Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Die hier zum Beispiel :D
full

was ist denn das :evil:

Das Problem war wohl, dass der Faker eine leichte Legasthenie hatte..:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und jeden Buchstaben einzeln aufgeklebt hat, so krumm und schief wie das ist... :D

Letztens habe ich eine neue Masche mitbekommen, die auf Youtube von den betreffenden Personen gefeiert wurde.
Offenbar werden Fakes aus China jetzt mit verdecktem Logo auf der Kopfplatte verschickt,
das dann vom Käufer zuhause frei gerubbelt werden muss.
So kommt die Fälschung dann durch den Zoll, weil beim schnellen Ansehen durch die Beamten
das Logo nicht entdeckt wird.

• Gefällt mir
Rubbellose! :D
Ist ja wie bei einem schlechten Preisausschreiben. Vielleicht kann man ja was gewinnen... :ugly:

*rubbel rubbel* "Moment... was steht da? Ach neiiiiinn... Harley Benton?!?!?.... Mist Mist Mist!!!"

• Gefällt mir
Immernoch lieber ne echte Harley Benton als ne gefakte Gibson/Fender/Epiphone.  

Schon interessant, dass Markenschutz eher verfolgt werden als Artenschutz. Glaube nicht, dass auch nur ein Fake mit korrekt zertifiziertem Cites-Holz kommt.

Na, was sagt ihr? Ich find den angenommene Schätzwert fast am besten. Oder doch die schiefen Tuner????

;-)
IMG_0985.PNG

IMG_0987.PNG

IMG_0988.PNG

IMG_0989.PNG

Beste Grüße

Exp4ndable

Mehr China-Fake als das Ding geht kaum

• Gefällt mir
Ist schon gemeldet...krass, wie dreist man sein kann.

@Paruwi erstmal bei KA, habe keinen entsprechenden Kontakt zu Gibson (wenn es da eine "Hotline" bzw. einen schnellen Weg gibt, würdest du diese Info hier einmal teilen?).

Das Angebot ist grad schon gelöscht...Sorry, den Link wollte ich eigentlich schon reingestellt haben :rolleyes: beim nächsten mal gelobe ich mehr nachzudenken :ugly:

Beste Grüße!

habe keinen entsprechenden Kontakt zu Gibson (wenn es da eine "Hotline" bzw. einen schnellen Weg gibt, würdest du diese Info hier einmal teilen?).

klar, gerne

http://www.gibson.com/Support/Report-Counterfeits.aspx

hier kann man gefakte Gibsons und Epiphones melden,
die Reaktion ist meist relativ schnell

eBay macht da weniger, die verdienen ja auch am Verkauf der Fakes...:facepalm1:

so schnell reagieren sie nicht
das ist auch meine Erfahrung

ich vermute der Verkäufer hat es gelöscht
vielleicht liest er ja hier mit...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben