Rotziger Rock-Amp gesucht

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
doch, wenn theoretisch ein orange jetzt point to point handwired wäre, sowie custom optionen hätte (bezug, röhrenauswahl, design, poti knöpfe, fußschalter, wunschsound optimierung), wäre das konzept klar besser als das "stock konzept "der firma X, wenn ich dabei genauso viel zahle (oder sogar weniger). selbst wenn ich ein wenig mehr zahlen würde, wäre das konzept besser. aber fakt ist, es ist nicht teurer.
Einen Custom AMP mit Serienamp's zu vergleichen ist so ne Sache, aber auch wenn das Preisleistungsverhältnis bei Matamp super ist spricht doch nix dagegen einen AMP von der Stange zu Kaufen wenn man den Look u. den Sound mag. Ich bin auch von meinem AMP überzeugt, aber ich hab's nicht nötig andere Marken zu bashen....

as ist meiner meinung nach auch der grund wieso so viele sich einen amp der firma X kaufen, beispielsweise von thomann, aber dann wieder gegen andere amps tauschen oder sie einfach wieder verkaufen, weil ihnen genau das gewisse etwas fehlt. und das halte ich nicht für übertrieben, sondern realistisch
Wenn man seinen Sound nicht findet und dazu einen Custom AMP braucht warum nicht, aber es gibt da draussen verdammt viele geile AMP's die es zu entdecken gibt....
 
Also die Randall und ENGL wären auch nicht schlecht (sind aber eher für Metal).
Und da gibt es auch Amps die deiner Preisklasse entsprechen.
Sind aber wie gesagt eher für Metal, z.b. Iommi spielt nun Engl.
 
Also Engl hätte ich jetzt als letztes mit "rotzig" in Verbindung gebracht...
Was ich etwas komisch finde ist folgendes:
Du hast/hattest? einen H&K Duotone und es kommt jetzt unter anderem der 2203 für dich in Frage. Dabei ist der Duotone doch ein verbesserter 800er mit zusätzlichem Cleansound.
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen Duotone zu hören aber ich denke mir nicht, dass der zu glatt ist.
Grüße,
Niklas
 
Also Engl hätte ich jetzt als letztes mit "rotzig" in Verbindung gebracht...
Was ich etwas komisch finde ist folgendes:
Du hast/hattest? einen H&K Duotone und es kommt jetzt unter anderem der 2203 für dich in Frage. Dabei ist der Duotone doch ein verbesserter 800er mit zusätzlichem Cleansound.
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen Duotone zu hören aber ich denke mir nicht, dass der zu glatt ist.
Grüße,
Niklas

Und ich halt den Orange, Orange kenne ich nur von Popbands sowie Jennifer Rostock.
 
Also Engl hätte ich jetzt als letztes mit "rotzig" in Verbindung gebracht...
Was ich etwas komisch finde ist folgendes:
Du hast/hattest? einen H&K Duotone und es kommt jetzt unter anderem der 2203 für dich in Frage. Dabei ist der Duotone doch ein verbesserter 800er mit zusätzlichem Cleansound.
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen Duotone zu hören aber ich denke mir nicht, dass der zu glatt ist.
Grüße,
Niklas

der duotone ist vom grundsound schon ähnlich, jedoch klingt er moderner und ein wenig glatter.er hat mehr gain und wirklich praktische verbesserungen aber das wirklich rotzige fehlt mir da halt.

von engl kenne ich den savage und den blackmore. beide sind nicht das was ich suche :)
 
Und ich halt den Orange, Orange kenne ich nur von Popbands sowie Jennifer Rostock.

selten so gelacht :D:D:D

Ich kenne da sogar noch ein paar weitere Popbands wie Led Zeppelin, Hellacopters, MC5, Wolfmother,...

nee nee, da hat er schon recht - ein Orange klingt um welten roher, rauher und rotziger als ein Engl!
 
Also ich war gestern mal ein paar Amps anspielen und kann dir sagen der DSL ist SEHR rotzig.
Gerade im Vergleich zu meinem Screamer ist das schon ein rießiger unterschied. Bisher so das rotzigste was ich je gehört hab.
Der Clean/Crunch-Kanal hat mich auch sehr positiv überrascht. Echt nett und wiklich clean bei Bedarf. Nur mit dem Gainregler musst du im Ultra-Kanal aufpassen. Über 12 Uhr wirds sehr mumpfig, aber halbes Gain reicht eigentlich auch schon.
Ich denke der Amp passt sehr gut zu deiner Beschreibung.
Grüße,
Niklas
 
Vox AC 30
Laney VC 15
Orange Tiny Terror

Anspielen!

combos fallen schonmal raus.
aber der tiny terror ist mal richtig geil :D
nur evtl ein bissl zu puristisch...er bleibt auf jeden fall im rennen!
 
Den AC 30 gibt es auch als Head. Beim Laney bin ich mir nicht sicher, könnte es aber auch als Head geben.
Lass dich vom Purismus des Tiny Terror nicht täuschen. Das Teil ist ein Beast! Ich spiele ihn mit einem MXR-Booster (reine Pegelanhebung ohne Signalverfälschung) davor um die Endstufe noch ein bisschen anzublasen. Das ist der rotzige Rock pur.
 
Schöner und passender Link - Genau so siehts nämlich aus, der Sound lässt die ganzen pseudoharten Windelrocker mit Ihren Engls mal ganz blass aussehen ;)

SIGNET!! :great:

Hallo!

Obwohl ich bekennender ORANGE-/MATAMPFAN werfe ich einfach mal folgende Verstärker in die Runde, weil die schon erwänt wurden.

Einmal der FYETTE - DELIVERANCE... sehr geil! Hat zwar keinen FX-Loop, klingt trotzdem überragend und hat eine Mörderzerre!

Dann gäbe es noch den BRUNETTI - PIRATA. Den konnte ich auch schon mal antesten. Klingt zwar relativ glatt, hat aber eine Valvemix! Ein toller Amp und nix für Warmduscher!

Oder als Schmackerl MEAS BOOGIE - STILETTO DEUCE. Über die Qualität braucht hier wohl nicht mehr sprechen... ;)

Gruß,
Markus
 
den mesa boogie stiletto habe ich mal angespielt. hat mir nicht sonderlich gefallen.
 
den mesa boogie stiletto habe ich mal angespielt. hat mir nicht sonderlich gefallen.

Naja... Mesa klingt einfach zu glatt! Bei Diezel ist das auch so! Ich konnte neulich den SCHMIDT spielen und der war für mich nicht sooo die Offenbarung...

Technisch gesehen sind die Diezel´s oder die Boogie´s wirklich Topverstärker. Kosten natürlich auch dementsprechend. :redface: Die Verstärker sind für mich einfach "zu gut"... es fehlt irgendwie das Salz in der Suppe! Darum lande ich auch immer wieder bei Orange oder Matamp. Die habe einfach das gewisse etwas... :great:

Vielleicht kann ich mal irgendwann den MESA BOOGIE - ELECTRA DYNE oder den SUHR - BADGER ausprobieren. Das sind aber eher Bluesamps...

Meine persönlicher Liebling ist DIESER hier... Neben DEM hier die absolut geilsten Amps die es gibt! Wobei mir beim MATAMP der Cleansound besser gefällt. Der Orange hat ja eigentlich keinen richtigen Cleankanal...

Die Zerre der Amps ist bisher ungeschlagen!

Gruß,
Markus
 
Hmm - also meine Zerre wäre das nicht - aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden... Da klingt ein Orange viel rotziger. Aber vielleicht liegt das ja auch nur an meinen Ohren... ;-)

Kein Akt! ;)

Nochmal zwei alternative Clips. Ist alles der gleiche Verstärker!
Einmal

Oder ein krasser gegensatz dazu:
Zweimal

Ich ich eingentlich schon erwähnt das es ein Einkanäler ist... :D
 
Für einen Einkanaler ist er ja offensichtlich sehr vielseitig. Aber die Zerre gefällt mir trotzdem nicht so richtig gut - in keinem der beiden Beispiele. Kann aber im Beispiel 2 aber auch an der verwendeten Gitarre liegen - die klingt irgendwie kratzig und dünn. Teil 2 zweites Lied klingt da schon eher nach meinem Geschmack. Voll und voluminös. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich mag es lieber volles Brett beim Rhythmus und Lead noch eins drauf mit der Endstufenzerre. Aber es darf noch nicht komprimieren sondern süßlich "singen"... ;-)
 
Für einen Einkanaler ist er ja offensichtlich sehr vielseitig. Aber die Zerre gefällt mir trotzdem nicht so richtig gut - in keinem der beiden Beispiele. Kann aber im Beispiel 2 aber auch an der verwendeten Gitarre liegen - die klingt irgendwie kratzig und dünn. Teil 2 zweites Lied klingt da schon eher nach meinem Geschmack. Voll und voluminös. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich mag es lieber volles Brett beim Rhythmus und Lead noch eins drauf mit der Endstufenzerre. Aber es darf noch nicht komprimieren sondern süßlich "singen"... ;-)

Ist auch kein Problem der Matamp-LX hat ein fußschaltbares Mastervolume um einen Leadsound zu kreiren. Zudem hat der Verstärker auch verschieden möglichkeiten das Voicing zu beeinflussen. Ob nun modern oder vintage ist damit alles möglich, wie man in den Beispielen vielleicht erahnen kann.

Im übrigen handelt es sich bei den Matamps um reine Customteile die speziell nach Kundenwunsch gebaut werden. Dabei werden natürlich die Soundvorstellungen des Käufers berücksichtig.

Da komrimiert dann auch nix und es singt in den höchsten Tönen... wenn es gewollt wird :great:

Größter Nachteil: Man kann die Verstärker nur in Kiel antesten, was nicht gerade zentral liegt. Leider... :mad:

Aber wie gesagt, ist alles geschmackssache. Der eine mag seinen ENGL, der andere schwört auf seinen BOOGIE und der nächste lässt nix auf seinen DIEZEL kommen und das ist auch völlig ok so...
 
Für einen Einkanaler ist er ja offensichtlich sehr vielseitig. Aber die Zerre gefällt mir trotzdem nicht so richtig gut - in keinem der beiden Beispiele. Kann aber im Beispiel 2 aber auch an der verwendeten Gitarre liegen - die klingt irgendwie kratzig und dünn. Teil 2 zweites Lied klingt da schon eher nach meinem Geschmack. Voll und voluminös. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich mag es lieber volles Brett beim Rhythmus und Lead noch eins drauf mit der Endstufenzerre. Aber es darf noch nicht komprimieren sondern süßlich "singen"... ;-)

ich hab den amp (matamp gt1). sei zu erwähnen dass der typ von den clips oben ne runtergestimmte sg verwendet. außerdem klingt der scheiß amp nie gleich, jede gitarre klingt anders. der amp saugt jede gitarre in sich auf und vermischt seinen klang damit. hast du ein schlechtes instrument, klingt es furchtbar. hast du ein gutes, klingt es traumhaft und sehr hochauflösend wie hi-fi aber dabei doch vintage und sehr rockig. schwer zu beschreiben muss man gespielt haben. die dynamik ist halt auch sehr heftig.

die zerre ist auch sehr beeinflussbar. andere vorstufen rein und ab gehts. ich habe noch nie einen so variablen einkanäler erlebt. ich weiß nicht wie aussagekräftig jetzt sone demo ist aber ich liebe die amps über alles. du kannst halt von clean bis heavy alles damit machen. auch led zep sound ist drin. oder dunkler, böser stoner.

http://www.zshare.net/audio/63163774863de1d1/

telecaster - mein absoluter favorit an dem amp. ich habe noch mehr clips aber ich muss sie erst mal schneiden.

http://www.zshare.net/audio/5930529055b51fc6/
http://www.zshare.net/audio/593054423374f639/
http://www.zshare.net/audio/63633918a120d526/

hagstrom, auf c gestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben