Z
Zystian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.08
- Registriert
- 13.02.07
- Beiträge
- 33
- Kekse
- 0
Eben. Wat den een sin Ul is den annan sin Nachtigall (hab ich jetzt extra nachgeschaut...), entscheidend ist doch, worauf man sich selbst wohlfühlt. Und "objektive Meinungen" gibts eben (zum Glück) nicht.
Bei meinen zwei alten Kisten (RD-150 und SP-76) würde die Hälfte des Forums vermutlich schreiend wegrennen - mir taugen sie eigentlich nach wie vor ganz gut
Da stimme ich zu. was den geschmack angeht hat jeder seinen eigenen und wenn einer behauptet die tastatur des fp4 gefiele ihm ab besten, dann ist nichts dagegen einzuwenden.
die sache mit der authentizität der tastatur, das heißt: wie nah kommt das spielgefühl an ein akustisches gerät dran ist aber durchaus objektiv. zwar variieren auch die akustischen anschläge stark aber das hat auch gewisse grenzen. und einige d-pianos sind weit ausserhalb dieser grenzen wie z.b. das rd-300sx. das sind halt geräte die auf leichtigkeit und geringem volumen getrimmt sind und die tastaturen sind jeweils auch abgespeckte versionen gegenüber der topgeräte. und dementsprechend fühlen sie sich auch an: nicht besonders authentisch.