Rotziger Rock-Amp gesucht

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
Spiel einfach mal einen an Elrodeo, dann verstehst du mich.
Zu umständlich (gibt nur 1 Händler in Deutschland) und bin mit meinem jetzigen Orangensound voll zufrieden.

Du stehst doch auf Desert Rock! Was spielst du denn persönlich?
Yes, spiel fast nur Desert-Kram mit C-Tuning und mäßig Gain.


Desweiteren, hier passts ja wirklich für das gesuchte. Ob jetzt Orange oder Matamp, ist mehr eine Geschmacksfrage.
War immer noch etwas angepisst wegen deinem Posting:"ich würde auch behaupten jeder matamp ist den aktuellen orange amps in den musikalischen eigenschaften deutlich (dynamik, flexibilität, reaktion auf die gitarre) überlegen." Aber das mit dem Hype war natürlich auch uncool von mir. Naja Schwamm drüber und Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Orange Rocker 30, verstärkt über eine Marshall 1960 TV mit Greenbacks - und meine Begeisterung kennt derzeit keine Grenzen.
Für meine Ohren der Rocksound schlechthin - my Music is Rock/Bluesrock der 60er/70er Jahre und dafür ist der Amp ideal.

Ich benötige allerdings auch keine absolut cleanen Sounds; dafür ist der Rocker sicherlich nicht die 1. Wahl. Bis vor kurzem spielte ich lange Zeit ein DSL 50 Fullstack, dann vor 4 Wochen ein kurze Zwischenstop bei Laney (GH50L) den ich aber jetzt zum Ende der Rückgabefrist wieder abgegeben habe.

Der Rocker rockt - deshalb heißt er ja auch so und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

Klaus
 
Wie findet ihr DEN hier...

Sehr guter Tipp!
Hat aber meines Wissens nach nur Musik Schmidt, falls das ein Problem darstellen sollte.

Der Orange Rocker 30 ist wirklich ein guter Rockamp. Ich finde er hat einen sehr coolen Charakter. Was mit nur etwas abstößt sind die fehlenden Brillanzen. Ich finde der ist obenrum etwas bedeckt.
 
dann nimm das handtuch runter.. :D
 
Der Orange Rocker 30 ist wirklich ein guter Rockamp. Ich finde er hat einen sehr coolen Charakter. Was mit nur etwas abstößt sind die fehlenden Brillanzen. Ich finde der ist obenrum etwas bedeckt.

Die einen oder anderen Feinheiten die jetzt vom Amp nicht geboten werden kann man sicher mit entsprechenden Bodentretern (Tubescreamer u.a.) ergänzen - kaum ein Amp ist absolut perfect.

Klaus
 
vielleicht liegt dass mit den orange amps auch an den vorstufen, wegen der brillanzen. manchmal sind die stock tubes ziemlicher crap.
 
Naja, es kommt halt drauf an was man will. Ich finde gerade dass die Orange Amps rotziger klingen weil sie nicht so viele Brillianzen rüberbringen sondern - hmm, wie beschreibe ich das - 'kompakter' klingen.
 
...ich weiß gar nicht was Ihr habt, mein Orange (Or120) klingt nicht gerade bedeckt in den Höhen - zwar nicht wie ein Fender aber deutlich brillianter als mein Marshall!
 
der amp hat rein gar nix zu tun mit den neueren orange modellen!
 
der amp hat rein gar nix zu tun mit den neueren orange modellen!

ja, das ist mir schon klar, aber ich dachte, dass bei den neuen Modellen im großen und ganzen der charackteristische Orange Sound beibehalten wurde...aber wohl scheinbar nicht...
 
weisst du, das hat sich alles geändert. dein amp kommt aus einer ganz anderen serie und hat ganz andere bauteile teilweise.
kann auch sein, dass er noch von matamp gebaut wurde. ich denke deiner ist handwired und wurde sicher nicht in china gebaut.

ich habe selbst schon einen rocker100 gehört und der amp ist schon etwas dumpf vom grundklang.
dein amp hat viel mehr diese "sparkling" zeugs in der zerre...
ich weiß nicht wieso man deswegen hier gesteinigt wird, das stimmt halt einfach :D
 
hmm, ich hab mal ne Gitarre auf nem Tiny Terror getestet - der war schon auch ganz schön dumpf. Dachte damals das liegt spezifisch an diesem Amp - hätte nicht gedacht, dass das auf alle neuen Orangen zutrifft. Schade eigentlich...
 
Der Orange Rocker 30 ist wirklich ein guter Rockamp. Ich finde er hat einen sehr coolen Charakter. Was mit nur etwas abstößt sind die fehlenden Brillanzen. Ich finde der ist obenrum etwas bedeckt.
Ein AC Booster könnte Abhilfe schaffen. Oder halt das Handtuch...:D
 
Also mein Tiny Terror klingt mit einer Tele und einem MXR Booster davor (nur Pegelanhebung, keine Soundveränderung) so brilliant dass ich die Höhen rausnehmen muss weil es mir schon zu viel ist...
 
Es kommt doch völlig auf den Amp an.
Die Rockerverbs sind recht dumpf. Der neue Tiny Terror hingegen nicht wirklich. Es gibt von Amp zu Amp ziemliche Unterschiede. Matamp baut genauso unterschiedliche Amps. Da gibts genauso Modelle die völlig anders klingen. Aber Orange und Matamp zu vergleichen funktioniert einfach nicht mehr. Wir reden hier über einen Zeitraum von 30 Jahren. Du kannst genauso keinen alten Fender mit den neuen vergleichen. Das sind völlig andere Bauteile, Röhren und Speaker die verwendet werden. Das kann sehr viel ausmachen.

Und wenn wir nochmal zum Tiny Terror kommen. Ich finde den Amp für das Geld was er kostet durchaus attraktiv. 640€ ist nun wirklich nicht die Welt für nen Röhrenamp.
Denn 30W sind für jede Band mehr als ausreichend und es wird auch für Clean Sound reichen. Und wie dumpf er klingt nun wirklich klingt, hört man ja auf dem Video in etwa.
 
ansichtssache. meinen matamp GTL + telecaster sound will ich gegen bis dato nichts eintauschen! es macht einfach einen höllen spaß... aber son egnater sieht schon nett aus! aber 20w... wäre mir persönlich zu wenig cleaner headroom. aber das ist wirklich ansichtssache.

was ich halt finde ist, dass diese halfpowerswitches den klang verändern und nicht nur den headroom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben