C
cirro
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.10.10
- Kekse
- 34
Ich hab heute nochmal das Roland-FP4 etwas getestet. Ansich ein gutes Gerät aber ich finde irgendwie klingen die ersten Pianos etwas stumpf /Dumpf. Erst das Piano mit der Nummer 7 klingt schön klar, voll und irgendwie... "schön".
Interessant ist, das die Tastatur beim FP-4 nicht soviel anders ist als beim Roland RD-300SX was hier im Forum wegen seiner Tastatur sehr schlecht gemacht wurde. (Mir gefällt sie auch nicht sehr..)
Trotzdem wird das FP-4 hier ganzschön gelobt!!!
Ja die FP4 tastatur ist besser aber vom Spielgefühl her irgendwie nicht sehr!
Ich hatte die ganzen Pianos alle im LAden um mich herum.
Die beste Klaviatur hatte wirklich das KAWAI MP8 und das Roland RD700SX.
Man merkt einfach das die Pianos die weniger kostenden eine Tastatur haben die sich beim Spielen mehr wie Gummi anfühlt und bei den teuren Pianos ebend irgendwie anders... "schwingender"...
Nicht das mir die tastatur vom FP4 nicht gefallen würde.. Im Gegenteil.
Ich frage mich nur ob die Klaviatur vom Roland FP-4 oder eher die des GEM Promega 2 näher am echten Klavier dran ist....
Vielleicht kann da nochmal jemand der sich auskennt was zu sagen.
Achso.. Ich glaube jemand hatte hier gesagt die Sounds sind im FP4 nicht layerbar. Das Stimmt nicht. Man kann sie layern.
Was ich nur ein bisschen doof finde ist das bei den GM2 Voices auf dem FP4 auch ein Hundebellen und andere dämliche Sachen drauf sind. Das hätte man sich echt sparen können denn das lässt das ganze wieder in so einem leicht unprofessionellen Licht herscheinen. Ansonsten könnte ich mich sicher auch mir dem FP4 anfreunden.
Immerhin kann es viel was das GEM Promega 2 auch kann und ich kann mich ja immernoch nicht entscheiden.
Interessant ist, das die Tastatur beim FP-4 nicht soviel anders ist als beim Roland RD-300SX was hier im Forum wegen seiner Tastatur sehr schlecht gemacht wurde. (Mir gefällt sie auch nicht sehr..)
Trotzdem wird das FP-4 hier ganzschön gelobt!!!
Ja die FP4 tastatur ist besser aber vom Spielgefühl her irgendwie nicht sehr!
Ich hatte die ganzen Pianos alle im LAden um mich herum.
Die beste Klaviatur hatte wirklich das KAWAI MP8 und das Roland RD700SX.
Man merkt einfach das die Pianos die weniger kostenden eine Tastatur haben die sich beim Spielen mehr wie Gummi anfühlt und bei den teuren Pianos ebend irgendwie anders... "schwingender"...
Nicht das mir die tastatur vom FP4 nicht gefallen würde.. Im Gegenteil.
Ich frage mich nur ob die Klaviatur vom Roland FP-4 oder eher die des GEM Promega 2 näher am echten Klavier dran ist....
Vielleicht kann da nochmal jemand der sich auskennt was zu sagen.
Achso.. Ich glaube jemand hatte hier gesagt die Sounds sind im FP4 nicht layerbar. Das Stimmt nicht. Man kann sie layern.
Was ich nur ein bisschen doof finde ist das bei den GM2 Voices auf dem FP4 auch ein Hundebellen und andere dämliche Sachen drauf sind. Das hätte man sich echt sparen können denn das lässt das ganze wieder in so einem leicht unprofessionellen Licht herscheinen. Ansonsten könnte ich mich sicher auch mir dem FP4 anfreunden.
Immerhin kann es viel was das GEM Promega 2 auch kann und ich kann mich ja immernoch nicht entscheiden.