Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp für alle die mal stutzig werden...

Bei google kann man ja eine Bildersuche durchlaufen lassen, in diesem Fall hier hat diese aber nicht geklappt (GIBSON SG für 330€ VHB im Raum Stuttgart)...
Also habe ich mal den Beschreibungstext auf Google eingetragen und heraus kam, das diese Gitarre vor längerem auf Ebay angeboten wurde, hier mehr dazu:
https://picclick.de/Gibson-SG-USA-mit-Perlmutt-E-Gittare-electric-294222523352.html

dreist
weiß nicht wie Ihr das macht, ich finde solche Bilder nie :gruebel:

Manchmal könnte man echt Schreikrämpfe kriegen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-guten-zustand-inkl-tasche/1937103377-74-4331

Eine Ibanez Gio (Jumpstart?) für 550,-,
Zusatzinfo: "Da ich selbst sehr wenig ahnung von E Gitarren habe, kann ich nicht beurteilen ob es wirklich eine Spezialanfertigung ist und für diese wirklich über 8600€ bezahlt wurden"
Unfassbar. Die abfotografierte Rechnung von "Brandes-Gitarrenbau" (Fotos 8 u. 9) scheint die Grundlage für die Aussage "Spezialanfertigung" zu sein. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.
$_57 (1).jpg

Auf der inserierten Gitarre sehe ich weder ein Wilkinson noch ein (Floyd) Rose Tremelo (sic!), von DiMarzio gibt es keine Tonabnehmermodelle namens "Power-Aktiv plus" oder "Power Singleplay", ein Griffbrett aus Nussholz ist ungewöhnlich, ein Hals aus Erle gleichermaßen implausibel, also das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unfassbar. Die abfotografierte Rechnung von "Brandes-Gitarrenbau" *** scheint die Grundlage für ...
einen eiskalten Betrugsversuch zu sein !

Ich habe mir abgewöhnt, solche Anzeigen bei EKA zu melden, da gewöhnlich keine Reaktion erfolgt.

Im Grunde sollte man selbst die Gitarre kaufen (in vollem Bewustsein, dass es ein Betrug ist) und dann umgehend Anzeige erstatten.

Nur so wird man dem/den Abzocker(n) mal eine Lektion erteilen können.

RJJC

Gäbe es einen "Brandes Gitarrenbau" in Leipzig, könnte man den ja informieren/kontaktieren. Aber leider existiert der nicht (oder nicht mehr) und ich sehe im Internet keine Indizien, dass es den mal gab.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt mich neugierig gemacht und so habe ich den Anzeigentext auch mal gelesen. Da heißt es unter anderem: "Die Rechnung im letzten Bild war in der Tasche dabei". ;)
Alle weiteren Interpretationen hier im Thread entbehren jeglicher Grundlage. Wahrscheinlich liest der Anzeigenersteller hier mit und hat vor lauter Lachen ein genauso nasses Höschen, wie manch einer hier von der Vorstellung den Superschnapper machen zu können. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war schon so als ich den Anzeigentext las, insofern beruht mein Beitrag exakt darauf. ;)

und ist eigentlich ein Schnäppchen :D

😎 so gesehen… ein echtes Schneppschen zumindest für den, der sowas mag. Aber dass solche verschobenen und versetzen Decals und Lackfehler bei Silkscreens quasi factorymade waren und dann auch noch den Weg in die Stores gefunden haben… tststs.

Aber dass solche verschobenen und versetzen Decals und Lackfehler bei Silkscreens quasi factorymade waren und dann auch noch den Weg in die Stores gefunden haben… tststs.
da ist nichts verschoben, da Logo ist ein Siebdruck und das ist irgendwas passiert, man kann es nicht genau sehen
Vielleicht mit irgendwas geputzt und dabei den Siebdruck zerstört
So kam die Gitarre garantiert nicht in den Verkauf

Ich tippe, dass Lack samt Druck teilweise abgegangen sind und wieder notdürftig hingeklebt wurden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben