Mir hat der Soul Food gar nicht gefallen, ich habe den mit meinem Twin nicht richtig eingestellt bekommen. Zum Vergleich hatte ich den Harley Benton Vintage Overdrive mitbestimmt und der hat mir wesentlich besser gefallen, obwohl er natürlich ganz andere Charakteristiken hat.
Ich hab dieses Wochenende endlich mal wieder mit einer vollen Bandbesetzung gejamt, das war wirklich super und habe ich länger als ein Jahr nicht mehr getan. Ich spiele eine Power-Strat und in einen cleanen Fender "The Twin", bin momentan auf einem Blues-Trip, aber der Jam ging eher in eine Post-Rock/Stoner-Richtung.
Ich möchte unbedingt gewappneter sein für das nächste Zusammenspiel und da hat mir der Vintage Overdrive etwas zu wenig geboten. Wenn ich den Drive voll aufgedreht hatte, klang es sehr nach Plastik. Ich glaube aber auch, dass der Twin nicht ganz so pedalfreundlich ist, wie immer gesagt wird.
Jedenfalls möchte ich nicht tausend Pedale hier rumfliegen haben, es muss eh alles auf mein kleines Pedaltrain Jr passen. Trotzdem möchte ich gerne noch zwischen Blues und den härteren Jams wechseln können.
Ich hatte mir das Visual Sound Jekyll & Hyde ausgeguckt, was sagt ihr denn dazu? Overdrive ist ja TS-like und die Distortion kann ich für härteres einsetzen. Die silberne, alte Version gibt es sogar für sehr wenig Geld gebraucht, die wird ja wahrscheinlich auch reichen, oder?
Oder kennt ihr noch weitere Pedale, die passen könnten? OD und Distortion gepaart ist nämlich wirklich schon sehr nett.