Hallo!
vielleicht könnt ich mir helfen. ich habe mir ein paar neue effekte gegönnt. nun ist mein amp aber gerade in der reparatur und ich muss mein effektboard in kürze fertig haben. habe bereits etwas hier im thread gelesen und mir nun diese reihenfolge überlegt:
tuner polytune mini
earnie ball vp jr (neuzugang)
crybaby 535Q
baldringer dual drive
little lehle loop switch ->
-moogerfooger ring modulator
-electro harmonix octave multiplexer (neuzugang)
-fulltone fatboost fb-3 (neuzugang)
-Boss DD-7 (delay)
-Boss RC-2 (loopstation)
little lehle loop switch <-
line6 verbzilla
1. den loop switch wollte ich für soli und hervorzuhebene parts benutzen. ist die reihenfolge ok, oder gibt es eventuell probleme bei einigen effekten? zum beispiel: der ringmodulator braucht ein moderates eingangssignal. wenn es zu laut ist übersteuert es, wenn es zu leise ist setzt das eingebaute noisegate zu früh ein. wie kommen die boss pedale mit einem geboosteten signal zurecht? hättet ihr das crybaby lieber vor dem volume pedal?
2. wenn ihr das crybaby in den loop stecken würdet, an welcher stelle käme es dann? vor oder hinter dem multiplexer? jedenfalls nach dem ring mod oder?
da ich alle patch-kabel selber löte, ist es egal wie die pedale angeordnet werden. mir geht es nur um den klang. ich weiß, man muss das eigentlich alles selber ausprobieren, aber dazu fehlt mir momentan einfach die zeit.
wäre euch sehr dankbar!
viele grüße,
Haffo