Röhrenamp ca.100W pop/rock/metal

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
Sorry für den überflüssigen Betrag zu dem ohnehin schon total ausgeschlachtetem Thema, aber mich wunderts einfach nur dass noch niemand diesen Amp gepostet hat.
21264d1141051597-mesa-supersize-cabinet-1-large-.jpg


Crate BV-600H... umbedingt mal antesten.
Soll jetzt keine Kritik oder Ähnliches sein... ich finds einfach nur witzig;)
 
Einfach nur lächerlich! :D

Du kannst auch einfach deinen Kopf an eine 4x 12" Box halten und den Amp voll aufdrehn,hat den gleichen Effekt:great:

Wie soll man bei diesem Amp(oben das Bild) den den Ton bzw. die Lautstärke verändern?? Mit ner Leiter?? :-D :-D :-D
 
Benutze die Macht:D

toneworker, keine Ahnung ob das deinen Geschmack trifft, aber ich finde Hiwatt bei Gitarre ziemlich fett; und der hier hat auch "100Watt" ;):

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly30329de.aspx

Ich glaub ich schau öfter mal hier vorbei; hier gibts lustige Threads.

Grüßle
Alex
 
Wie soll man bei diesem Amp(oben das Bild) den den Ton bzw. die Lautstärke verändern?? Mit ner Leiter?? :-D :-D :-D

Natürlich GAR NICHT!!!
Die Potis sind auf Reglerstellung 11 festgeschweißt:evil::evil::evil:
 
Echt?
Das kann ich kaum glauben :D:D:D

Was wäre das dann für ein Amp?
 
das is doch mal n amp.ich geh nich' mehr auf die bühne bis ich den hab!!!!
die regler sind bestimmt nich auf 12 festgeschweißt,die sind da nur so.....der amp is nur für
BUMS!!!!!!
^^:screwy::screwy::screwy:^^
 
Krass

Das Ding wil ich mal voll aufdrehn und meinen Kopf dranhalten :ugly::ugly::ugly::rock:
 
Krass

Das Ding wil ich mal voll aufdrehn und meinen Kopf dranhalten :ugly::ugly::ugly::rock:

hm... un ich hab immer gedacht die geilste art sich den kopf zum platzen zum bringen wär ne pumpgun... ich muss mich wohl getäuscht haben, wenn ich meinen kopf da vorne dran halt bleibt nichmehr viel von übrig :D
aber den kran von rhoadie der das transportitert den möcht ich ma sehn...
 
Hallo Toneworker,

ich wollte nochmal was zu den verschiedenen Wattzahlen sagen, was so noch nicht in diesem Thread aufgetaucht ist:

Ja, tatsächlich kann ein 15 Watt Amp wirklich böse laut sein. Allerdings hängt dann der gesamte Amp (Netz-Trafo, Power Röhren, Ausgangs-Trafo) derartig am Limit, daß alles ziemlich matschen dürfte. Also für Deine Metal-Gelüste vollkommen unbrauchbar.
Der 100-Watter kann natürlich die gleiche Lautstärke und noch einiges mehr, aber:
- Mit viel, viel definierteren Sounds bei gleicher Lautstärke. Im Metalbereich also viel, viel Attack und Punch.
Aufgrund deutlich größer definierter Netz-Trafos etc. kann der Amp noch lockerer die dicken Ströme liefern, die Du brauchst, wenn Du die tiefen Töne ausm Amp schieben möchtest (Palm-Muted Zeuchs...)

Zu den Peaveys kann ich nicht viel sagen. Hatte mal vor 8 Jahren den 5150, aber die Nachfolger nicht gespielt.
Ich empfehle/bestätige vorhergenannte:
- Koch Powertone
- Diezel VH4 gebraucht


Viele Grüße
Jörg


Ich spiel selber derben metal , bin Leadgitarrist und spiele gerne highspeedsolos, muss aber in der band pop/rock spielen

Der Amp sollte folgendes haben:
guter Cleansound,
guter Crunchsound für pop und rock
guter Leadsound mit dem Sachen a la gojira bfmv cob etc. möglich sind
Möglichkeit auf Zimmerlautstärke zu spielen d.h. leise soll er auch toll klingen und leise sein
bei kleinen Auftritten soll er auch ohne PA beschallen können

die amps hab ich schon getestet:
engl powerball
engl blackmore
haben mir beide nicht so gut gefallen

aber: der sovereign war ganz nett und ich hätt gern nen 6505+ getestet, den gibts aber in meiner Umgebung nicht (70km). Rentiert es sich den 6505+ blind zu bestellen und kann er meinen Anforderungen standhalten?
EDIT: ist bei dem sovereign schon ein Fußschalter dabei? Wenn ja reicht er aus
 
Ich hab jetzt grad (zum ersten mal) in diesen Thread reingelesen. Und ich hab von der ersten Seite an drüber nachgedacht den CRATE BV300 und auch den (Prototypen) des BV600 mal hier zu posten als der Thread noch so lustig war!

Dann wurd der Thread unlustig, da der ganze Saft irgendwie verschossen war und sich die ersten Moralapostel aufgetan haben - und jetzt bin ich auf der letzten Seite gelandet und was seh ich hier - den BV600 :D :D :D

GEILER SCHEISS!!! :p :p :p :p :p


Ne was soll ich noch großartig sagen!? Der Threadersteller hat den Peavey ja schon zum teten bestellt... sollte der nix sein - ich empfehle mal den ENGL Savage und den DIEZEL VH4 anzutesten!

Beste Grüße, Czebo
 
EVH schaut schonmal geil aus , aber anspielen würd ichs schon o0
BTW zu lustig wie se sich hier wieder alle aufführen wegen 100 Watt . Meine Fresse für seine Zwecke lohnt sich ein 100 Watt Amp und n bisschen Sicherheit ( weil mehr Leistung als benötigt ) schadet auch nicht . Ich spiel auch nen 100 Watt Amp und hab ihn einfach mal zum test voll aufgerissen ( ok , ich Opfer , er war auf 50 Watt gedrosselt ) und was da rauskam klang sehr nett . Endstuffensättigung :D hab allerdings nach 5 Min wieder auf normale Lautstärke gedrosselt .

mfg
 
Außerdem ging es hier darum, welchen 100W Amp er nehmen soll, nicht wie viel Watt er braucht :D

Ich sehe das Ganze inzwischen anders.. wenn sich jemand einen 100W Amp zulegen will, er aber diese Leistung nicht zu brauchen scheint, dann soll er sich trotzdem so einen Amp zulegen :)
 
Mir gefallen viele Stile von Hiphop bis blues und death metal. Ich hör nur mehr metal als blues und die anderen Stile. Ich bin in ner pop/rock Band weil mir die Musik gefällt. Ich fänd zwar so ne death metalband besser aber ich find nicht die Musiker dazu. Da brauchst du einen verdammt guten Schlagzeuger , einen guten Bassisten und einen zweiten Gitarristen , der was drauf hat....

Gott sei dank brauch man die in allen anderen Stilrichtungen nicht...:rolleyes:
sorry, der Thread (inklusive Ersteller) ist´n einziger schlechter Witz...

@Topic
Wenn du dir ´nen Amp in der Preisklasse zulegen willst, solltest du ihn UNBEDINGT vorher antesten....den rest entscheidet dein geschmack, punkt.
 
Gott sei dank brauch man die in allen anderen Stilrichtungen nicht...:rolleyes:
sorry, der Thread (inklusive Ersteller) ist´n einziger schlechter Witz...

@Topic
Wenn du dir ´nen Amp in der Preisklasse zulegen willst, solltest du ihn UNBEDINGT vorher antesten....den rest entscheidet dein geschmack, punkt.

Gut gemeint, nur a weng spät ;) :D
 
geilster threat seit langem :D:D

wuuhaa made my day^^ *abonniert*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben