stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 7.884
Und was nicht so klingt nennt man kultiges low fi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist so ein Quatsch. Schon der XV 5080 liegt im Frequenzspektrum weit jenseits dessen was deine geplagten Ohren hören können.
(Nur extrem kurze geloopte Naturtöne klingen Scheiße, weil das kontinuierliche Spektrum zu einem monotonen mit scharfen Linien wird.)
Mir kommen die ganzen Vergleiche wie das Gerede über die Wirkung homöopathischer Energiemuster die im Wasser gespeichert sind vor.
Das einzige was man wirklich hören kann sind die Unterschiede zw. fehlerhaften analogen uralt Filterschaltungen und perfekt berechneten VAs die auch nach Jahrzehnten noch klingen wie am ersten Tag.
Das ist so ein Quatsch. Schon der XV 5080 liegt im Frequenzspektrum weit jenseits dessen was deine geplagten Ohren hören können.
(Nur extrem kurze geloopte Naturtöne klingen Scheiße, weil das kontinuierliche Spektrum zu einem monotonen mit scharfen Linien wird.)
Mir kommen die ganzen Vergleiche wie das Gerede über die Wirkung homöopathischer Energiemuster die im Wasser gespeichert sind vor.
Das einzige was man wirklich hören kann sind die Unterschiede zw. fehlerhaften analogen uralt Filterschaltungen und perfekt berechneten VAs die auch nach Jahrzehnten noch klingen wie am ersten Tag.
Kann mir das bitte wer erklären?Nur extrem kurze geloopte Naturtöne klingen Scheiße, weil das kontinuierliche Spektrum zu einem monotonen mit scharfen Linien wird.
Kann mir das bitte wer erklären?
Ja, wobei:
SuperNATURAL Acoustic
SuperNATURAL Synth
SuperNATURAL Drum Kit
PCM Synth
PCM Drum Kit
Das heißt, Gitarren und Blasinstrumente kommen vom XV.5080?All of the INTEGRA-7's SuperNATURAL synth and XV-5080 PCM tones are onboard, plus an essential collection of ultra-expressive SuperNATURAL acoustic tones that includes pianos, organs, drums, bass, strings, and more.
Du hast die bekannten technischen Daten des FA zitiert. Hatten wir eigentlich alles berücksichtigt. Wie ein Flash beim MoXF wird es nicht sein, denn schon die Einteilung dieses Speichers in 2 Slots spricht dafür, dass man nur genau zugeschnittene Inhalte von Roland auf Axial dafür downloaden kann und es wohl keine Libraries von Drittanbietern dafür geben wird. Wie gesagt, ich erwarte da z.B. in beschränktem Umfang virtuelle Srx-Boards wie beim Integra. Natürlich werden das neue Waveforms sein, die im FA ab Werk nicht enthalten sind.
Das heißt, Gitarren und Blasinstrumente kommen vom XV.5080?
Da ich mich nicht auskenne: Sind die XV-5080 Klänge so gut, oder wieso stecken die was 13/14 Jahre Altes rein?
Das ist auf dem Kronos völlig anders: da kann ich mir für alle Engines Sounds nach Belieben aus zur Verfügung stehenden Libraries zusammenholen. Für mich wäre das Fehlen einer solchen Auswahl-Möglichkeit immer ein Knock-Out Kriterium: mich würden ja gerade Sounds aus verschiedenen (mehr als zwei) Axial Libraries interessieren, falls/sobald es später ein FA Rack geben sollte. Aber bei einer Limitierung auf zwei komplette Axial Libraries (ganz oder garnicht) hätte sich für mich jedes Interesse (auch für ein entsprechendes Rack) vollständig erledigt, so wie vorher schon beim Integra und seiner skurrilen Sound-Verwaltung. Ich möchte, wenn schon Roland, vor allem eins: freien Zugriff und freie Zusammenstellung zur Verfügung stehender Sounds ohne seltsame Block-Bank-Organisation oder andere sinnfreie Hürden.