Quark³ hier geht's um das Herkunftsland (Billiglohnländer) und nicht darum ob ein Engländer oder Chinese schraubt. In England ist die Arbeitslosigkeit extrem und selbst wenn dort keine waschechten Engländer arbeiten ist mir das wurscht solange die Dinger gut verarbeitet sind.
Einspruch Euer Ehren. In England ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zu Deutschland eher gering - derzeit knapp die Hälfte. Also von extrem kann man da eigentlich nicht wirklich reden, auch wenn sie gerade den höchsten Stand seit 12 Jahren hat.
Nein der Preis ist nicht gerechtfertigt weil in einem Billiglohnland produziert wird(.) Punkt
Nochmal Einspruch. Oben sagst du, sobald die Teile richtig verarbeitet sind ist dir egal wer sie zusammenschraubt (ich unterstelle jetzt mal auch zu welchem Preis) und hier sagst du der Preis ist nicht gerechtfertigt weil in einem Billiglohnland produziert wird. Ich meine, es ist doch eigentlich egal wo produziert wird, solange das Teil richtig verarbeitet ist und amtlich klingt. Würdest du mir da nicht auch zustimmen?
Würdest du dir deinen Traumamp nicht kaufen (egal welcher es jetzt mal sein soll) nur weil er nicht made in EU oder USA ist, er aber genauso teuer ist und genauso gut verarbeitet ist und genauso gut klingt?
Das soll jetzt hier kein Angriff auf dich sein - nichts liegt mir ferner - ich versuche nur deine Meinung richtig zu verstehen und einzuordnen.
Ich finde es ja auch nicht toll dass in Billiglohnländern produziert wird und die Leute dort einen Hungerlohn bekommen und Firmen aus Europa und USA riesige Gewinne einstreichen (meine Freundin war gerade in China und hat sich das mal mit eigenen Augen angesehen...). Wenn es eine Möglichkeit gäbe dagegen vorzugehen, dann wäre ich der erste der da mitmachen würde. Aber selbst ein Boykott der Produkte hilft ja nicht mal mehr wirklich (habe ich mal eine Weile versucht) weil man dann fast nichts mehr kaufen kann...
Leider ist aber auch eines Fakt. Die Chinesen werden immer besser. Und das in einem unglaublichen Tempo. Bisher war Deutschland Exportweltmeister. Ob das nächstes Jahr auch noch so ist denke ich schon fast nicht mehr wenn man sich die aktuellen Wirtschaftszahlen mal ansieht. Eigentlich sind das Problem ja nicht wirklich die Chinesen und ihre geringen Löhne (die auch steigen, allerdings sehr viel moderater als bei uns), sondern dass unsere Löhne bei gleicher Qualitätslieferung wie sie die Chinesen teilweise schon liefern und zunehmend immer mehr liefern werden im Weltmaßstab gesehen zu hoch sind (in der Produktion - nicht in der Entwicklung!). Aber jetzt sind wir schon so weit Off Topic, da kann man sich sicher mal separat darüber unterhalten, das gehört ja nicht wirklich in dieses Forum. Ist sicher auch ein weites Feld.
Niemand will dir deinen Tiny madig machen, aber mit dem PPC212 Cabinet (und das hat Wumms) ist der Tiny im Vergleich zu den größeren Brüdern schwachbrüstiger im Bassfundament. Wenn du mir nicht glaubst geh in's nächste Musikalien Geschäft und teste einfach selber mal objektiv.
Da hast du sicher Recht, auch wenn man diese Amps vielleicht nicht wirklich miteinander vergleichen kann, denn das sind mMn verschiedene Ligen. Aber in seiner Kategorie verglichen mit anderen Combos dieser Größenordnung macht er eine Spitzenfigur und gerade im Bassbereich, wo andere schon lange mulmen, klingt er noch klar und prägnant und differenziert. IMHO macht ihm ein anderer Combo da so schnell nichts vor. Ich denke, dass es an dem verwendeten Lautsprecher liegen könnte, denn der wurde soviel ich weiß direkt auf den TT abgestimmt. Sicher kommt es auch darauf an welche Musik man damit spielt - für Doom-Metal würde ich ihn nicht wirklich empfehlen *grins*, aber für ein richtiges 80er Rockbrett ist der schon echt Klasse. Aber auch das ist natürlich wie immer Geschmackssache.