Oh, eine Röhre vs. Transe vs. Modeler Diskussion, welch Abwechslung.
An dem Tag, an dem sich hier mal alle einig werden dass "Sound" so subjektiv ist wies nur geht mach ich nackt am Dach einen Regentanz. Soll doch bitte jeder spielen was er will, und wenn für den einen die Röhre der heilige Gral ist, und für den anderen das ZOMG TEH AXE-FX !!!11 dann ist das auch gut so, gibt ja für jeden Andwender den entsprechenden Markt. Für mich klingt High-Gain von einem Mesa Dual Recti nach Scheisse mit Erdbeeren, für viele andere ists das non-plus-ultra, soll so sein, denn im Endeffekt ists völlig wurscht, mir ists auch völlig wurscht, und wenns einen Amp geben würde der genauso klingt wie meiner, nur ohne Röhren, dann würd ich den spielen, um Fehlerquelle auszuschliessen und mir Investitionen in gute Röhren zu sparen. Und müsste ich mit weniger auskommen würd ich einen alten Randall RG100 oder Marshall 8100 fast jedem Mittelklasse-Röhren-Boliden gegenüber vorziehen.
Bitte BITTE können wir dieses Thema dann irgendwann mal sein lassen, oder evtl. sowas wie einen Über-Sticky machen indem dann jeder der gerade seine Periode hat super provokativ seinen "mein Valveking pwned nen Lin6 immmerst"/"mein AXE-FX hat 49 zilliarden Möglichkeiten mehr als dein Soldano!!!" Feces ablassen kann?