SubbrSchwob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.24
- Kekse
- 9.056
Was dir ja auch vorher schon gesagt wurde Aber findest du das MX200 qualitativ besser als die eingebauten Effekte? Ich konnte mich mit dem Klang von dem Gerät nie anfreunden. Ok, das Delay ist ok, da kann man auch nicht viel falsch machen, aber Hall und Modulationseffekte (Chorus, Phaser, usw.)
haben mich nicht überzeugt und ich habe das Ding neulich verkauft.
Den Hall benutze ich im MX200 nicht, da hab ich verschiedene Digitalpulte, die das besser können. Ich benutze hauptsächlich das "Studio Delay" und das "Pong Delay" und für wilde Sachen das Reverse Delay. Damit bin ich zufrieden. Ich fand die Delays des einfachen tc m350 besser, aber das war mir zu eingeschränkt. Chorus benutze ich selten, Flanger und Phaser eigentlich nie.
Ich finde jetzt bei den Delays keinen nennenswerten Unterschied zu denen des JD-XA. Was ich am MX200 mag, ist seine Live-Bedienbarkeit. Die Effekte im JD-XA sind qualitativ auf jeden Fall in Ordnung, finde ich. OK, die Reverbs, najaa, da hab ich Elefantenohren und sonst eben Allen & Heath oder Yamaha REV-X.
Der Vocoder hängt eben an meinen Allzweck-Effektrack, in dem sich ein Alesis MicTube Duo, ein alter Boss Kompressor und das MX200 befinden. Ich benutze dieses Rack auch zugleich für Akustik-Bass. Ich hab lang getüftelt bis ich diese Kombi raushatte, bin damit aber recht zufrieden. Für Recording-Zwecke könnte ich auch aus dem MicTube Duo per XLR direkt live abzweigen und dann in der DAW bessere Effekte draufwerfen.