepp, wird so sein, wenn das „default“ ist, dann ist es vmtl. nicht immer der gleiche, sondern eher eine Frischanmeldung und kein gehackter bestehender Account. Ich kann mich nicht dran erinnern an diese Grundeinstellung … ist zu lange her 🙄

man kann es auch später ändern, alle Bewertungen gehen aber verloren

Darauf braucht ihr nichts zu geben...

Ich hatte einen mit Realnamen und Adresse in der Nazeige, der mir dann auch gleich unaufgefordert ein Foto vom Perso geschickt hatte!

Ich bin nicht so sicher ob das ein Betrüger ist oder jemand, der per Google-Translator übersetzt hat. Der Preis ist gemessen an der verbastelten Gitarre schon sportlich, aber Betrug hätte ich da nicht sofort gesehen.

Mir scheint das auch eher ein Fehler in der Übersetzung, wahrscheinlich ist sein englisch besser.

Und google hat fretnibs wohl als Bundstäbchen übersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha ich finde den Vorletzten Satz gut: Hat kein Zertifikat, funktioniert aber trotzdem. :rofl:

Wusste garnet das Gitarren unspielbar werden können wenn man das Zertifikat verliert 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wusste garnet das Gitarren unspielbar werden können wenn man das Zertifikat verliert 🤣
Kann ich anders herum einen Hersteller in Regress nehmen, wenn ich mich auf einer zertifizierten Gitarre verspiele? Ich sollte doch Profi werden, brauche nur das zertifizierte Gear... :unsure:
:ugly:

Ist ja auch, ich zitiere in der Beschreibung, nur eine "sehr gut erhalte Gipson" :ugly:

@Salty : Stand heute erst mal nicht als evtl. nicht original drin.

Grundsätzlich aber eh eine Chibson, da ist der Verkauf wohl auch strafbar.

Grundsätzlich aber eh eine Chibson, da ist der Verkauf wohl auch strafbar.
Nein, Privatpersonen machen sich nach meinem Wissen nicht strafbar. Zumindest wenn sie angeben, dass das kein Original ist.
Aber Internet-Verkaufsplattformen haben normalerweise AGBs, die das Anbieten solcher Sachen auf ihren Plattformen verbieten.

Du machst dich mit dem Kauf und Besitz als Privatperson nicht strafbar, das gilt auch z.B. für gefälschte Uhren aus dem Türkeiurlaub und ähnliches... der Verkauf von Produktpiraterie (also Fälschungen) ist denke ich aber strafbar.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben