Ich weiß nicht,
@marcels87 - ich würde woanders jagen gehen. Aber ich bin da auch ein wenig parteilich. Aber wenn ich Blues/Bluesrock höre, ist ein Muff nicht das Erste was mir einfällt.
Das ist zwar dick untenrum, aber liefert auch nicht wenig Höhen, ist insgesamt eher scooped, wenn ich recht bin.
Mein erster Gedanke war ganz klassisch, FuzzFace - und zwar Germanium. Das Maß der Sättigung machst Du da nicht am Gainregler am Fuzz, sondern eher mit dem Volume Deiner Gitarre.
Ich habe durch kein einziges Pedal mehr über E-Gitarrenspiel gelernt als über mein SunFace, weil da der Sound eben durchs Spielen kommt.
Eine Tonebender Mk1.5 wäre auch ne Variante, ist sehr ähnlich, aber weniger weich und hat weniger Bass (was sobald der Amp kocht, eh nicht mehr wichtig ist).
Eine kleine Überlegungsschleife später würde ich Die am Eheseten das GE3.2 Fuzz von SviSound ans Herz legen.
Es ist im Prinzip ein 2 Transistor Fuzz, wie ein FuzzFace oder TB1.5, ist Germanium - aber funktioniert an allen Positionen in der Effektkette (sonst wollen Germanium Fuzzes immer die Ersten in der Reihe sein und piensen dann rum). Es ist hochdynamisch, sprich - Du kannst wie bei einem guten FF die Zerre am Gitarrenpoti steuern (auch wenn das GE3.2 später in der Kette hängt).
Vor allem ist es aber im Unterschied zu meinem SunFace nen Tacken wärmer, oder besser gesagt, hat etwas mildere Höhen.
http://svisound.com/index.php?option=com_content&view=article&id=34&Itemid=138&lang=en
Ich hab auch ein Review hier irgendwo im Board darüber geschrieben. Ist ein tolles Pedal.