Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Wenn hier ein Präzedenzfall geschaffen würde und auch angewandt werden kann, hör mal... dann kaufe ich mir jede Fakegitarre und klage auf Schadensersatz, wenn sie nicht klar und deutlich gekennzeichnet ist!

---------- Post hinzugefügt um 11:19:22 ---------- Letzter Beitrag war um 11:18:10 ----------



Nein, so einfach nicht! Das entscheidet das Gericht und dann gibt's im Zweifel einen Titel.

Und wenn der Gerichtsstand nicht in Deutschland, oder gar in der EU ist, der Faker arm wie eine Kirchenmaus ist, oder gar nicht, oder nicht mehr in der EU weilt,
in einem Land weilt deren Rechtsverständnis so gar nicht mit unserem konform läuft, sie keinen Auslieferungsvertrag mit Deutschland haben,
oder er gar mit einem gefakten Namen unterwegs ist ?
(Ich habe leider nicht die kriminelle Energie mir weitere denkbare Szenarien auszudenken)
Dann wäre das eine interessante Jagd nach dem Geld.:(

Recht haben und Recht (Geld) bekommen sind zwei Dinge , die sich manchmal nicht verstehen.:nix:

Gruß TOM
 
Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss ja nichts aus Takkatukkaland kaufen!
 
So was wie einen Prezedenzfall gibt es in Deutschland streng genommen gar nicht, also abwarten, was genau das untere Gericht entscheiden wird!
Man lese hierzu:
'Die Sache wurde an das Berufungsgericht zurückverwiesen, damit dieses die noch erforderlichen Feststellungen treffen kann, auf deren Grundlage das Berufungsgericht in umfassender Würdigung der gesamten Umstände zu beurteilen haben wird, ob das Angebot der Beklagten aus der Sicht eines verständigen Empfängers ein Originalgerät der Marke Vertu zum Gegenstand hatte.'
Ohnehin gilt es auch danach in jedem Einzelfall zu entscheiden, wie die konkrete Sachlage ausschaut .... ich freue mich allerdings auch schon auf die nächste 'original' :rolleyes: 59'er LP - die ich dann für 2fuffzich ersteigern und die restlichen zig-hunderttausend Euronen einklagen werde!! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heh. Das war meine Geschäftsidee. Finger weg von M E I N E N fakes.:D
 
Ich hatte schon eher geschrieben, aber nicht auf absenden geklickt ;o)
Passiert auf der Arbeit schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr Beiden könnt gerne noch bei 'Knopfler Ass.' als Partner einsteigen ... müßtet Euch allerdings erstmal mit einer Summe X einkaufen!:evil:
 
Wenn hier ein Präzedenzfall geschaffen würde und auch angewandt werden kann, hör mal..
Allein die Tatsache, dass es möglich sein könnte, Einzelfall hin oder her, vom Verkäufer eines Plagiats Schadenersatz zu erhalten, dürfte einige Leute davon abhalten ihren Müll via ebay oder sonstwo zu verscherbeln. Gleichfalls wird es in Zukunft wahrscheinlich einfacher für jemanden, der versehentlich ein Plagiat von Privat erworben hat, dieses mit einem freundlichen Hinweis auf das BGH Urteil wieder an den Verkäufer zurückzugeben.

Heh. Das war meine Geschäftsidee. Finger weg von M E I N E N fakes.:D
Stop! Das war schon meine Idee. Ich war erster! Wollte es hier nur nicht rausposaunen und andere auf dumme Gedanken bringen... :D
 
Na, hoffentlich bekommt er seine 5 DM zusammen ... :rolleyes: :D
 
Anzeigentext:

eine tolle Les Paul Gitarre mit unglaublich geiler Markierung und Sound,
bei der es sich unter Umständen um eine
"Gibson Zakk Wylde Bullseye Custom" handeln könnte.

Leider habe ich weder Rechnung noch Zertifikat, welches das bestätigt.

Die Gitarre könnte folgendes sein:
- eine Gibson Zakk Wylde Bullseye Custom
- eine umgebaute Ephiphone
- eine sehr gute Kopie einer Gibson Zakk Wylde oder Epiphone Zakk Wylde

Auch ein schöne Idee, der Käufer hat quasi die Wahl was es für eine Gitarre sein könnte. Nice... :rolleyes:
 
Ha, ha, ha, ha, ha... was ist das denn? Wollte er seiner Madame eine überziehen und ist an der Laterne hängen geblieben?!
 
Ha, ha, ha, ha, ha... was ist das denn? Wollte er seiner Madame eine überziehen und ist an der Laterne hängen geblieben?!

Keine Ahnung, aber ich kenn keine Slingerland die diese Oberschenkelausbuchtung hat, drum wär es interessant die Vorderseite und auch den Headstock zu sehen *g*... BTW: Slingerland is owned by Gibson ;)
 
Bei dem Verkäufer verstehe ich die Auktion oft eh nicht. Die Beschreibung ist mies, die Preise zu teuer und eigentlich gibt es nur ein mieses foto zu sehen und das ist oftmals noch unvorteilhaft. Der verkauft ja auch alte Koffer für vnen haufen Geld. Der Hat nen tollen 80er Jahre ESP Flightcase/Koffer, aber 199 Euro. No way.
 
Was ich nicht verstehe: Wenn man mal nach weiteren Details oder Bildern fragt, dann bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur wüste Beschimpfungen. Mal davon abgesehen, dass sowieso alles VIEL zu teuer ist...
 
Hi,
http://www.ebay.de/itm/1958-GIBSON-...?pt=Guitar&hash=item1c247259ed#ht_2857wt_1028

und da haben wir mein absolutes Highlight....:bang: Da sieht man echt auf dem ersten Blick, dass das eine original 58er ist, weitere Fotos sind echt unnötig :ugly:

Ich hoffe das ist ein schlechter Aprilscherz :nix:


Edit:
was mir gerade auffällt:
http://www.ebay.de/itm/1986-MARSHAL...ltDomain_0&hash=item1c24bc667a#ht_3606wt_1028

http://www.ebay.de/itm/1986-MARSHAL...798?pt=Amps&hash=item1c25890826#ht_749wt_1028

Na, fällt was auf? Der selbe Amp in 2 Auktionen, beides mal ohne Tolex an der Front und beide "used by Bonamassa" (mal ausen vor gelassen ob das stimmt oder nicht)...Irgendwie kann ich nicht glauben, dass da 2 existieren. :gruebel:
Was würde wohl passieren wenn einfach mal beide kauft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi :D

Mein Favorit aus dem Sortiment ist eine Jackson Firebird, die mal Robbin Crosby gehörte. An der Gitarre ist zwar alles echt und die Beschreibung ist auch ziemlich korrekt

Aber das Problem ist, dass die Gitarre NIEMALS verkauft werden wird, weil er ungefähr das 3-Fache dafür verlangt, was Sammler für diese Gitarre maximal bezahlen würden. Verhandlungen sinnlos - und der Preis wird auch noch von Zeit zu Zeit angehoben.

Auch hier das Problem mit den Bildern... wer 15.000 Dollar für eine Gitarre verlangt und nicht bereit ist ein Wort mehr dazu zu sagen, Interessenten beschimpft oder nicht bereit ist nur ein einziges besseres Bild davon anzufertigen, der verdient es einfach nicht besser als belächelt und ausgelacht zu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben