Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
Was haltet ihr hier von:
Fakes haben üblicherweise keine Nibs - also ist sie OK
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was haltet ihr hier von:
ist halt Gibsondas "G" Logo sowie das "Diamant" Logo sehen nicht wirklich sauber verarbeitet aus.
Wieso Gebrauchtmarkt? Die Dinger müssen ja irgendwann einmal auf dem Neuwaren-Markt aufgetaucht sein. Oder anders ausgedrückt, mit etwas Pech läufst Du so einem Teil auch in einem Fachgeschäft über den Weg.Schon ganz schön heftig, was man hier alles über die Gitarren lernen kann, sagt mir aber auch gleichzeitig das der Gebrauchtmarkt für mich noch komplett Tabu ist.
Ich denke so was läuft ehr über Direktimport oder eben unsere allseits beliebten ebay Kleinanzeigen, aber in einem Gitarrenladen wie musicpoint in Duisburg oder Musicstore in Köln ist die Chance glaube ich gleich Null.Wieso Gebrauchtmarkt? Die Dinger müssen ja irgendwann einmal auf dem Neuwaren-Markt aufgetaucht sein. Oder anders ausgedrückt, mit etwas Pech läufst Du so einem Teil auch in einem Fachgeschäft über den Weg.
Das klingt jetzt doof, aber was sind "Nibs"?
Dieser Meinung schließe ich mich an. Solchen Teilen begegnet man eher auf privaten Internetauktionen oder Kleinanzeigen unter dem Motto Gewinnoptimierung. Auf Musikerflohmärkten gibt´s auch solche Vögel. Aber da befindet sich in der Regel auch genug "Fachpersonal" vor Ort.
Wobei ich mit auch in Fachgeschäften nicht immer so sicher bin, ob man es dort immer mit "Fachpersonal" zu tun hat, das einen Fake eindeutig als solchen erkennt. Andererseits sind gebrauchte Instrumente im Ladengeschäft ja eher nicht so verbreitet, oder? Zumindest in den Läden, in denen ich ab und zu verweile gibt´s das fast gar nicht.
Keine Ahnung ich bin nie bei EbayMist, ich weiß nicht, ob ich´s heut noch bis Duisburg schaffe.
Das ist der, der auch immer auf Ebay anbietet, oder?
Ich denke so was läuft ehr über Direktimport oder eben unsere allseits beliebten ebay Kleinanzeigen, aber in einem Gitarrenladen wie musicpoint in Duisburg oder Musicstore in Köln ist die Chance glaube ich gleich Null.
Das klingt jetzt doof, aber was sind "Nibs"?
Wieder was gelernt... Meine hat zwar auch so ein Binding, aber ohne die Nibs
..das denke ich leider auch ... solche ziemlich schlurig eingelegten Logos kenne ich mehrere aus der Zeit ... grottig aber wahr ... trotzdem häufig noch sehr nette Teile insgesamt.die ist echt
...sitzen in aller Regel auch nur Kistenauspacker, und keine Experten, ich würde das auch nicht pauschal ausschließen. Nur sind dann die Chancen, für den Fall, dass man ein faketeil erwischt hat, doch recht gut, verlustfrei da wieder raus zu kommen, wenn der Laden noch etwas überleben will ...aber in einem Gitarrenladen
tja, da sehen manche Fakes besser aussolche ziemlich schlurig eingelegten Logos
Nur sind dann die Chancen, für den Fall, dass man ein faketeil erwischt hat, doch recht gut, verlustfrei da wieder raus zu kommen, wenn der Laden noch etwas überleben will ...
in einem Gitarrenladen wie musicpoint in Duisburg...
Vom Uwe hab ich doch meine Stratocaster...Da kannste auch wirklich sicher sein. Dort haben Fakes keine Chance. Ich habe selten einen so kleinen Laden gesehen, der trotzdem so hochwertige Gitarren und das entsprechende Knowhow hat.
Allein schon, um das zu unterstützen kaufe ich da manchmal was.
Dieser Meinung schließe ich mich an. Solchen Teilen begegnet man eher auf privaten Internetauktionen oder Kleinanzeigen unter dem Motto Gewinnoptimierung. Auf Musikerflohmärkten gibt´s auch solche Vögel. Aber da befindet sich in der Regel auch genug "Fachpersonal" vor Ort.
Wobei ich mit auch in Fachgeschäften nicht immer so sicher bin, ob man es dort immer mit "Fachpersonal" zu tun hat, das einen Fake eindeutig als solchen erkennt. Andererseits sind gebrauchte Instrumente im Ladengeschäft ja eher nicht so verbreitet, oder? Zumindest in den Läden, in denen ich ab und zu verweile gibt´s das fast gar nicht.
FAKE Gitarre, Verkäufer nicht erreichbar, Verkäufer antwortet nie