das ist der lebende Beweis, wie man einen Post mit aller Gewalt falsch verstehen will... und es dann auch tut!
Ja, so ist das hier im Board: Da erzählste was von einem Super-Tag am Stand, hübschen Mädels, perfekten Wellen + Longdrinks, 12 Stunden Sonnenschein und lediglich einem kleinen Wölkchen am Himmel ...
... und im nächsten Post folgt prompt die Empörung: "WAAAAAS???? Da war eine WOLKE am Himmel???"
ich rede überhaupt nicht von Ampbauern.... ich versuch doch die ganze Zeit nur zu sagen, dass das Label was auf der Kiste steht nicht relevant ist... genau so wenig wie die "Technologie". Solange man ein Medium hat, was den Ansprüchen einer vernünftigen Verstärkung entspricht, ist alles andere völlig irrelevant.
Das, und nichts anderes ist der Tenor meiner vielen Beiträge. Mein Problem ist aber offenbar, es nicht so ausdrücken zu können, dass es von Dir nicht doch wieder falsch verstanden wird ...
Aber du würdest lieber mit einem Müll-Tube-Amp spielen als mit """höherentwickelter""" """Fremdtechonologie""" ?
... an der Stelle muss ich mich leider gebetsmühlenartig wiederholen: Lies vielleicht sorgfältiger, BEVOR Du es so kommentierst. Ich meine, ich überfliege hier manche Statements auch, aber wenn ich mich auf etwas konkret beziehe, habe ich es zumindest auch gelesen ... Ich schrieb:
Ich selbst könnte jederzeit 'nen Gig mit dem hier oft niedergemachten Valve King-Top spielen. Reicht vollkommen, alles bessere ist Sahnehäubchen. Das ich mir aber eben durchaus gerne gönne.
Wo steht da bitte, dass ich den Valve King irgendeinem anderen Amp vorziehen würde?
Um meinen Standpunkt vielleicht doch nochmal zu verdeutlichen (auch wenn's vermutlich wieder unverstanden bleibt): Wenn ich mal drei Amps, die ich wirklich gut kenne, auf einer Skala von 1-10 einordnen müsste - allein gemessen an
meinem Geschmack und Empfinden und
meinen Anforderungen für die Musik, die
ich* mache - dann bekäme der Valve King eine 2, der 5150 eine 5-6 und der Earforce eine 8-9. Das sind für mich signifikante Unterschiede, die den Preisunterschied zwischen den genannten Amps dafür mein Empfinden auch rechtfertigen.
ABER: Wenn ich mit dem geschmähten Valve King über meine Gitarre und meine 4x12 spiele, klingt dass zu 90% so, wie ich auch mit einem deutlich besseren Amp klinge - warum? Weil ich's natürlich bin, der da rumklampft, mit all' meinen Unzulänglichkeiten und Begrenzungen.
DESWEGEN würde ich mit einem Valve King - wie gesagt - problemlos einen Gig bestreiten können, ohne vor Scham im Boden zu versinken.. Mein "Favorit" ist er damit allerdings noch lange nicht. Dass mich ein Amp, dessen Sound mir um Längen besser gefällt, einen Aufpreis wert ist, gebe ich zu. Das ist eben - noch einmal - eine Sache,
die jeder mit Recht für sich entscheiden muss. Da sind wir uns komplett einig, ich weiß nicht, warum Du da immer was anderes reinlesen willst?
* Sicherheitshalber eine Erklärung: das kursiv setzen von
meinem,
meinen, und
ich soll unterstreichen, dass es sich hier subjektive Kriterien handelt, die keine Allgemeingültigkeit haben können ...