Martman
Registrierter Benutzer
Bis zu dem Tag, wo Yamaha oder Korg das tatsächlich bringt, die KEYBOARDS das himmelhoch hypet, alle das unbedingt haben müssen und 16-Bit-Samples auf einen Schlag veraltet sind.-> einigermaßen unsinnig, sowohl im Studiobereich als auch in der musikalischen Aufführungspraxis!
Im Studio übrigens arbeitet niemand mehr irgendwo mit 16 Bit außer beim Runterrechnen für CD und MP3.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß der Begriff "Sampler" heutzutage total irreführend und falsch verwendet wird.-> sowas macht man heutzutage komfortabel am Rechner!
Nein, ich spielte darauf an, daß von Klaviersamples in einer Hardware-Workstation (Workstation, nicht Stagepiano) inzwischen 127 Velocitystufen erwartet werden, jeweils ungeloopt. Ich habe damit deutlich gemacht, wie weit man eigentlich gehen müßte, um konsequent zu sein.Ich glaube martman meinte die Filmmusikproduktion für den Fall, dass man keinen echten Flügel verwendet?
Aira ist eine ganz andere Baustelle, ein ganz anderes Gerät, das Livemuckern genau gar nichts nützen wird, weil es live eher in Clubs auf dem Tapeziertisch stehen wird: eine virtuell wiederauferstandene TR-808.Zurück zum Roland. Nette low cost Workstation. Das mit den Expansions und dem Aira habe ich noch nicht genau durchblickt.
Wenn du auf den Sequencer verzichten kannst, hast du die Lösung schon genannt: Muse Receptor. Gibt's mit Komplete vorinstalliert.Kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn Native Instruments eine Komplete-Workstation machen würde Das wäre wohl das Non-Plus-Ultra
Sehr potent gemessen an was?einen sehr potenten VA
Ich meine, der King Korg ist hauptsächlich ein VA, der Virus ist praktisch ausschließlich ein VA, der Nord Lead ist ausschließlich ein VA, und die sind alle teurer als der Gemischtwarenladen FA-06.
Für "sehr potent" muß er sich erst an Synths messen wie Access Virus (ab b), Alesis Ion, Korg Radias, Novation Supernova oder Waldorf Blofeld. Will sagen, mindestens drei Oszillatoren, zwei flexibel verschaltbare Filter mit mehr als sechs Modi, umfangreiche Modulationsmatrix.
Martman