Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Mir ging es auch mehr darum, ob er einer Abholung zustimmen würde.

http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Les-Paul-mit-EMG-Set-/111767167075?hash=item1a05d7a063

U 0906.jpg

Ich könnte jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich da um einen Fake handelt. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ja, es wäre schön, wenn Paruwi uns mitteilen würde, woran man die Fälschung erkennt ... ;)

Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen ob das eine Fälschung ist. :gruebel:
Paruwi klär uns auf.

Ich kenn mich da nicht so gut aus wie Paruwi, aber mWn ist die ZW-Silhouette schon ein Anhaltspunkt. Beim Original ist sie etwas detaillierter, nicht so ein schwarzer Blob (bspw. die "Schlaghand):

Zakk_UC1-3e0cd1c7761df86e8b846d9d623b0a93.jpg

Auch der "Epiphone Limited Edition-Stempel" sieht sehr unförmig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immerhin, die "Fake"-Seriennummer scheint fortlaufend, ...25 vs. ...28. :D Aber auch so 'n schnoddriger Zakk mit plattem Schädel. ;)

Zwischen dem "U" (für Unsung, Korea) und der Nummer ist normalerweise kein Abstand.

tsiaw-albums-epiphone-custom-plus-zakk-wylde-signature-picture37023-serial-number.jpg

Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen ob das eine Fälschung ist. :gruebel:
Paruwi klär uns auf.

Das Seriennummernformat ist falsch !
vor Mitte 2008 wäre es
FF.YY.MM.RRRR
danach
YY.MM.FF.RRRR

Y=Jahr
M=Monat
F=Factory-Code (vor Mitte 2008 Buchstaben, z.B. EE für QingDao / seitdem Zahlen, z.B. 15 für QingDao)
R=Produktions/Chargen/was auch immer Nummer

Wenn diese Gitarre im Juni 2009 bei Unsung gefertigt worden wäre, müsste die Serien-Nummer >09062113628< lauten
5-stellige 'Ranking-Nummern' habe ich bisher nur bei den Modellen aus der eigenen Produktion und
bei den Einsteiger-Modellen die bei Samick Indonesien gefertigt werden gesehen.

http://epiphonewiki.com/index.php/Epiphone_Serial_Number_Decoding

Das Zack-Symbol, der lackierte Hals, die ganze Lackierung....
und mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Anzahl der Kringel auf Zakk´s Gitarre stimmt nicht:D

Und noch ein Fake....

http://www.ebay.de/itm/Zakk-Wylde-L...RUSHED-GOLD-/271981054438?hash=item3f535589e6

2.jpg
4.jpg
3.jpg

Aus der Beschreibung....
Mit der Zakk Wylde Signature Les Paul Custom hat Epiphone dem Ausnahmegitarristen der Ozzy Ozbourne Band ein Gitarrenmodell auf den Leib geschneidert, das es in sich hat. Unlackierte Ahorn Hälse sorgen für superschnelles, angenehmes Spielgefühl, und die EMG HZ Pickups liefern den ultimativen Heavy Sound.

warum ist der Hals an seiner denn lackiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo hat grad so auf die Kopfplatte gepasst, wa? :D Ohh, und die "Bullseye Lackierung" bei der Silhuette auf der Kopfplattenrückseite... :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Seriennummernformat ist falsch !
vor Mitte 2008 wäre es
FF.YY.MM.RRRR
danach
YY.MM.FF.RRRR

Stimmt, ab 2009 kann man den genauen Produktionsort nicht mehr auf Anhieb am Buchstaben erkennen.

Aber allgemein ist es schon heftig, wie dreist Epis gefälscht werden, vor allem weil man damit ja auch nicht unbedingt rechnet.
Im Gegensatz zu den gefälschten Gibsons (bzw. Chibsons), die ja meistens im vollen Bewusstsein darüber, dass sie eine Fälschung sind, aus China für wenig Geld bestellt werden, denke ich, dass es bei den Fake-Epis eher auf Betrug hinausläuft und der Käufer denken soll, er habe hier ein Original vor sich.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben