dugabe
Registrierter Benutzer
Genau so werd ich's machen^^ War mir nur nicht sicher, ob ich das Ding dann auch mit dem Fuß bedienen kann, siehe dazu https://www.musiker-board.de/vb/effekte/346469-knopfpedal-pedalisieren.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir jetzt das ProCo Rat2 bestellt
Die Ratte ist gemodded mit dem Reutz-Mod. Da ist hier irgendwo ein Thread, wo erklärt wird welchen Widerstand man einfach abtrennen muss um einen "besseren" (ist ja immer Geschmackssache) Sound zu finden. Aber schön, dass mein Tipp gleich so treffend war (Die Ratte sollte ich eigenlich auch mal anzocken...Und du schickst mir nen Link zu "Proco RAT 2 demo" ^^ Sind imho sehr ähnlich
Die Ratte ist gemodded mit dem Reutz-Mod. Da ist hier irgendwo ein Thread, wo erklärt wird welchen Widerstand man einfach abtrennen muss um einen "besseren" (ist ja immer Geschmackssache) Sound zu finden. Aber schön, dass mein Tipp gleich so treffend war (Die Ratte sollte ich eigenlich auch mal anzocken...
en.wikipedia.org
# Resistor Mods: The Ruetz Rat mod which involves simply cutting the 47ohm resistor to disengage half of the drive circuit. Gain is reduced somewhat and the bass is no longer attenuated. This can translate to thicker (fuzzier) bass response at the expense of less distortion.[3]
# Toggle Switches: The Mightier Mouse mod involves a 3-way switch to select between[...]. It also shows an alternative to the Ruetz Rat mod using a potentiometer or trimpot to replace the resistor instead of simply cutting it.[4]
Hi!
ich suche ein reines overdrive pedal, dass ich ausschließlich zum solo-boosten verwenden möchte. der sound charackter soll dabei am besten gar nicht verändert werden, höchstens die höhen sollten dann klarer klingen. aber in erster linie geht es nur um einen lautstärke-a-anstieg. und den linear booster kenne ich! der gefällt mir nicht. gerne auch mit röhre drin. mich interessierts, was andere mir empfehlen würden.
Wenn dir der lineare Klang wichtig ist, nimm keinen Overdrive, sondern einen reinen Booster! Overdrives beschneiden nahezu immer die Bässe, meist auch die Höhen. Röhren in Pedalen sind selten gute Lösungen, da sie dort mit sehr kleiner Spannung arbeiten und völlig anders klingen, als im Amp - oft sind sie eher wegen der Werbung drin. Mit Subminiaturröhren gibt es sicher gute Schaltungen, aber auch die nimmt man nicht, um einen linearen Klang zu erreichen, sondern grade wegen der Färbung.
Der MXR Microamp sollte besser passen. Der hat massig Reserven und einen schlau gemachten Levelregler: Je weiter man aufdreht, desto präsenter wird der Sound, genau wie man es braucht, damit der stärker verzerrte Sound nicht matscht. Immer noch die gradlinigste Schaltung in dem Bereich, wesentlich sinnvoller, als zB diese Xotic Dinger, die ja alle auf dem Tubescreamer basieren.
Mein Nachbau des Microamp läuft eigentlich fast immer. Wenn du löten kannst, geht es auch sehr billig: http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105_191/products_id/915?osCsid=a8261260f8f86cfefee7c35a0f6ca400
Betriebsferien vom 28.08.09 bis 13.09.09. In dieser Zeit können keine Bestellungen angenommen oder ausgeliefert werden.
cool. danke für den hinweis. elkos hab ich hier noch rumfliegen, aber werd mal die von dir benannten mitbestellen. is ja jetzt blöd mit den betriebsferien. was das liegendmontieren angeht: da werd ich schon ne lösung finden. ich benutz einfach ein außergewöhnliches gehäuse wenns soweit is, werd ich mal n bild posten.