Aaargh…. ich habe die Lösung gefunden.
Mit eine wenig Menü-Diving geht es. Bei Interesse schicke ich stelle ich die Lösung hier rein
Es ging darum, dass das Mikrofonsignal immer aktiv ist, sobald der Audio In auf Mikrofon geschaltet ist. Leider lässt sich das aber nicht pro Szene programmieren. D.h, einmal Mic. On, immer Mikrofan an.
Der Vocoder ist uns aber hier eine Hilfe! Man muss den Vocoder bei jeder(!) Scene einschalten. Und das wiederum lässt sich pro Szene speichern. Sollte natürlich bei einem das Mikrofonsignal (ohne Vocoder) benötigt werden, muss der Vocoder natürlich aus gemacht werden.
Ich habe Fotos zur Erklärung der Lösung beigefügt.
Erstmal nix Neues: zuerst ruft ihr das Effekts Edit auf, dann kommt auf die die Übersicht Internal.
Als nächstes drückt ihr den Reiter „ Audio In“ und kommt auf das folgende Bild;
Im folgende Schritt drückt ihr auf „Edit“, dann folgt dieses Bild:
Wie man unschwer erkennen kann nennt sich dies Seite „Input FX“
Jetzt sind wir der Lösung nahe. Ihr drückt „Edit“ unter dem Vocoder. Dann kommt ihr dieses Bild:
Hier liegt der Hund begraben.
Man kann den Vocoder auf jeden beliebige ZONE legen. Wenn man das nicht tut, bleibt der Vocoder und das Mikrofonsignal stumm. Das ist die Lösung.
Ich hoffe Ihr habt meine Erkärung verstanden.
Ich habe jedenfalls meinen Fantom wieder lieb, Aber Roland verfluche ich trotzdem.
Oh, das hatte ich vergessen: der Fantom vergisst die Einstellung Audio In, d.h. sie muss bei jedem Neustart wieder aktiv eingestellt werden, das gilt auch für die Phantomspeisung!!!