Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Mein Favorit aus dem Sortiment ist eine Jackson Firebird, die mal Robbin Crosby gehörte. An der Gitarre ist zwar alles echt und die Beschreibung ist auch ziemlich korrekt
Aber das Problem ist, dass die Gitarre NIEMALS verkauft werden wird, weil er ungefähr das 3-Fache dafür verlangt, was Sammler für diese Gitarre maximal bezahlen würden.

Meinst Du die hier?
Da ist (zumindest inzwischen) gar keine Beschreibung dabei.
Und was soll der falsch geschriebene, auf das Halsende gekritzelte Name denn beweisen?

Sieht aus wie nen Bausatz

Ja, die meine ich. Die Gitarre hat wirklich Robbin Crosby gehört. Sammler wären bereit dafür maximal $4.000 zu zahlen. Die angebotenen $15.000 sind völlig hirnrissig. Aber die Beschreibung (ich sehe eine) wurde wohl mal geändert, denn mittlerweile steht da nämlich genausoviel Bullshit drin, wie in den anderen Auktionen auch :D

Der falsch geschriebene Name hat natürlich nix zu sagen. Aber der Hammer ist das Beweisfoto, das Crosby mit einer anderen Gitarre zeigt. Der Verkäufer behauptet, dass ist die gleiche Gitarre wie die angebotene, bei der nur die Grafik entfernt wurde. Völliger Blödsinn, das sind zwei verschiedene Gitarren - wie man auch an der unterschiedlichen Ausrichtung der Sharkfin Inlays sieht :D

LOL :D
"It is most likely the guitar in the pic below,where he sanded off the painting later on"

Wo siehst Du das alles?
Ich hab da nur die zwei Fotos von der Gitarre und dem Hals mit falsch geschriebenem Namen, sowie die AGBs.
Keine weiteren Bilder, keine Beschreibung.
Naja, liegt vielleicht an NoScript oder Adblock.

Also ich sehe schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund :D
Wobei die Schrift selbst wiederum einen grünen Hintergrund hat. Vielleicht wird bei Dir der grüne Hintergrund nicht dargestellt. Screenshot ist angehängt Bild1.jpg

Lustig, ich habe bisher auch nie Text in seinen Auktionen seinen, in meinem Firefox sieht die Seite so aus, und das sogar nach Strg+A, was den Text nach dem Markieren umfärbt und normalerweise sichtbar macht wenn er die gleiche Farbe hatte wie der Hintergrund:

shop.JPG

Mich wundert übrigens dass es den Shop bei Ebay noch gibt, er hat nichts dazugelernt und beleidigt immer noch Leute die ihm eine schlechte Bewertung geben:

" Antwort von ***************** (11.04.12 11:53):
NERD! Broke the tip when he installed it on his trem arm - PLAIN STUPID GUY....."

"
Antwort von ***************** (23.03.12 14:13):
LIAR ! was shipped to RUSSIA per REGISTERED POST! ask PUTIN why it takes s long
"

:bad: :bad: :bad:

Genauso wie bei Xanadu sieht's mit meinem Firefox auch aus.
Unser Freund kocht seine Angebote wohl mit irgend einem 80er-Jahre-IE-Tool, das ein moderner Browser nicht richtig anzeigt?

Bei mir sieht's genauso aus. Da bleibt mir nur, den wenigen, denen das Vergnügen vergönnt ist, zu wünschen:
Enjoy that nice Ebay seller! ;)

und beleidigt immer noch Leute die ihm eine schlechte Bewertung geben:

Nicht nur das, er beleidigt auch Leute, die ganz einfache und legitime Fragen zu seinen Artikeln haben.

Z.B. hatte er mal einen Deckel für das Elektronikfach einer Charvel im Angebot. Ich habe gerade sowas gesucht und wollte wissen, ob das ein Originalteil ist. Leider habe ich die Antwort nicht mehr, aber ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, dass man so viele Schimpfworte in einem Satz unterbringen kann...

Jedenfalls ne originelle Verkaufsstrategie... :great:

...ask PUTIN why it takes s long...

Aber ich muss zugeben, hierbei musste ich lachen ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 14:57:08 ---------- Letzter Beitrag war um 14:48:53 ----------

..."It is most likely the guitar in the pic below,where he sanded off the painting later on"

Ich will den Spinner nicht verteidigen, aber hiermit lässt er sich schön die Türe offen!
Mit der Aussage behauptet er nämlich nicht das es DIE Gitarre aus der Auktion ist.
Es ist lediglich seine Vermutung.

*most likely* wahrscheinlich

---------- Post hinzugefügt um 15:03:53 ---------- Letzter Beitrag war um 14:57:08 ----------

Wer weiß eigentlich das die Gitarre echt ist? Also das sie Robbin gehört hat?

Die Reverse Firebird die hier auf dem Boden liegt, hat die Inlays auch andersrum.

robbincrosby.jpg

Ansonsten scheint sie gleich zu sein!

Wer weiß eigentlich das die Gitarre echt ist? Also das sie Robbin gehört hat?

Die Reverse Firebird die hier auf dem Boden liegt, hat die Inlays auch andersrum.

Ich sehe auf dem Boden keine "Reverse Firebird"... das ist doch eine "normale" ;)

Die Gitarre aus der Auktion ist auf dem Bild nicht drauf, aber es ist definiv mal seine gewesen. Die Gitarre taucht in alten Jackson Custom Shop Aufzeichnungen auf. Das musst Du mir so glauben, denn ich habe leider keinen Zugriff mehr darauf. Er hat sie meines Wissens unlackiert bestellt und dann von einem Graffiti Künstler in LA lackieren lassen. Die Lackierung hat ihm aber irgendwann nicht mehr gefallen und er hat sie verkauft. Der Kaufer hat sie dann komplett weiß lackiert. Als das Bild das Du gepostet hast gemacht wurde dürfte er sie längst nicht mehr besessen haben.

Ansonsten hast Du natürlich Recht mit dem *most likely"

Ich glaube dir das. Muss auch nicht immer alles belegt werden! Ehrlich nicht.
War auch mehr so eine rhetorische Frage.

Und auch hast du mit der Reverse recht ;o) stimmt!

Ui, ui, ui... wie konnte mir das passieren?! ;oD

Eine Reverse Firebird ist eine normale - die umgedrehte Form heißt Non-Reverse Firebird

Ja, bei Gibson. Aber es ging ja um eine Jackson Gitarre, die haben das anders bezeichnet als Gibson. Ist so ähnlich wie mit den Zebra und Reverse Zebra Pickups ;)

Gibson Reverse Firebird = Jackson Firebird
Jackson Reverse Firebird = umgedrehte Jackson Firebird

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha... also doch ;o)

Ach... was ist denn nun los? Die Auktion ist gelöscht worden, die mit Angie's Auto.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280859472174&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

Ich hatte mich heute nachmittag schon gewundert wer bereit ist, mehr als 150k für den Haufen Schrott hinzulegen ... ist ja doch irgendwie noch mal 'ne andere Geschichte ob 'PapaMobil' oder AngelaKarre!! Also, wohl 'ne ganze Masse an Spaßbietern ...
... hinsichtlich der Vermarktung meine ich!! - In den USA wissen die ja teilweise gar nicht, wo Deutschland überhaupt liegt!! :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben