[Sammelthread] Effektsuche CHORUS / FLANGER / PHASER / TREMOLO - (Modulation)

Hi,

ich würde - gerade wenn man unsicher ist - immer zu einem gebrauchten Teil raten. Da kann man nicht viel falsch machen und wenn´s nicht gefällt ohne großen Verlust wieder verkaufen. Die Teile, die du oben vorschlägst, unterscheiden sich doch teils sehr deutlich voneinander. Da hilft nur ausprobieren.

Die Frage ist, was du für einen Chorus bevorzugst. Magst du lieber warme, analoge Sounds, oder bevorzugst du wie ich die, die eher kalt und steril klingen?

hmm, oder beim T etc. bestellen und die 30 Tage Rückgaberecht nutzen, ganz ohne Verlust! Fänd ich besser ;-) Aber zum Thema: Den Small Clone kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, sehr gut einzustellen, auch durch die 2 Modis und durch den großen Drehknopf auch während des Zockens machbar. Sound ist absolut genial, Verarbeitung gibts vielleicht bessere. Aber der reicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Neo Clone scheint entscheinend sehr gut zu sein, hatte ich eigentlich schon im Auge. Ich bevorzuge eigentlich warme Sounds.
Und ja, der Small Clone ist der selbe wie der Neo Clone, nur dass der Neo Clone kompakter ist.
Und wie ist das mit den Fame teilen? Das ist mir auch schon aufgefallen dass das die selben sind (vom Optischen und von den Einstellungen) aber sind die vom Sound sehr verschieden?

Also der Neo Clone scheint entscheinend sehr gut zu sein, hatte ich eigentlich schon im Auge. Ich bevorzuge eigentlich warme Sounds.
Und ja, der Small Clone ist der selbe wie der Neo Clone, nur dass der Neo Clone kompakter ist.
Und wie ist das mit den Fame teilen? Das ist mir auch schon aufgefallen dass das die selben sind (vom Optischen und von den Einstellungen) aber sind die vom Sound sehr verschieden?

Ich denke, dass sie nicht nur optisch dieselben sind.

Das denke ich auch, das sind ja mehr als 30 Euro unterschied!

Das denke ich auch, das sind ja mehr als 30 Euro unterschied!

Du scheinst mich genau falsch verstanden zu haben: Ich sagte: Ich denke, sie sind nicht nur optisch dieselben [sondern auch technisch]. (Soweit ich weiß: Fame = Akai "custom shop" = Collins = Biyang)
Allerdings lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer, weil ich die alle nicht aufgeschraubt und nachgeschaut habe.
Google diesen Sachverhalt mal, da findet sich sicher was.

https://www.musiker-board.de/effekt...325474-biyang-chorus-ch-8-review-teil-ii.html

Ich frage mich warum niemand den Danelectro FAB Chorus erwähnt. Das ist ein sehr vielseitiger Chorus und grade bei dem Preis unschlagbar. An sich bin ich kein Chorus fan, aber mit dem Teil habe ich sehr viel Spaß.

Wenns auch gebraucht sein darf, empfehle ich immer wieder gerne einen alten DOD Chorus. Für unter 30 € meistens zu haben und der FX65 klingt fast feiner als das Boss CE-2 (in meinen Ohren) :)

ich habe mir jetzt mal den hb vintage bestellt, da der Fame momentan nicht lieferbar ist ...

Ich wollte dafür keinen neuen Thread auf machen, aber kann mir jemand sagen ob der Boss CH-1 in einem Soldano Loop funktioniert? :)
Ansonsten suche ich einen netten (analogen) Chorus der mit Line Level umgehen kann...

Ob er in einem Soldano Loop funktioniert weiß ich nicht. Beim Recti und Mark V klappt das auf jeden Fall im Loop ganz gut.

Grüße
Matze

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ich bin auch wieder auf der Suche nach einem neuen Chorus. Im Moment habe ich einen EH Neo Clone, jedoch rauscht dieser extrem stark und knackt/knallt auch beim Ein- und Ausschalten ordentlich laut. Klanglich gefällt er mir jedoch gut, nur wenn er etwas voller klingen würde, wäre ich noch mehr zufrieden.(Sound in die Richtung von Silbermond) Preislich denke ich um die 100€ ist vernünftig.

MfG Andy

Nur kurz um sicher zu gehen, Du hast sicher einen Neo Clone und keinen Nano Clone?

Okay, das wundert mich in der Tat ein wenig. Deine Beschreibung klang nämlich nach den typischen Problemen, die viele mit dem Nano Clone haben. Dachte vielleicht hast Du die verwechselt. Dann hätte ich dir den Neo Clone empfohlen ;)
Ein wenig über deinem Budget, zumindest neu, würde ich dir den TC Corona Chorus empfehlen. Ärger mit Nebengeräuschen hast Du mit dem definitiv nicht und bei bedarf kann der auch noch tiefer/voller als der EHX Chorus.

Also ich hab den small clone, gefällt mir sehr gut, spielen aber auch Come as you are, passt natürlich hervorragend bzw. dann braucht man den. Ein knacken hab ich beim 1. betätigen auch immer, sprich wenn ich das zeug anschliesse am strom im proberaum, danach nicht, nur das erste betätigen knackt im amp laut, dann is jut. Dachte bzw denke immer das is halt so, sonst alles prima.

Ich habe dafür ein Korg A3. Alt aber Klasse Effekte!! Kostete mich 120 Euro im ebay.

hat jemand schon erfahrungen mit dem strymon flint?die videos, die im netz zu sehen sind, sind wirklich vielversprechend. die kombination aus tremolo und reverb in einem pedal sollte aus einem puristischen röhrenverstärker glatt ein vintageamp a la 60s machen,oder? 300 flöhe sind schon nicht wenig,aber dafür bekommt man auch gleich 2 effekte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben