Rotziger Rock-Amp gesucht

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
Durch Zufall wieder entdeckt:

https://www.thomann.de/de/egnater_rebel_20.htm

Wenn der so geil klingt, wie die Specs sind, müssen Orange und Matamp einpacken.
(Ruhe!)
;)

Der ist wirklich lecker...

Und SO klingt er dann! :great:

Ist derzeit mein "Lieblings-in-das-Wohnzimmer-stellen-will-Amp". Ein super Ding! Vielleicht noch ein OKKO-Diablo davor oder so und joa... das würde sicher ganz ordentlich klingen und die Nachbarn würden auch geschont.

Übrigens gibt es ihn auch als 2x12 Zoll 30Watt Combo und 2-Kanälen. Sehr geil...


ansichtssache. meinen matamp GTL + telecaster sound will ich gegen bis dato nichts eintauschen! es macht einfach einen höllen spaß... aber son egnater sieht schon nett aus! aber 20w... wäre mir persönlich zu wenig cleaner headroom. aber das ist wirklich ansichtssache.

was ich halt finde ist, dass diese halfpowerswitches den klang verändern und nicht nur den headroom.

Ja... kommt halt immer darauf an. 20-Watt sind sicher keine Weltmacht und der Rebell-20 ist meiner Meinung nach eher zum üben oder jammen in einer kleinen Runde gemacht.

Für mehr hat Egnater andere Amps im Angebot wie z.B. der RENEGADE-65
oder den MOD-50.

Schade das die Verstärker so ein schattendasein fristen! Immerhin hat Egnater das Modulesystem erfunden und Randall nur kopiert. Doch als Randall den MTS auf den Markt gebracht hat sagten viele... das sei der beste Amp der Welt, weil er so flexibel ist.

In Wirklichkeit hat Randall nur abgeschaut und es mit ihrem Werbezugpferd namens Kirk Hammet besser vermarket als Egnater. Neu war es definiv nicht!

Hätte wirklich mal lust so einen Verstärker auszuprobiern um zu sehen ob er auch so gut klingt wie er beschrieben wird. Die Möglichkeiten die so ein Teil bietet sind ja beinahe grenzenlos...

Gruß,
Markus :)
 
Na wenn du nur den Effekt des Überblendens der Endstufenröhren testen willst dann schau dir mal den Blackstar HT5 an - der bietet das auch. Ist allerdings mit seinen 5 Watt wirklich nur was fürs Wohnzimmer, obwohl der schon ganz schön Dampf macht.
 
Na wenn du nur den Effekt des Überblendens der Endstufenröhren testen willst dann schau dir mal den Blackstar HT5 an - der bietet das auch. Ist allerdings mit seinen 5 Watt wirklich nur was fürs Wohnzimmer, obwohl der schon ganz schön Dampf macht.

Neeee... das testen war eigentlich auf den MOD-50 (der mit den Modulen) bezogen. Da gibt es ja schon eine ganz ordentlich Auswahl und wenn ich mich nicht täusche passen diese Randallmodule auch. Wäre schon mal interessant zu hören wie das so alles klingt. Testen konnte ich bisher weder den Randall noch den Egnater...

Das überblenden der Endstufenröhren halte ich eigentlich mehr für einen "Kaufanreiz" als für wirklich sinnvoll. Selbst die stunfenlose Wattregelung bräuchte ich nicht unbedingt. Trotzalledem klingt der Rebell-20 echt super!

Meiner Meinung nach der beste Amp in seiner Klasse... Leider auch der teuerste :(

Für´s Wohnzimmer habe ich mir auch schon einen Tiny Terror, Nighttrain oder Handsome Devil angesehen. Gerade vom Handsome Devil war ich positv überrascht! Für das Geld ein wirklich gutes Versärkerlein. Die haben allerdings im Gegensatz zum Egnater keinen Effektweg. :mad:

Der Blackstar ist zwar ganz nett, aber mir sind die 5-Watt einfach zu lasch... ;)

Gruß,
Markus :)
 
Es kommt doch völlig auf den Amp an.
Die Rockerverbs sind recht dumpf. Der neue Tiny Terror hingegen nicht wirklich. Es gibt von Amp zu Amp ziemliche Unterschiede. Matamp baut genauso unterschiedliche Amps. Da gibts genauso Modelle die völlig anders klingen. Aber Orange und Matamp zu vergleichen funktioniert einfach nicht mehr. Wir reden hier über einen Zeitraum von 30 Jahren. Du kannst genauso keinen alten Fender mit den neuen vergleichen. Das sind völlig andere Bauteile, Röhren und Speaker die verwendet werden. Das kann sehr viel ausmachen.
Danke für die Aufklärung(gähn), aber es liegt mir fern Matamp mit Orange zu vergleichen. Wozu auch....

Und wenn wir nochmal zum Tiny Terror kommen. Ich finde den Amp für das Geld was er kostet durchaus attraktiv. 640€ ist nun wirklich nicht die Welt für nen Röhrenamp.
Hmm.... und schon wieder heiße Luft.... Wenn man bedenkt das der Tiny Terror in China gefertigt wird ist der Preis alles andere als ok oder fair. Außerdem hat der Tiny unten rum nicht genug Eier. Brauchst mir nix erzählen hatte früher selber einen Tiny und der Dual Terror klingt im Tiny-Kanal genauso. Trotzdem ist der Tiny ein feiner AMP, aber von preiswert attraktiv kann hier nicht die Rede sein.

Und wie dumpf er klingt nun wirklich klingt, hört man ja auf dem Video in etwa.
Das einzig dumpfe ist dein gebashe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das der Tiny Terror in China gefertigt wird ist der Preis alles andere als ok oder fair.

Komisch, für mich war für den Preis eines Amp immer entscheidend welche Komponenten wie verbaut wurden und wie das Teil dann klingt - und da war mir egal ob der Amp beim Zusammenbau Nordseeluft mit ins Gehäuse gepumpt bekommt oder in der Mongolei zusammengeschraubt wird. Aber scheinbar muss ich meine Ansicht diesbezüglich dringend überdenken... ;-)
 
Komisch, für mich war für den Preis eines Amp immer entscheidend welche Komponenten wie verbaut wurden und wie das Teil dann klingt - und da war mir egal ob der Amp beim Zusammenbau Nordseeluft mit ins Gehäuse gepumpt bekommt oder in der Mongolei zusammengeschraubt wird. Aber scheinbar muss ich meine Ansicht diesbezüglich dringend überdenken... ;-)

Du darfst nie vergessen, dass die Unternehmenskultur in Japan oder China doch ein andere ist als bei uns. Gerade was Fließbandarbeiten betrifft wird in den östlichen Ländern doch wesentlich mehr "Menpower" eingesetzt als z.B. in den eurpopäischen Ländern.

Das liegt daran, dass die Menschen dort wesentlich billiger sind als eine Maschine, weil es meist Leute vom Land sind, die einen niedrigen Bildungsstand haben und somit für relativ wenig Geld arbeiten. Darum sind die Produkte auch so günstig bzw. haben diese enorme Qualitätsstreuung.

Bei uns ist das anderes, da kostet die Maschine weniger als der Mitarbeiter... leider! Somit ist auch der Produktionsablauf ein anderer, weil diese Fließbandarbeiten bei uns von Robotern erledigt werden und die machen, wie wir alle wissen, keine Fehler, werden nie Krank und sind auch nie müde. Somit ist immer eine gleichbleibende Qualtät garantiert. Das dafür nötige Personal, die Maschinen können Gott sei Dank nicht selber denken, benötigt natürlich einen gewisses Bildungsniveau, Qualtätsbewusstsein und Fachwissen.

Das hat zur folge, dass die Produkte z.B. aus Deutschland auf einem wesentlich höheren Niveau produziert werden, was sich natürlich auch in der Qualtät und im Preis niederschlägt.

Nicht das Japaner unbedingt schlechter sind als wir, aber vergleich doch einfach mal ein Produkt "Made in Germany" und ein Produkt "Made in Korea", dann wirst Du eine kleinen aber feinen Unterschied feststellen...

Gruß,
Markus :)

PS: Die deutschen benützen zwar auch irgendwelche Bauteile "Made in Japan", aber ich denke mal ein Ampbauer weiß warum er gerade diesen Kondensator an welches Eck lötet. Frag das mal einen Japaner der am Fließband diese Platinen zusammenlötet. Ich wette der weiß das nicht!
 
Nun, das ist ja alles richtig. Aber ich bezweifle, dass ein Orange Made in UK von Briten zusammengeschraubt wird - das machen dort auch nur Chinesen und Pakistani. OK, die Custom Made Produkte vielleicht aber die Massenware? Denke ich nicht. Sicher sind die Lohnkosten in UK viel höher, aber ist die Qualität deswegen besser? Wenn die Qualität stimmt (und die Orange Amps die in China gefertigt werden werden ja auch in UK von den gleichen fähigen Leuten entworfen und für meine Begriffe stimmt da die Qualität) dann ist doch der Preis gerechtfertigt. Ich verkaufe in meiner Firma meine Produkte ja auch über die Qualität und nicht über das Argument dass ich Deutsche Mitarbeiter beschäftige und ich deswegen so teuer bin. Mit dem Argument könnte ich schon lange nichts mehr verkaufen... :)
 
Hmm.... und schon wieder heiße Luft.... Wenn man bedenkt das der Tiny Terror in China gefertigt wird ist der Preis alles andere als ok oder fair. Außerdem hat der Tiny unten rum nicht genug Eier. Brauchst mir nix erzählen hatte früher selber einen Tiny und der Dual Terror klingt im Tiny-Kanal genauso. Trotzdem ist der Tiny ein feiner AMP, aber von preiswert attraktiv kann hier nicht die Rede sein.

Nach dieser Rechnung dürfte ja kein Amp aus Fernost sein Geld wert sein. Gut, diese Rechnung kann man natürlich bei fast allen Produkten führen. Eine Hagstrom oder Epiphone ist auch keine sagen wir 600€ Wert, wenn sie so gebaut wurde, was besonders bei der Elektronik / Pickups bemerkbar wird. Aber zum Tiny Terror. Ich finde für die 640€ so schnell keinen anderen Amp mit dem man so rotzig rocken kann und der 2 Channels hat. Zumindest nicht neu. Und der Sound mit Singlecoils ist doch durchaus nett! Ich finde den Amp persönlich etwas spritziger als seine großen Brüder. Kommt aber natürlich darauf an, was man damit machen will. Ein Pendant zum Tiny Terror wäre durchaus der Matamp King Street, der sehr rotzig und bright daherkommt, aber wesentlich mehr Gainreserven hat.

Was soll dann der User der Stock Amps kauft, denn sonst kaufen? Dein Rockerverb wäre dann sein Geld auch nicht wert. Aber was mir "persönlich" ein Amp wert ist, ist ja eine ganz andere Frage. Ich denke hier entscheidet wohl der Klang und die Flexibilität. Mir würden die Matamps auch gefallen, wenn sie NICHT handwired und custom wären.

Wenn er untenrum zu wenig Eier hat, promotest du ja nur indirekt Matamp :D
Ich dreh im Bandkontext gerne mal den Bass etwas raus, weil der Matamp davon so viel hat. Man merkt hier,
dass sie am 70er Layout wenig verändert haben. Für den Bassamp werden auch nur Kodensatoren ausgetauscht und hier und da ein paar Dinge,
aber das Amp Layout ist relativ ähnlich.
 
Nach dieser Rechnung dürfte ja kein Amp aus Fernost sein Geld wert sein. Gut,
Doch schau dir mal z.B. die Preise der Blackheart's aus China an und die Head's haben im Gegensatz zum Tiny sogar Multiplexgehäuse mit Tolex. Nicht das ich die Optik der Tiny Blechbüchse nicht mögen würde, ich find nur den Preis für so einen spartanischen preiswert produzierten AMP aus China nicht okay. Anfangs wurden die Tiny's in Korea gefertigt, aber dann wurde nach China verlegt weil noch mehr Profit drin ist. Ich will nicht zum Boykott oder so was aufrufen. Habe u.a. ne Ibanez aus Chinafertigung wobei ich dachte die kämen aus Japan, aber habe mich dann doch über den "Made in China" Sticker gewundert. Scheinbar kommen halbwegs erschwingliche Instrumente inzwischen (leider) nur noch aus China, aber ich schweife ab....


Und der Sound mit Singlecoils ist doch durchaus nett! Ich finde den Amp persönlich etwas spritziger als seine großen Brüder. Kommt aber natürlich darauf an, was man damit machen will.
Keine Frage die Tiny's sind schon geile Teile, auch mit Hummis.

Dein Rockerverb wäre dann sein Geld auch nicht wert.
Nana der kommt aber nicht aus China! Der Rocker(verb)30 Combo kostet z.Zt. um die 930 Eurose (hab noch runtergehandelt) und ist Made in England. Bei meinem ist alles top verarbeitet und für mich ist das Preisleistungsverhältnis ok.

Wenn er untenrum zu wenig Eier hat, promotest du ja nur indirekt Matamp :D
:eek: Hey damit war nur der Tiny gemeint und beim Bassfundament der großen Orangen vibriert's im Schritt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das kann ich so unterschreiben. Außerdem, Qualität ist immer sone Sache... Bei Gitarren, bin ich einfach immer wieder nur erschreckt, was ich für abartig schlecht verarbeitete E-Gitarren im Preissegment von 200-500€ finde. Sogar wesentlich teurere Gitarren habe ich schon gesehen (u.a Hagstroms) die erst vom Ladenbesitzer gerichtet worden sind um überhaupt verkauft werden zu können (Bundstäbchen schief und son Scheiß, absolut horrable Saitenlage...) - dass ist bei Amps teilweise genauso. Dass du den Preis nicht gut findest verstehe ich, aber so funktioniert nunmal der gute alte Kapitalismus, die Crackhure! Ähnliches findest du ja im Konsolensegment, die Xbox360 hat um abzuschweifen, sehr viele Ausfälle. Ich bin einer von der Sorte, die sowas ankotzt wie nochwas und für mich war gleich klar, dass ich einen Amp haben möchte, der was mitmacht.

Auch bei PTP Amps ist nicht unbedingt alles immer super verarbeitet. Mein Matamp hatte auch nen losen Wiederstand. Sowas passiert, ist aber äußerst selten. Manchmal kommt sowas allein durch den Transport (wenn man sieht wie manche Transport Unternehmen mit den Amps umgehen...au weiha...)

Kann son Tiny Terror an einer 4x12 nicht richtig rocken? Wenn man dreckigen Grunge/Garagen Rock spielen möchte, ist der Sound von dem Ding doch genau richtig :D
 
Also ich habe den Tiny Terror Combo (zum Top kann ich nichts sagen) und wenn der kein Bassfundament hat dann weiß ich ja nicht. Der rumpelt wie sonst so schnell nix anderes. Wenns das Top da nicht bringt kann es eigentlich nur an der verwendeten Box liegen dass die nicht richtig zum Amp passt.
 
Ich bin mal gespannt, für was sich der Threadsteller entscheiden wird. Vorschläge gibt es ja mehr als genug...

Mein Favorit in der Preisklasse um die 1000€ wäre ja der Cornford. :great:

Echt ein super Ding!

Gruß,
Markus
 
Nun, das ist ja alles richtig. Aber ich bezweifle, dass ein Orange Made in UK von Briten zusammengeschraubt wird - das machen dort auch nur Chinesen und Pakistani.
Quark³ hier geht's um das Herkunftsland (Billiglohnländer) und nicht darum ob ein Engländer oder Chinese schraubt. In England ist die Arbeitslosigkeit extrem und selbst wenn dort keine waschechten Engländer arbeiten ist mir das wurscht solange die Dinger gut verarbeitet sind.

Sicher sind die Lohnkosten in UK viel höher, aber ist die Qualität deswegen besser? Wenn die Qualität stimmt (und die Orange Amps die in China gefertigt werden werden ja auch in UK von den gleichen fähigen Leuten entworfen und für meine Begriffe stimmt da die Qualität) dann ist doch der Preis gerechtfertigt.
Nein der Preis ist nicht gerechtfertigt weil in einem Billiglohnland produziert wird(.) Punkt

Also ich habe den Tiny Terror Combo (zum Top kann ich nichts sagen) und wenn der kein Bassfundament hat dann weiß ich ja nicht. Der rumpelt wie sonst so schnell nix anderes. Wenns das Top da nicht bringt kann es eigentlich nur an der verwendeten Box liegen dass die nicht richtig zum Amp passt.
Niemand will dir deinen Tiny madig machen, aber mit dem PPC212 Cabinet (und das hat Wumms) ist der Tiny im Vergleich zu den größeren Brüdern schwachbrüstiger im Bassfundament. Wenn du mir nicht glaubst geh in's nächste Musikalien Geschäft und teste einfach selber mal objektiv.
 
Quark³ hier geht's um das Herkunftsland (Billiglohnländer) und nicht darum ob ein Engländer oder Chinese schraubt. In England ist die Arbeitslosigkeit extrem und selbst wenn dort keine waschechten Engländer arbeiten ist mir das wurscht solange die Dinger gut verarbeitet sind.

Einspruch Euer Ehren. In England ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zu Deutschland eher gering - derzeit knapp die Hälfte. Also von extrem kann man da eigentlich nicht wirklich reden, auch wenn sie gerade den höchsten Stand seit 12 Jahren hat.

Nein der Preis ist nicht gerechtfertigt weil in einem Billiglohnland produziert wird(.) Punkt

Nochmal Einspruch. Oben sagst du, sobald die Teile richtig verarbeitet sind ist dir egal wer sie zusammenschraubt (ich unterstelle jetzt mal auch zu welchem Preis) und hier sagst du der Preis ist nicht gerechtfertigt weil in einem Billiglohnland produziert wird. Ich meine, es ist doch eigentlich egal wo produziert wird, solange das Teil richtig verarbeitet ist und amtlich klingt. Würdest du mir da nicht auch zustimmen?

Würdest du dir deinen Traumamp nicht kaufen (egal welcher es jetzt mal sein soll) nur weil er nicht made in EU oder USA ist, er aber genauso teuer ist und genauso gut verarbeitet ist und genauso gut klingt?

Das soll jetzt hier kein Angriff auf dich sein - nichts liegt mir ferner - ich versuche nur deine Meinung richtig zu verstehen und einzuordnen.

Ich finde es ja auch nicht toll dass in Billiglohnländern produziert wird und die Leute dort einen Hungerlohn bekommen und Firmen aus Europa und USA riesige Gewinne einstreichen (meine Freundin war gerade in China und hat sich das mal mit eigenen Augen angesehen...). Wenn es eine Möglichkeit gäbe dagegen vorzugehen, dann wäre ich der erste der da mitmachen würde. Aber selbst ein Boykott der Produkte hilft ja nicht mal mehr wirklich (habe ich mal eine Weile versucht) weil man dann fast nichts mehr kaufen kann...

Leider ist aber auch eines Fakt. Die Chinesen werden immer besser. Und das in einem unglaublichen Tempo. Bisher war Deutschland Exportweltmeister. Ob das nächstes Jahr auch noch so ist denke ich schon fast nicht mehr wenn man sich die aktuellen Wirtschaftszahlen mal ansieht. Eigentlich sind das Problem ja nicht wirklich die Chinesen und ihre geringen Löhne (die auch steigen, allerdings sehr viel moderater als bei uns), sondern dass unsere Löhne bei gleicher Qualitätslieferung wie sie die Chinesen teilweise schon liefern und zunehmend immer mehr liefern werden im Weltmaßstab gesehen zu hoch sind (in der Produktion - nicht in der Entwicklung!). Aber jetzt sind wir schon so weit Off Topic, da kann man sich sicher mal separat darüber unterhalten, das gehört ja nicht wirklich in dieses Forum. Ist sicher auch ein weites Feld.

Niemand will dir deinen Tiny madig machen, aber mit dem PPC212 Cabinet (und das hat Wumms) ist der Tiny im Vergleich zu den größeren Brüdern schwachbrüstiger im Bassfundament. Wenn du mir nicht glaubst geh in's nächste Musikalien Geschäft und teste einfach selber mal objektiv.

Da hast du sicher Recht, auch wenn man diese Amps vielleicht nicht wirklich miteinander vergleichen kann, denn das sind mMn verschiedene Ligen. Aber in seiner Kategorie verglichen mit anderen Combos dieser Größenordnung macht er eine Spitzenfigur und gerade im Bassbereich, wo andere schon lange mulmen, klingt er noch klar und prägnant und differenziert. IMHO macht ihm ein anderer Combo da so schnell nichts vor. Ich denke, dass es an dem verwendeten Lautsprecher liegen könnte, denn der wurde soviel ich weiß direkt auf den TT abgestimmt. Sicher kommt es auch darauf an welche Musik man damit spielt - für Doom-Metal würde ich ihn nicht wirklich empfehlen *grins*, aber für ein richtiges 80er Rockbrett ist der schon echt Klasse. Aber auch das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
 
sorry topic falsch ~_~
 
Nochmal Einspruch. Oben sagst du, sobald die Teile richtig verarbeitet sind ist dir egal wer sie zusammenschraubt (ich unterstelle jetzt mal auch zu welchem Preis) und hier sagst du der Preis ist nicht gerechtfertigt weil in einem Billiglohnland produziert wird. Ich meine, es ist doch eigentlich egal wo produziert wird, solange das Teil richtig verarbeitet ist und amtlich klingt. Würdest du mir da nicht auch zustimmen?
Es gibt gute chinesische Arbeiter und es gibt schlechte englische Arbeiter und natürlich umgekehrt. Ich habe da keine Vorurteile, aber gutes qualifiziertes Personal ist teuerer. In Europa gibt es hohe Auflagen was Arbeitsschutz und Umweltschutz angeht. In Billiglohnländern werden giftige Abwässer ungeklärt in Flüsse geleitet und schlimmeres. Wenn eine namenhaft Firma in China produzieren lässt und das Werke zeitgemäß führt + Personal anständig bezahlt wäre der Preis beim Tiny ok, aber das ist Utopie. Die produzieren ja nur dort um noch mehr Gewinn einzufahren und trotz Zoll und Transportkosten muss es sich ja lohnen. Ganz zu schweigen vom Bau einer Fabrik oder ausstatten derselben.

Würdest du dir deinen Traumamp nicht kaufen (egal welcher es jetzt mal sein soll) nur weil er nicht made in EU oder USA ist, er aber genauso teuer ist und genauso gut verarbeitet ist und genauso gut klingt?
Gegenfrage z.B wenn Mercedes die Autos in China bauen lassen würde und zum gleichen Preis wie früher verkaufen, würdest du dir trotzdem einen kaufen?

Ich finde es ja auch nicht toll dass in Billiglohnländern produziert wird und die Leute dort einen Hungerlohn bekommen und Firmen aus Europa und USA riesige Gewinne einstreichen (meine Freundin war gerade in China und hat sich das mal mit eigenen Augen angesehen...). Wenn es eine Möglichkeit gäbe dagegen vorzugehen, dann wäre ich der erste der da mitmachen würde. Aber selbst ein Boykott der Produkte hilft ja nicht mal mehr wirklich (habe ich mal eine Weile versucht) weil man dann fast nichts mehr kaufen kann...
Boykottieren würde vermutlich auch die falschen treffen, denn dann hungern die Familen der Arbeitslosen. Ein schlecht bezahlter Job ist immer noch besser als gar kein Job (zumindest in Ländern ohne Arbeitslosengeld u. H4).

Leider ist aber auch eines Fakt. Die Chinesen werden immer besser. Und das in einem unglaublichen Tempo. Bisher war Deutschland Exportweltmeister. Ob das nächstes Jahr auch noch so ist denke ich schon fast nicht mehr wenn man sich die aktuellen Wirtschaftszahlen mal ansieht. Eigentlich sind das Problem ja nicht wirklich die Chinesen und ihre geringen Löhne (die auch steigen, allerdings sehr viel moderater als bei uns), sondern dass unsere Löhne bei gleicher Qualitätslieferung wie sie die Chinesen teilweise schon liefern und zunehmend immer mehr liefern werden im Weltmaßstab gesehen zu hoch sind (in der Produktion - nicht in der Entwicklung!). Aber jetzt sind wir schon so weit Off Topic, da kann man sich sicher mal separat darüber unterhalten, das gehört ja nicht wirklich in dieses Forum. Ist sicher auch ein weites Feld.
Jepp das ist schon ganz schön OT, aber wenn jemand (Robots ist gemeint) den Tiny bzw. Dual Terror als preiswerten Röhrenamp anpreist, dann finde ich den nicht unbedigt preiswert weil ich weiß aus welchem Land er kommt.

Da hast du sicher Recht, auch wenn man diese Amps vielleicht nicht wirklich miteinander vergleichen kann, denn das sind mMn verschiedene Ligen. Aber in seiner Kategorie verglichen mit anderen Combos dieser Größenordnung macht er eine Spitzenfigur und gerade im Bassbereich, wo andere schon lange mulmen, klingt er noch klar und prägnant und differenziert. IMHO macht ihm ein anderer Combo da so schnell nichts vor. Ich denke, dass es an dem verwendeten Lautsprecher liegen könnte, denn der wurde soviel ich weiß direkt auf den TT abgestimmt. Sicher kommt es auch darauf an welche Musik man damit spielt - für Doom-Metal würde ich ihn nicht wirklich empfehlen *grins*, aber für ein richtiges 80er Rockbrett ist der schon echt Klasse. Aber auch das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Der Tiny ist schon ein super AMP, aber sogar in namenhaften Zeitschrifen wie Gitarr & Bass wurde erwähnt das es den Tiny ein wenig unten rum fehlt, aber das muss ja nicht von Nachteil sein, je nachem was man damit macht.
 
so also ich habe jetzt einige amps angespielt u.a. gebrauchte...
conford konnte ich leider nicht anspielen. bei matamp ist das auch nur schwer möglich :)
sehr gut gefallen hat mir der sovtek mig-100...
mal schauen was es letzendlich wird :)
...gut ding will weile haben....
 
was haste denn noch alles getestet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben