Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

hmm , hier stimmt aber auch irgendwas nicht....
http://www.ebay.de/itm/GIBSON-Les-Pa...item2ed43d869b " ACHTUNG! Schloss ist defekt! ansonsten ebenfalls wie neu. Ausser dass ich das Schloss aufbrechen musste,da ich mich nach einigen Jahren nicht mehr an die Ziffer-Kombination erinnern konnte" ja ne is klar
Vor allem weil er sich nach "einigen Jahren" nicht mehr an die Kombination erinnert aber die Saiten
1-2 Jahre alt sind also bei geschlossenem Koffer die Saiten gewechselt wurden.
 
hmm , hier stimmt aber auch irgendwas nicht....:gruebel:
http://www.ebay.de/itm/GIBSON-Les-P.../201129297563?pt=Gitarren&hash=item2ed43d869b " ACHTUNG! Schloss ist defekt! ansonsten ebenfalls wie neu. Ausser dass ich das Schloss aufbrechen musste,da ich mich nach einigen Jahren nicht mehr an die Ziffer-Kombination erinnern konnte" ja ne is klar

Ist ja schon ein bißchen älter, aber geradezu ein Musterbeispiel für meine schon wiederholt - und mittlerweile von einigen anderen geteilte - Kritik an der Sinnhaftigkeit mancher "Entdeckungen".

Was heisst denn "hier stimmt irgendwas nicht"? Was konkret?

Dass er den Koffer aufgebrochen hat, spricht doch nicht gegen die Gitarre. Oder wird sie dadurch zum Fake?

Wenn die Gitarre geklaut sein sollte (wieso eigentlich?), würde doch kein Dieb so blöd sein und den geknackten Koffer mit anbieten. Sondern ihn wegschmeissen.

Hätte diese Gitarre irgendeinen Verdacht verursacht, wenn der Verkäufer geschrieben hätte: "Leider ohne Koffer." Oder steht jede Gitarre, die nicht im Originalkoffer mit Beglaubigung durch den Hersteller geliefert wird, im Verdacht, geklaut worden zu sein?

Oder soll man sogar den Tipp geben: "Kauft nie eine Gitarre ohne Koffer! Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie geklaut wurde!"

Das ist doch alles absurd!!!

Und daher wiederhole ich meinen Appell, sich genau zu überlegen, was man hier anprangert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Vor allem weil er sich nach "einigen Jahren" nicht mehr an die Kombination erinnert aber die Saiten
1-2 Jahre alt sind also bei geschlossenem Koffer die Saiten gewechselt wurden.

Meine LP war schon seit Jahren nicht mehr im Koffer, da sie immer griffbereit im Wohnzimmer steht. Also was nun? :gruebel:
Wie ich schon gepostet habe, hat sich mein Schloss selbstständig verstellt. Man kann aber auch in allem Lug und Trug sehen. :rolleyes:
 
Wenn ich recht überlege, hatte ich noch nie einen Gitarrenkoffer mit passendem Schlüssel. Die waren immer unverschlossen, als ich sie gekauft hatte.

Es gibt die 'urban legend' vom Käufer eines verschlossenen Gitarrenkoffers ohne Schlüssel (Sonderangebot des Musikgeschäfts), der, zu Hause angekommen, das Schloss knackt und es liegt eine Am Standard Strat drin! :D
 
intressant intressant in der anzeige ist er deutscher im email ein engländer
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/instrumente/36689660/ das inserat


das email:
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bestätige, dass mein Angebot noch verfügbar ist. Ich bin Engländer und ich lebe in Manchester. Ich kam gerade zurück nach England aus einem Werkvertrag in Ihrem Land. Wenn Sie in diesem Kauf interessiert sind - ich werde für die Verpackung und Lieferung zu bezahlen. Ich stehe zu Ihrer Verfügung für weitere Informationen.

Best regards | Cordialement | Mit freundlichen Grüßen
 
Vielleicht weiß es selber nicht so genau wer oder was er ist. Auf alle Fälle witzig und diesmal kein Polizist. :D
 
Er scheint ja mehrere Wohnsitze zu haben, denn in Neu-Ulm und in Hameln wird sie auch angeboten. Wobei letzteres Angebot älter und logischer zu sein scheint.
Seit wann müssen eigentlich Engländer zur Bundeswehr? :gruebel:
 
Vielleicht ein neues Konzept von Ursula von der Leyen ( Flintenuschi ) wegen Völkerverständigung und um ihre Kindergärten voll zu bekommen, da wir ja etwas faul in dieser Angelegenheit geworden sind. :D
 
finds schade habe mich richtig auf ne 69er player tele gefreut aber richtig schade find ich das die typen jetzt schon mit player modellen kommen
 
naja, wenigsten wurde die Gitarre von einem befreundeten Profi für gut befunden.:D
 
Bei so etwas ähnlichen hat ein Board-User mit einer Gibson Paula -nach Inaugenscheinnahme vor Ort, wohlgemerkt- schon einmal ein echtes Schnäppchen gemacht und sie dann umgehend hier für ein paar Hunnis mehr im Flohmarkt wieder zum Kauf angeboten.

Naja, ok: Das Foto ist ja echt unter aller Kanone, aber der kleine Headstock und die Seymour Duncans (gibts seit 1978) sprechen definitiv gegen auch noch frühe 70er Jahre, dürfte höchstens eine Bastelcaster sein. Aber falls die Einzelteile original sind könnte der Preis ok sein.
 
[...] dürfte höchstens eine Bastelcaster sein.

Wieso "dürfte sein"?
"ist"!
Er schreibt ja selber, dass sie aus Einzelteilen zusammengeschraubt ist, wenn er angibt dass der Hals "aus der Custom Series" ist und der Body "auch von Fender".
 
Hier entsteht die Fragwürdigkeit des Angebots:

"
Es gibt eine Seriennummer die aber nicht mehr vollständig zu sehen ist. Was man aber durch die Nummer erkennen kann ist das es aus den Anfang 70ern sein muss. "

Dann müsste Seriennummer mit "S...." beginnen und der Headstock passt natürlich auch nicht, den gab es bis 1979 nicht mehr in der Form.

Ein echter Hals auf den frühen 70s ist allerdings eine Menge Kohle wert, deutlich mehr als die 300€, die der Verkäufer hier für die ganze Gitarre möchte.
 
Eher lustig als fragwürdig. Aber ich denke, ich bring es mal:

br.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
versteh ich nicht. :confused:
ist das ne missglückte übersetzung?

*edit* ah, jetzt, ja - "vintage"... :rolleyes:
 
Gänauh! ;)

Obwohl wer weiß... so mancher französische Winzer ist bestimmt dem Monster schonmal begegnet.
 
eBay-Kleinanzeigen macht Fortschritte. Ich habe zwei Gitarren dort inseriert und von einem User innerhalb von 2 MInuten nach Onlinestellung schon eine erste Kontaktaufnahme bekommen. Da ich vom letzten Mal weiss, dass da was nicht sauber ist, habe ich ihm nur geantwortet, übrigens über das eBaykonto nicht Antworten per Mail, dass er das Angebot gut lesen soll. Alle seine Fragen werden dort beantwortet und dass ich kein PayPal mache.

Heute Morgen nun, bekam ich zwei Mails von eBay-Kleinanzeigen, dass ich mit einem Benutzer Kontakt hatte, der Waren bezog und nicht bezahlt habe und dass ich aufpassen solle. Schade nur, dass sie den Benutzernamen nicht genannt haben, vermutlich aus Datenschutzgründen. Auch war leider die Zeit der Kontaktaufnahme nicht angegeben, oder besser gesagt, nicht genau. Trotzdem finde ich dies ein Fortschritt von eBay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ist mir auch schon letztes Jahr passiert, nur umgekehrt.
Ich habe auf eine Annonce geantwortet.
Dann kam von E-bay Kleinanzeigen eine Nachricht, der Inserent wäre ein Betrüger und ich soll aufpassen.
Kurz darauf wurde die Annonce von E-bay gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben