sticks schrieb:
An was für einen konkreten Anwendungsfall des Einsatzes einer DI-Box zur Rauschunterdrückung (!) denkst Du ?
Deshalb hab ich nach der Art des "Rauschens" gefragt, was sich jetzt doch als Brummen gezeigt hat.
stuckl schrieb:
Wie sollte es denn am besten sein?
Ist eigentlich egal. In diesem Fall war s sogar eher verwirrend, hätte ich eigentlich gar nicht schreiben dürfen - es hätte sein können, dass vielleicht im Pult irgend ein Defekt ist, wenn diese beiden Kanäle zusammenkommen oder im Stereo-Kanal was nicht ganz stimmt, wenn man den 2. Stecker reinhaut.
(OT: Als Tastendrücker ist mir das egal, als Techniker würde ich nen Stereo-Kanal nehmen, es sei denn man will einen LS nur mit links und den anderen nur mit rechts ansteuern oder so. Ist eher die Ausnahme. Vorteil ist, dass du alles immer nur an einem Kanalzug einstellen musst und sich das auf beide Kanäle auswirkt. /OT)
@hge:
Wahrscheinlich kommst du am ehesten mit einer !passiven! DI-Box weiter, dort den Groundlift-Schalter betätigen und damit sollte der Keks eigentlich gegessen sein.
Von nem Kumpel ausleihen oder dein Zeug mal ins Musikgeschäft mitschleppen - oder dort ein paar Euro lassen und eine Box für nen Tag mit nach Hause nehmen. Oder am besten: Gleich eine kaufen!
Diese von Palmer wird gerne empfohlen. Soll recht gut sein. Ich kann dir versprechen: Wenn du vorhast, weiterhin zu spielen, wirst du den Kauf nicht bereuen. Eine DI-Box kann man immer brauchen!
MfG, livebox