Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Tja, die meisten Leute sind einfach zu faul geworden. Sie wollen das Maximale mit dem Wenigsten bekommen. Leider klappt das nur zu oft, deshalb wird es ja immer mehr praktiziert. Gerade bei einem solch teuren Instrument sollte man sich doch extrem viel Mühe geben. Das ist ein stolzer Preis. Sicher nicht für Jedermann interessant und die, die es interessant finden, werden durch diese Schlampigkeit abgeschreckt. Da hat man schon keine Lust mehr nach mehr Bildern zu fragen. Da lässt man es lieber sofort.

Denke ich auch. Es sieht nämlich extrem grenzwertig aus vonwegen Platz zu den Bundenden hin.

Ok. Dann sah das nur wegen der Bilder so aus.

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=688

Ich weiß auch nicht...Sieht aber trotzdem der verlinkten Gitarre äußerst ähnlich.
Mich störten zunächst die 6 rückwertigen Hülsen, weil die so schön schief gebohrt aussehen. Trotzdem glaube ich, dass die Gitarre echt ist. Kopfplatte, das komische Logo am hinteren Korpus usw..alles wie auf dem Foto oben.

o je..wohl wieder zu spät

http://www.ebay.de/itm/250946873166
Ich glaub, dort hat jemand viel Geld für eine Fälschung ausgegeben. Die angebliche Gibson Les Paul Supreme dort hat ein Palisandergriffbrett, was Supremes nicht haben. Es müßte Ebenholz sein.
Außerdem hat die kein Binding über den Bundstäbchen.

Sie sieht aus wie die hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...TUNG-Schlechte-Faelschung-/art-GIT0021171-000

Was meint ihr?

Edit: In der dazugehörigen Ebaybewertung steht was von Rückabwicklung. Hat der Käufer vermutlich selbst bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beurteilen ... :gruebel:
Wenn ich mir die Bilder beim Music Store mitsamt der Beschreibung so anschaue, ist das aus der Ferne nur anhand von Bildern gar nicht auszumachen, ob fake oder echte Gibbie!
Ich sage es aber mal so: ich hätte mir die Gitte nicht gekauft! Allemal fragwürdig ... :cool:

Bei den Supremes muss man eigentlich nur wissen, dass die Weltkugel im Headstock den amerikanischen Kontinent zeigen muss und kein Perlmutt-Wirrwarr.
Wahrscheinlich wissen das noch nicht mal die Hersteller selbst... da scheitern nämlich sämtliche Supreme-Fakes dran, hehe. :D

Die Schwarze "Supreme" kann gar keine Supreme sein, weil sie nämlich Elektronikfächer hat, die von hinten zugänglich sind. Das gibt es bei keiner Supreme.

Zuletzt bearbeitet:
Von bereits genannten Punkten abgesehen, Cutaway und Potilayout passt auch bei dieser Gibsun nicht. 100% Fake.

Und Fret Nibs hat sie auch keine.

Meines Wissens gibt/gab es sie auch nur in transparenten Lackierungen und sie hatte nie ein Palisandergriffbrett.

"R8 Fakeauktion"

Achtung! Die Gitarre ist echt auf den Bildern, aber die Auktion ist Fake!
Vielleicht mal Bilder merken, die werden nicht zum letzten mal aufgetaucht sein!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...storic-1958-r8-reissue-37883706?adId=37883706

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=56171462

Ich habe die Bilder mal runter- und hier wieder hochgeladen damit man sie immer wieder vergleichen kann. Auch dann wenn die Auktionen nicht mehr geschaltet sind. So kann man immer wieder mal vergleichen wenn man sich nicht mehr sicher ist!
"R8 Fakeauktion" dient hier als Suchbegriff.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Achtung! Die Gitarre ist echt auf den Bildern, aber die Auktion ist Fake!

Bisschen günstig für eine R8. Davon abgesehen und nur aus reiner Neugier, warum Fake? Obskure Englandüberweisung oder meinst du der Verkäufer verschickt eine Gibsun statt der abgebildeten VOS?

Guck mal, zwei Auktionen, gleiche Bilder, verschiedene Adressen, eine Auktion in Österreich mit Ortsangabe in Österreich, einmal eine deutsche Anzeige mit deutscher Adresse, trotz gleicher Bilder und gleichen Preisen und gleicher Beschreibung.
Die Gitarre ist viel zu günstig und auf meine Anfragen kam nichts zurück. In der ich gefragt habe ob ich ein Bild von dem Headstock haben könnte, von vorne, von hinten mit Seriennummer und ein Bild vom COA. Ebenfalls wollte ich wissen ob man die Gitarre vorher antesten kann.
Ich denke nicht das hier überhaupt eine "Ware" existiert.

Auch wenn die Fotos (zum Teil) echt sind, finde ich es schon seltsam, dass der Korpus rückseitig irgendwie gestückelt aussieht..
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber das Teil sieht irgendwie 4 Teilig oder so aus :gruebel:

Grüße

Guck mal, zwei Auktionen, gleiche Bilder, verschiedene Adressen, eine Auktion in Österreich mit Ortsangabe in Österreich, einmal eine deutsche Anzeige mit deutscher Adresse, trotz gleicher Bilder und gleichen Preisen und gleicher Beschreibung.
Die Gitarre ist viel zu günstig und auf meine Anfragen kam nichts zurück. In der ich gefragt habe ob ich ein Bild von dem Headstock haben könnte, von vorne, von hinten mit Seriennummer und ein Bild vom COA. Ebenfalls wollte ich wissen ob man die Gitarre vorher antesten kann.
Ich denke nicht das hier überhaupt eine "Ware" existiert.

Hmm ok, guter Punkt. Auf die Ortsangaben hab ich überhaupt nicht geachtet.
Wäre natürlich möglich, dass jemand zB beruflich pendelt und einfach etwas weiter streuen will. Andererseits macht so was wirklich einen mindestens fragwürdigen Eindruck. Auch und gerade bei so einem verlockendem Preis. If something sounds too good to be true, it probably is und so... Aber evtl meldet sich der Verkäufer ja noch mit einer Erklärung bei Dir.

Auch wenn die Fotos (zum Teil) echt sind, finde ich es schon seltsam, dass der Korpus rückseitig irgendwie gestückelt aussieht..
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber das Teil sieht irgendwie 4 Teilig oder so aus :gruebel:

Nee, das kommt schon hin. Ich sehe die vermeintlichen Nahtstellen auch, das sind aber nur Strukturen im Holz. Hat meine definitiv einteilige Les Paul auch.

Vorschlag... Gitarre kaufen, hinfahren zum Abholen und bar bezahlen. Wenn sie tatsächlich existiert: Über das Schnäppchen freuen :D
Dazu muss der "Verkäufer" allerdings erstmal auf eine Kaufabsicht reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben