Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

ja klar, er hat das geklebte Hals einfach so austauschen lassen :D

Das kann man theoretisch sogar machen, indem die Klebestelle mir Hitze bestrahlt wird, um den Leim zu lösen.
Ist bei so einer Gitarre natürlich total verrückt.

Für mich neue Masche: Man schreibt jemanden per Kleinanzeigen an und wird dann auf eine Billig-Homepage von einem Anonymen Anbieter geleitet und findet dort tolle (betrügersiche) Angebote.

Zum Beispiel hier: http://teile-shop.npage.de/

Tolle Angebote...zum Beispiel ne Les Paul für 300 oder eine 70s Strat für 250.
Leider sind die Bilder aus dem Netz zusammengeklaut, das weiß zumindest Google-Imagesearch.
Übrigens ein gutes Tool, um Fake-Angebote zu entlarven!

Beste Grüße und einen schönen, betrugsfreien Sonntag...gemeinsam schaffen wir es, alle Gitarren-Fälscher und Betrüger auszumerzen :D

Ich würde die Mitterer Monika halt einfach mal anrufen

Das ging aber schnell. Zumidnest das Logo auf der Kopfplatte sah für mich als Laie verdächtig nach Decal aus.:rolleyes:

Die Gitarre sieht aus wie diese (auch wenn die Kopfplatte kaum zu erkennen ist):

wp03881d8d_06.png

Die Firma Reproguitars verkauft nach eigenen Angaben "instruments you can display in restaurants, themed bars and in homes. Quality reproductions of well known guitars, that have beautiful finishes, but not the extremely high price tag of an authentic original".
"The guitars can also be used when there is a need to destroy a real instrument for television, feature film or theatrical reasons."

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das machen selbst die Chinesen besser!
Keine Ahnung wer solche "Bastelarbeiten" verbricht....furchtbar!!

Und schon ist sie weg, wo doch die Originalität garantiert werden konnte.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, daß der Anbieter die Gitarre nicht mal für viel zu viele Euros gekauft hat....

Stimmt... hab ich schon wieder vergessen... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben