Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Hier stimmt was nicht.
Angeblich eine 1954er Fender Stratocaster für lachhafte 3000€.
Angeboten in holprigem Deutsch, wie aus der Übersetzungsmaschine:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1954-fender-stratocaster-vintage/348820401-74-1087

fake-vert.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist wieder einmal ein Angebot für jene, die ein Schnäppchen machen wollen und sich danach monatelang ärgern. So haben dann beide etwas vom Angebot.

• Gefällt mir
Naja, nur weil der Verkäufer einen viel zu niedrigen Preis ansetzt und er offensichtlich kein Deutscher ist, muss das nicht zwamgsläufig gleich ein Betrüger sein.

Zugegeben mutet das ein wenig - sehr - merkwürdig an, aber wenn ich so Sätze lese wie "Hier stimmt was nicht.", ist mir das etwas zu wenig Substanz, wenn ich ehrlich bin.

Denn außer den äußeren Umständen gibt es erstmal kaum etwas, was einen Verdacht begründen könnte. Immerhin bietet er ja an, die Gitarre anzuspielen.

Aber ok., man hat ja mittlerweile auch schon einiges gehört und gelesen. Vorsicht ist auf alle Fälle wohl angebracht.

• Gefällt mir
Naja, nach allem, was man so hört, locker das zehnfache, mindestens!
Allerdings im absoluten Originalzustand, der hier wohl nicht gegeben ist.

Vielleicht hat der Verkäufer ja auch nur eine 0 vergessen.....? Scheint mir das Wahrscheinlichste zu sein.

• Gefällt mir
Ich hatte die Anzeige gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist hier los?

http://www.ebay.de/itm/Fender-made-...ntage-Sound-/391220481101?hash=item5b168ecc4d

Ich habe das Gefühl, hier stimmt so gar nichts.
Ein ungebrandetes Tremolo, kein Trussrod-Plug an der Kopfplatte und ein merkwürdig verdächtig aussehendes Decal.
Die Polepieces des Mid- und Neck-PU sind hell und silbern, also sind sie wahrscheinlich billige Ceramics, das gibt es allerdings manchmal bei
einigen Japanern.
Dazu kommt noch, dass die Worn-Spuren sehr künstlich aussehen, zumindest für eine Gitarre mit Poly-Lack.

Ich denke, der Verkäufer weiß selber nicht so genau, was er da eigentlich hat. Laut Text hat er sie ja 2007 selber von jemand anderem übernommen.

Kommt dazu, dass der Body nicht richtig in Form gebracht wurde. Sieht man sehr gut am oberen Korpushorn, aber auch bei der Aufnahme von hinten. Die anderen spannenden Details hast du ja auch schon aufgeführt.:D

Ich wurde übrigens letzte Woche auch mal reingelegt.
Wenn auch ohne großen Schaden.

Ich hatte bei Ebay einen Satz Fender-Saiten mit Bullet-Ends bestellt.
Sie waren recht günstig, deshalb habe ich einfach mal zugegriffen.
Nach ein paar Tagen kam dann ein Brief aus Italien (keine Ahnung wieso daher), in dem die Saiten drin waren.

Als ich die Verpackung öffnete fiel mir sofort der billige Druck auf, so als wäre hier
jemand mit einem Farbkopierer am Werk gewesen.
Innendrin fand ich dann einen Satz billigste Asia Western (!) Saiten, die in Plastik eingeschweisst waren.

Das ist echt ein Knaller. Ich rege mich jetzt nicht groß auf, aber sehr kurios ist es schon irgendwie.

Das sind die Saiten:
11041084_10153185121452239_1479089766911606978_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt da nichts Verdächtiges feststellen.

Ist das ein Fake? 1200VB für ne Custom scheint mit komisch. Zumal auch die Seriennummer nicht auf einem Bild zu sehen ist:

Auf Nachfrage wird er Dir vermutlich mitteilen, dass Abholung nicht möglich ist, nur Versand gegen Vorkasse ggf auch Anzahlung. Die Gitarre wirste (vermutlich) letztlich trotzdem nicht bekommen.

Aber ein Fake ist die Gitarre auf dem Bild nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ist es keine Fakegitarre, sondern ein Fakeangebot. Wobei: Ist eine angebotene Gitarre, die nicht in echt verkauft wird, nicht auch ein Fake?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bonn ist ja nicht weit weg. Würde mich glatt mal reizen den anzuschreiben. Brauche aber zurzeit keine weitere Gitarre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben