Soul4life
Registrierter Benutzer
Ich wolte nur mal hören wer ein Roland FP-7 besitzt und in Deutschland wohnt.
Am besten in NRW^^ *thx*
z.B. Musicstore in Köln (www.musicstore.de)
...ist egtl nicht schwer zu finden...
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wolte nur mal hören wer ein Roland FP-7 besitzt und in Deutschland wohnt.
Am besten in NRW^^ *thx*
@Wilhelm
Ich frage mich aber gerade, wie du auf 40kg kommst. Das Instrument selber wiegt 24kg, ist das Hardcase so schwer? Ich habs immer "nackt" rumgetragen, und das ging auch alleine ganz gut.
kannst du noch etwas zum Ausklingverhalten des FP4 sagen?
Also die Frage: Wenn ich das FP-4 für kleinere Gigs verstärken will, was für Boxen
(mit welcher Charakteristik, welcher Leistung?) kommen da in Frage?
Hm - ob ich da der Richtige bin? Ich bin mehr so ein "Piano Shredder" (Speed kills ) d.H. für mich ist das Dämpfungsverhalten wichtiger, als das Ausklingverhalten. Für meinen Geschmack klingt das FP-4 sehr natürlich. Im oberen Bereich hört man im Ausklang schön die Saitenresonanz. Im Bassbereich eine leichte "Schwebung" mit einem kleinen Lautstärkesprung (wie übrigens auch bei meinem akustischen Klavier). Spielt sowas im "praktischen Betrieb" wirklich eine Rolle?
>> Ich denke ein langes Ausklingverhalten spielt nur bei Balladenspiel eine große Rolle. Da sind wohl die yamahas etwas besser. (Darin, dass der Ton nicht zu schnell verklingt nachdem die Tast gedrückt wurde).
Es gibt von Solton-Craaft noch einen 12"-Aktivmonitor, den ein Musikhaus in der Bucht für 199,- verkauft. Was ich über den bis jetzt gehört habe, klingt einerseits wirklich nach Geheimtipp, andererseits eben nicht. Ob das wirklich so ist, lässt sich wohl nur durch ausprobieren herausfinden. Außerdem wäre es noch wichtig, zu erfahren, wer im Garantiefall zuständig ist, denn bei Solton-Craaft gab es einige Umbauten in den letzten Jahren.Die Aktivmonitore gehen ja erst oberhalb von 300 los...
Es gibt von Solton-Craaft noch einen 12"-Aktivmonitor, den ein Musikhaus in der Bucht für 199,- verkauft.
Danke! Genau der!
@Stuckl: Der Vorteil ist für mich, dass man quasi modular kauft und im Bedarfsfall nur einzelne Komponenten wechselt, ergänzt oder weglässt und nicht gleich komplett ein neues System braucht. Eventuell lassen sich dann die alten Sachen noch irgendwo anders weiterverwenden.