El Peregrino
Helpful & Friendly User
Habe mir heute das Boss DS-1 gekauft, und suche jetzt zur Ergänzung noch etwas, um meine Klangpalette "nach unten" abzurunden. Ich denke, so ein gelbes Pedal würde neben dem orangen eine gute Figur machen. Leider war im Laden aber nichts von den gelben zum Testen da, deshalb die Frage:
- Lohnt es sich überhaupt, neben dem DS-1 auch noch ein Overdrive-Pedal zu haben? Oder sind die Klangnuancen zwischen "gelb" und "orange" zu wenig gross?
- Was ist vom SD-1 und vom OD-3 zu halten? Und ist das OD-3 so viel besser, dass es gleich fast doppelt so teuer wie das SD-1 sein muss?
Ich spiele über einen Vox VT-30 und brauche die Pedale eigentlich nur, um sie vor meinen Looper zu hängen, weil der Vox keine Effektschlaufe hat.
Danke für Eure Tipps!
Gruss
EDIT: Ich spiele mit Humbuckern, falls das eine Rolle spielt.
- Lohnt es sich überhaupt, neben dem DS-1 auch noch ein Overdrive-Pedal zu haben? Oder sind die Klangnuancen zwischen "gelb" und "orange" zu wenig gross?
- Was ist vom SD-1 und vom OD-3 zu halten? Und ist das OD-3 so viel besser, dass es gleich fast doppelt so teuer wie das SD-1 sein muss?
Ich spiele über einen Vox VT-30 und brauche die Pedale eigentlich nur, um sie vor meinen Looper zu hängen, weil der Vox keine Effektschlaufe hat.
Danke für Eure Tipps!
Gruss
EDIT: Ich spiele mit Humbuckern, falls das eine Rolle spielt.