Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Bevor Du Zeit investierst... Der Headstock schaut ein wenig nach unten gedrückt aus.

Der "Fender Stratocaster"-Schriftzug ist in meinen Augen auch falsch. Das ist doch die Art Schriftzug, wie sie normalerweise auf den großen CBS-Kopfplatten waren.

Den Schriftzug gab es mal kurze Zeit in den frühen 80ern (Smith-Era) wirklich auf dem kleinen Headstock.

Bevor Du Zeit investierst... Der Headstock schaut ein wenig nach unten gedrückt aus.

Das habe ich schon gesehen. Ich denke auch, dass es vermutlich ein Fake ist. Ich arbeite in Zürich, dieser Spass würde ich mir noch erlauben. Bis jetzt habe ich kein Antwortmail erhalten.

Der "Fender Stratocaster"-Schriftzug ist in meinen Augen auch falsch. Das ist doch die Art Schriftzug, wie sie normalerweise auf den großen CBS-Kopfplatten waren.

Auch dies habe ich bemerkt. Die Aufnahme ist auch nicht gerade aus einer guten Position.

Den Schriftzug gab es mal kurze Zeit in den frühen 80ern (Smith-Era) wirklich auf dem kleinen Headstock.

Ja das weiss ich eben auch. Deshalb interessiert mich die Seriennummer so brennend.:D

Wer findet noch was?

Typisches Erkennungsmerkmal für billige Kopien ist auch das obere Horn, es ist nicht so schlank wie beim Original sondern geht schon nach dem ersten Drittel hinter dem Gurtpin viel zu sehr in die Breite. Sieht man hier auch sehr schön. Desweiteren erkennt man das der Polylack angeschliffen wurde, daher kommt diese typische Mattheit des Lacks, was so nicht mal bei 50 Jahre alten Nitrolack-Strats der Fall ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp, die wäre mir nicht mal 1 Euro für den Fender Sticker wert.:D

Ich habe mal Kontakt mit der Anbieterin aufgenommen. Kann sie ja sonst anschauen gehen, könntest du übrigens auch, oder wir gehen zusammen;)
Zuerst will ich aber die Seriennummer wissen, sonst gehe ich nicht.

jup könnten wir dazu machen wir fotos und gehen danach in den gitarren total und prüfen deren wissen heehee

• Gefällt mir
außergewöhnlich, naturbelassen, Giovanni-Pickups... Da denkt man doch sofort an homemade - Aber da steht Fender-Giovanni-Pickups!!! Gehört Artec jetzt auch zur Fender-Group?

Und dann die tollen Tuner, die eigentlich nicht auf diesen Hals möchten:evil:

Ja, dazu noch der unausgekleidete Trussrod-Eingang, die Saitenreiter ohne "Fender"-Prägung.
Zwei Stringtrees passen auch nicht zu den Vintage Mechaniken.
Der Headstockform stimmt, könnte von einer Squier-Bullet stammen.
Ich würde sagen, klassische Partscaster.
Dazu 0 Bewertungen - schon eine oberdreiste Nummer, jemandem dafür 650€ abnehmen zu wollen.

• Gefällt mir
Die hab ich doch vor 2-3monaten schon im ebay gesehen damals stand in der beschreibung noch das sie aus ausgesuchten teilen zusammen gebaut wurde

... und hat dann wohl, verständlicherweise, keiner gekauft.

Ist doch logisch, die ist so günstig weil die 6 Saiten fehlen. :weep:

Das heißt "Seile"! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, sorry, habe ich nicht gewusst.:hat:

Hi, ich hätte da mal ne Frage. N Kumpel hat mich um Hilfe wegen eines 83er Squier P-Bass gebeten. Nu hab ich da leider überhaupt keinen Plan von. Im Bass Forum hab ich übrigens keinen Thread wie hier gefunden. Also stell ichs mal hier rein...
Gibts für euch irgend nen Hinweis darauf dass der nicht orginal sein könnte? Seriennummer passt auf jeden Fall...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...hwarz-mit-koffer/186219352-74-5326?ref=search

Sieht echt aus. Ist 'Made in Japan', aus der berühmten Squier JV-Serie.
Höchstwahrscheinlich ein sehr guter Bass. Zu der Zeit waren die japanischen Instrumente, die in Lizenz hergestellt wurden, sogar besser
als die Originale aus den USA.
690€ ist natürlich andererseits viel Geld und es sieht so aus, als müsste an dem Bass einiges an Reinigung und Einstellung gemacht werden,
so abgerockt, wie er aussieht.
Also gut abwägen, ob man das möchte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben