Vendo
Registrierter Benutzer
Gute Transistoramps: Tech21..., Peavey Bandit (das wars schon)
Vllt. die du kennst. Gibt z.B. noch PCL-Vintage Amps oder die Rath Amps...
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Transistoramps: Tech21..., Peavey Bandit (das wars schon)
Ich schreibe das hier, weil ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde.
Am liebsten würde ich mir irgendwie ein paar Aufnahmen anhören bei denen ich im Vorfeld nicht weiß, ob der Gitarrensound 'durch ne Röhre oder 'nen Transistor gejagt wurde. Da der Röhrensound angeblich ja so viel wärmer klingt müsste ich das ja raushören.
Mit Modellern kann selbst der unerfahrenste Gitarrist im handumdrehen einen wunderbaren Studiosound produzieren.
Ironiemodus: Dabei ist das ja ein halber Transistorverstärker!iwenn wir proben und ich spiele meinen Switchblade find ichs einfach nur geil^^ der sound ist der hammer, könnte den ganzen tag grinsen vor freude =)
Verdammt... Generationen von Gitarristen sind auf die böse, hinterlistige, profitgeile Röhrenverstärkerindustrie reingefallen. KACKE!
Danke, dass uns der Threadersteller die Augen geöffnet hast...
Alter Schwede... mal ehrlich, die Spielinteraktion und die Dynamik sind die (für mich) wesentlichen Aspekte und Gründe warum ich in Bands nur noch Röhre spiele.
Zuhause zum üben ist's mir ehrlich gesagt völlig egal womit meine Gitarre laut wird, der Line 6 GuitarPort ist da meistens meine erste Wahl.
Ironiemodus: Dabei ist das ja ein halber Transistorverstärker!
hi!
dem guten doktor sei geraten einfach mal ein paar amps (z.b. 50w, 1x12" röhre gegen 50w, 1x12" transistor) zu vergleichen.
wenn er´s dann nicht hört ist es ja - zumindest für ihn - egal
cheers - 68.
Bei den zitierten Bandproben natürlich!Und wann übst du dann die Dynamik zu nutzen?
Schaut bzw. hört mal, ich hatte mir mal vor langer Zeit ein Superboutiquetopteil von Bogner ausgeliehen, kostet 3500 Euro, Edelröhre pur, 4x12er dran, abgemiked mit SM57 und einem Sennheiser, rein in Cubase noch über eine analoge Röhrenvorstufe mit Kompressor gejagt - geil!!!
Hier die ersten paar Klänge vom so einem kurzen Spaßjam, einfach unaufgewärmt runtergezockt, nix wildes. Hör's dir mal laut an:
.....
Klingt das nicht geil?
DAS hier klingt für mich nach Röhre. Gain gibt's ab 2:28.
http://www.youtube.com/watch?v=1pbgKrDzprA&playnext_from=TL&videos=dzFIo-xxbEE
Grüße, Bernd
Röhrensound ? Ist doch alles nur Betrug!!!!
[...]
Es geht sich um das viel Diskutierte Thema : Röhrensound bzw Röhrenamps.
Alle sprechen immer von dieser gewissen "wärme" bzw "klingt einfach geiler" , was die Röhrenamps so besonders macht. Jedes Gain-Auf-5-Uhr Gitarren Kiddy, das überhaupt nicht weiß warum der Verstärker ständig Rückkopplungen produziert gibt einem zu hören, dass Röhrenamps ja ach so toll sind. [....]
PS: Wenn ihr mir ein paar Albem von Metalbands auflisten könntet, die nur mit Transistor verzerren wär das auch total super.