Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lasst ihr euer FP7 eigentlich immer am Netz oder nehmt ihr den Netzadapter immer vom Netz wenn ihr schlafen geht oder länger weg seid?
Kann da was passieren wenn der permanent am Netz ist (er wird ja warm).
Er verbraucht ständig Strom, das geht ins Geld und schadet der Umwelt. Also lieber vom Netz trennen, wie übrigens alle Geräte mit Standby.Kann da was passieren wenn der permanent am Netz ist (er wird ja warm).
Hm, war hier nicht von den FPs zu lesen, die würden etwas rauschen, von Yamaha sei das hingegen nicht bekannt?!
Danke für den Bericht, wombat85!
der Anschlag war auch ein Grund für meine Entscheidung:
die vom FP7 war mir auch zu leicht. Und ich übe lieber auf einem, bei dem man etwas mehr Kraft braucht.
Wenn man dann auf einem etwas leichtgängigerem Klavier spielt, kann man sich ja etwas zurückhalten. Das ist bestimmt leichter, als auf einmal viel kräftiger in die Tasten hauen zu müssen, damit es passabel klingt.
Die Kawais (zB MP4) waren mir zu "weich" - also die Tasten kamen viel zu langsam zurück, so dass bei schnellem Spielen oft statt zwei gleichen Tönen nur der erste zu hören war.
Unser (echtes) Klavier zuhause ist jedoch extrem leicht zu spielen und sehr laut. Dagegen habe ich auch schon auf Flügeln gespielt, bei denen man ordentlich Kraft aufwenden musste ...
Da muss eben jeder selber wissen, was ihm besser unter den Fingern liegt
Hallo,
Was mich allerdings entsetzt hat ist die Tastatur des FP-4! Sie ist deutlich schlechter, leichter, unpräziser und "plastikhafter" als die FP-7 Tastatur. Meine erster Gedanke war nur "Spielzeug". Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand (finanzielle Apsekte mal außen vor) die FP-4 Tastatur ähnlich gut oder gar besser als die FP-7 Tastatur findet....