Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

"Les Paul" stört also Ebay? Das habe ich zumindest noch nicht erlebt, dabei habe ich schon hunderte Auktionen für "Les Pauls" von anderen Marken als Gibson verfolgt und auch darauf geboten . Kann es nicht vielleicht auch sein, dass eine Auktion aus einem anderen Grund beendet wurde? So genau werden die da ja nichts zu sagen.

Aber selbst wenn: Ist ja deren Hausrecht, das hat aber nichts mit den Gesetzen zu tun.
 
"Les Paul" stört also Ebay?

NEIN - es stört Gibson wenn irgendjemand ein Gitarre Les Paul nennt, die nicht bei Gibson oder Epi vom Band gelaufen ist...

schreibe ich so undeutlich...:confused:
 
Genau das meinte ich auch und darauf bezog sich auf meine Aussage direkt über deinem Post. Wie gesagt, zumindest ich habe ich das noch nicht erlebt.
 
zumindest ich habe ich das noch nicht erlebt.

Es gab da einen Verkäufer au eBay, der hat regelmäßig irgendwelchen China-Schrott als 'Les Paul' Gitarren angeboten, wurde auch regelmäßig gelöscht,

jetzt schreibt er 'Le Paul' rein....:D
 
langsam werden wir aber OT :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, irgendwie gehörts ja schon zum Thema...
Aber ok, ich denke wir haben jeder unsere Standpunkte dargelegt, den anderen zu Überzeugen wird eh keiner schaffen. Also halt ich dazu ab jetzt die Klappe.
 
$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/Les-Paul-African-Walnut-/252527184971?hash=item3acbcb0c4b:g:dhwAAOSwMgdXzbBi

Das tut schon weh.....
 
Ja, aber dafür musste man das Bild schon vergrößere und sich den Ausschnitte extra angucken, und dann stand da immer noch Noname als Marke im Text.
Langsam wirds hier ein Kreuzzug, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber dafür musste man das Bild schon vergrößere und sich den Ausschnitte extra angucken, und dann stand da immer noch Noname als Marke im Text.
Langsam wirds hier ein Kreuzzug, oder?

ich denk in dem fall wars wirklich ok, daja mehrmals im text drin stand das es keine gibson ist!über die sinnhaftigkeit auf so eine bastelbude sich unbedingt einen gibson schriftzug drauf zu pappen kann man geteilter meinung sein.
 
Die Decalls von Gibson und Fender darf doch jeder so oft und wo er will auf seine Gitarre packen ... Schließlich sind die auch frei verkäuflich (zumindest bei Fender bin ich mir da sicher)... Solange im Verkaufstext darauf aufmerksam gemacht wird, dass es sich zum Beispiel um eine umgebaute HarleyBenton oder was auch immer handelt, ist es auch kein Handel mit einem Plagiat oder ähnlichem ... Dagegen vorzugehen ist echt übertrieben. Evtl. sollte man Verkäufern solcher "Umbauten" dazu raten vlt im Anzeigentext zu erwähnen, dass der Headstock mit einem Decall gelabelt wurde und fertig ...
 
wenn man euch so folgen würde, dann dürfte der Verkauf einer 10$ Rolex aus China wenn man die als No Name Uhr deklariert erlaubt sein
Ist es aber nicht :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Thema hatten wir doch gerade erst oben in diesem Thread, mit verschiedenen Standpunkten, also bitte nicht schon wieder. Der Anfang war in etwa hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben