Röhrenamp ca.100W pop/rock/metal

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
wir spielen laut professionell und auf 150-500Menschen Bühnen, wenn man da mit so nem kleinen Thunder aufkreuzt schadet das dem Sound (man muss auch mit V30ern die LEute etwas beschallen, der Sound ist nämlich besser als aus der PA )und dem Image. lenkt mich nicht andauernd vom Thema ab.

Jetzt kommts raus - das Image macht dir zu schaffen :D
 
Wir sind ja schließlich keine Tokiohotelcoverband. Unsere devise is je lauter desto professioneller klingts.

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH............

hier muss man sich manchmal Schrott anhörn, dasses fast wehtut.:evil:

Also, wenn ihr Tinitus habt, dann liegt dass nich dadran dass eure Amps zu wenig Leistung haben. Da isses woscht ob ihr nen 50W oder 100W Amp bis oben hin aufreist, die Ohren klingeln so und so.

Und wenn ich bei der Probe das Drumset anstatt die Gitarren abnehm, würd ich mir ohnehin mal Gedanken machen.

Kauf dir den JVM in der 50W Ausführung und du wirst zufrieden sein, glaub mir.

LG Jonesy
 
ich möchte nicht mehr als 2k ausgeben . Ich brauch noch n neues Auto
 
Was mich jetzt ganz ot (sorry an die mods) mal interessiert:
Welchen Gehörschutz nimmst du für die Proben?
Bin da auf der Suche und ich schätze mal du hast Erfahrung :D
Hast du einen Mesa Boogie mal probiert?
 
ja der mesa is aber nicht mein ding. Er schon gut und cool aber auch ein bisschen eigenartig vom sound . Ich mag weder den Mesa noch den Marshall sound besonders gerne. Mich interessiert der 6505+
Gehörschutz lol ja natürlich nehm ich einen her, aber ich bin extreme Lautstärken gewöhnt (Disco, Techno, Partys, Musik) und ich hab noch welche von der Arbeit k.A. was das für welche sind, sie dämmen jedenfalls sehr
 
Der Peavey wird dir zu unflexibel sein, Blindkaufen auf keinen Fall. Spiel ihn an und gut.
Am besten schön laut damit das professionell rüberkommt :screwy:

Lass dir bitte den Irrglauben austreiben das man einen 50 Watt Amp voll aufreißen muss, um mit einem
halb aufgerissenem 100 Watt Topteil mitzuhalten.
 
ja der mesa is aber nicht mein ding. Er schon gut und cool aber auch ein bisschen eigenartig vom sound . Iah mag weder den Mesa noch den Marshall sound besonders gerne. Mich interessiert der 6505+
Gehörschutz lol ja natürlich nehm ich einen her, aber ich bin extreme Lautstärken gewöhnt (Disco, Techno, Partys, Musik) und ich hab noch welche von der Arbeit k.A. was das für welche sind, sie dämmen jedenfalls sehr

Das sind die Richtigen Weicheier , Gehörschutz verwenden , keine Nuancen mehr hören können und sich beschweren das 30-50 Watt zu leise sind :screwy:

Vielleicht solltet ihr mal versuchen Musik zu machen und nicht lautes geschrabbel , aber das geht nur wenn ihr mal die Stöpsel aus den Ohren nehmt und die Amps in normalen Lautstärken einstellt . Was ihr später über die PA zu den Leuten schickt ist doch egal , die hören es nicht ob es aus deinen V30er Box kommt oder aus der PA.

400W Fender MH , für Leute die nichts mehr hören können und nur noch die Musik fühlen.:great:

Frohes Fest
 
ich komm leider zur Zeit schlecht dazu bis zum Musikhaus Thomann zu fahren, das sind fast 170km und dann wieder zurück
EDIT: Ich hab noch nen Multi
Is schon kalr das ich 100W nicht voll aufreisse, aber ne Reserve ist immer gut
 
ich möchte nicht mehr als 2k ausgeben . Ich brauch noch n neues Auto

Ich denke bei 2.000€ Budget wirst du einfach nicht drumherumkommen etwas weiter zu fahren, einfach nur um das Risiko zu minimieren auf die Nase zu fallen. Nimm deine Bandkollegen mit, teilt euch die Fahrerei / Spritkosten - Thomann is immer n Erlebnis.
 
tonworker...also schuldigung ich will nicht beleidigend wirken......aber ahnung von der materie hast du nicht wirklich oder? und mit dem dummen gelaber .....belustigst du hier viele user die ahnung haben und unterhälst die hier wie bei einer comedieshow.....

junge denk erstma nach und lese dich in diversern threads dieses forums schlau
z.B das 50 watt vollröhre reichen um eine düsenjet von der lautstärke zu übertrumpfen usw .....denk erstma nach was du alles brauchst und ich kann mir nicht vorstellen das du mit voll aufgerissenem gain bei einer mörder ultra harten zerre nen ordentlichen leadton für hyper-alexi-malmsteen solos rausbekommst weil sowas hört sich meistens verdammt scheisse nach haferbrei mit zimt an......

kom erstma klar auf dein gear tick und dann gehts weiter......

jetzt zum thema:
ich kann dir auch den framus dragon ans herz legen oder den marshall jvm...

aber hast du schon mal an einem rack gedacht....viele komponenten viele sounds ....genau das was du suchst???

preamps alla sansamp,vht,mesa etc...
und dicke endstufen die deinem wahn nach blutenden ohren befriedigen sollten z.B mit ner mesa 2x100 (ja richtig geesen 2x volle 100watt röhren power womit du allen 50000 leuten auf euren konzerten nen tinitus zu weihnachten schenken kannst...

hoffe ich konnte dir helfen

frohe weihnachten an alle

euer wummy
 
ihr spielt professionell UND laut?
 
Wieso willst Du denn nur 100 Watt, das hat doch überhaupt keinen Headroom. Kumpel, Du brauchst Reserven!!! Wenn Du wirklich Vollgas im Proberaum geben willst, dann fängt es erst bei 150 Watt Recto-Power richtig an, zu scheppern!
Alles Andere ist doch nur Babykram und bringt überhaupt keinen differenzierten Sound zustande, schon garnich bei Gigs vor 150 Zuschauern.

Spar doch besser noch ein bisschen auf einen Rectifier, dann hast Du was richtiges, was Du auch bei der Probe hören kannst.
 
Ich hoffe mal da fehlt jetzt nur der ein oder andere Smiley...:eek::confused:


Andreas
 
Hm, ich dachte, das wäre ziemlich klar, ansonsten EDIT#32: ;):rolleyes::screwy:

Gruß
Hank
 
Also mal ehrlich. :D

Ich spiel einen 1x12 40 Watt Combo und auf der Bühne hab ich ihn nicht mal zur Hälfte aufgedreht da fetzt es den Leuten die Ohren weg. 100 Watt bei so "kleinen" Bühnen und im Proberaum mit ner 4x12 aufzustellen ist Kindergarten und mehr als unproffesionell.
Und die Aussage je lauter, desto professioneller ist der größte Schmarn, den ich seit Wochen hier gehört hab. Platz der Unwörter Liste programmiert.

Also mal ganz im Ernst du fährst besser mit 50 Watt, die du einigermaßen beanspruchen kannst als mit 100 Watt die du nicht mal ankratzen kannst. Aber glaub mir der Unterschied zwischen 50 und 100 Watt ist nicht so groß wie du möglicherweise denken magst.

Schöne Feiertage, Flo
 
Wenn ich mich nicht irre hätte ein 100 Watt Top lediglich 3db mehr Schalldruck als ein 50 Watt Top und nicht etwa das doppelte ;)
Also Toneworker: lass dich davon nicht in die Irre führen dass ein 100 Watt Amp doppelt so laut wäre und fahr lieber ein 50 Watt Verstärker ordentlich :)

(nichts desto trotz abonier ich mir diesen Thread :D :great: :D)
 
es is mir schon klar das 100w nicht doppelt so laut wie 50W sind. Doppelt so viel Strom im Lautsprecher macht 10 db mehr aus. und das gehör hört ja logarythmisch
Ich brauch 100W und das ist genau das was ich brauch. Ich hab einige 100W amps getestet und die haben mir eben besser als die 50Watter gefallen. Mit denen kann man leise schön spielen und auch live schön aufreissen(Blackmore /Sovereign). Ich wollte auch keine Diskussion aufzetteln wieviel Watt ich brauche sondern Sovereign (der mir sehr gut gefallen hat) oder Peavey 6505+ (blind) und eine klare Antwort von jmd. hören der beide Amps gespielt hat und basta. 100W sind auch praktisch bei Auftritten wo man keine PA zur Hand hat. Tut mir echt Leid , aber ich find es einfach lächerlich was ihr da labert. 70W oder 80W wären mir natürlich lieber aber diese Amps gibts halt nicht mit diesen Wattzahlen.
 
Irgendwie komm ich mir mit meinen 15W Röhrencombo zu unseren Gigs ziemlich blöde vor :D (bin ich jetzt unprofessionell?!)
Ne, jetzt mal im ernst...ich kann den Leuten hier nur recht geben...100W sind minimal lauter als 50 und du brauchst nun wirklich keine 100 Watt (dann nimm lieber den Gehörschutz raus!!!!)
 
also mal die frage der wattzahl außer acht gelassen:
ich selbst spiele noch nen 6505, die plus variante kenn ich nur vom testen.
und ich denke, dass beide amps nicht die richtige wahl sind, wenn du nen wirklich
schönen clean haben willst. in diesem fall würde ich auch eher zum schonmal empfohlenen
framus dragon raten, mit 3 kanälen zum einen flexibler und zum anderen nen deutlich
besseren clean (und dann auch noch 100 watt, quasi ein traum;))

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben