M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.24
- Kekse
- 1.877
Unter anderem wegen des "großen" Integra Threads habe ich mich nicht für das Gerät interessiert. Deswegen dachte ich mir, dass er einen kleinen Thread mit den wirklich dicken Pluspunkten verdient hat. Viele davon fehlen im anderen Thread nämlich. Aber nichts dagegen, wenn ihn einer der Moderatoren in den "großen" Thread verschieben will.
Ich verstehe z.B. das häufig zu lesende Problem der Programmwahl mit "nur" 64 Studio Sets nicht so wirklich. Wenn man sich einen Expander wie den Integra zulegt, sollte man halt auch eine Tastatur mit Masterkeyboard-Funktionen dafür haben. Vom Studiologic Acuna aus und bedingt auch mit dem Roland A800 kann ich jedes x-beliebige Preset im Integra aufrufen und im Keyboard abspeichern, nach Herzenslust Splits oder Layers etc. anlegen und per Acuna Presetnummer aufrufen. Kein Problem. So hat man die 6.000 Integra Sounds im direkten Zugriff ohne auch nur ein einziges Studio Set zu bemühen - und vor allem behält jedes Preset seine volle Effektprogrammierung (das nervt mich bei meinen Kurzweils immer tierisch, wenn die Effekte weg sind sobald man ein Preset in einem Setup benutzt). Man muss halt im Masterkeyboard die MSB, LSB und PC Nummern eingeben und abspeichern. Innerhalb einer einmal angewählten Bank kann man dann auch per Program Change Regler vom Keyboard aus alle Presets einer Bank durchscrollen.