Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Doch doch glaub ich ... gibts da auch Photos von (also von der Rothaarigen) ?auf der sich eine spärlich bekleidete rothaarige Schönheit räkelte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch doch glaub ich ... gibts da auch Photos von (also von der Rothaarigen) ?auf der sich eine spärlich bekleidete rothaarige Schönheit räkelte.
Nicht-Schleppen-müssen ist auch weitgehend ein Mythos bzw. heißt, ein anderer hat dir die Box hingestellt. Wenn ich mich selbst monitoren will, unverschämterweise noch mit einem Gerät, das mir gefällt und das ich kenn, war´s das schon. Dafür kann ich dann noch ein halbes Leben "Impulsantworten" durchrödeln.Welche weiteren Vorteile neben des Nicht-schleppen-müssens und obsoleter Mikrofonierung haben die Digitals noch?
Das ist ein Hauptargument für mich. Die Einstellungsoptionen eines Kempers würden mich unglaublich viel Zeit kosten, weil immer irgendwo noch was zu tweaken wäre.Auch weil er so einfach zu bedienen ist.
Ich glaube das geht da schneller (richtiges Profile aussuchen und ab die Luzy) im Gegensatz zu Modeling.eines Kempers würden mich unglaublich viel Zeit kosten
Bin voll bei dir auch weil ich meist nur ein paar Sound brauche. Bräuchte ich jedoch 30 verschiedene Gitarrensounds die ich dann mit mehreren Röhrenamps und Pedale auf der Bühne steuern müsste, würde ich schon Switcher und Midi benötigen um das ganze in den Griff zu bekommen. Spätestens ab da sind Amps komplizierter.Röhrenamp: Einstöpseln und wohl fühlen ist toll.
Nö, siehe weiter vorn. Und ewig brauchste die "richtigen" IRs auch nicht zu suchen, wenn du weißt wie es klingen soll.war´s das schon
Spätestens live im Publiukum oder von CD nicht mehr. Oder klangen Metallica, Knopfler live mit Röhrenamps anders/besser als heute mit AX fx und Kemper?Ich hab (noch) gute Ohren, ich höre den Unterschied.
Daher behalte ich meine Röhrencombo
Aber was soll man denn dann ohne "echtes" Vorbild moddeln?Ich bleib dabei
Röhre ist Tot
"I'm feeling blu.... 'cause my amp ain't tu (be)"Man muss sich einen Bluesgitarristen der alten Garde vorstellen, mit einem digitalen Amp, geht das? Geht schon, aber irgendwie kann das nicht recht glaubwürdig sein.
Keine Sorgen, die Softewareindustrie wird dir schon die geilen IRs liefern. Spätestens mit dem neuen Release. Diesmal aber echt. So sicher, wie der nächste James Bond wieder richtig geil und die nächste Iron Maiden endlich unöde wird.Nö, siehe weiter vorn. Und ewig brauchste die "richtigen" IRs auch nicht zu suchen, wenn du weißt wie es klingen soll.
Transistor Ampsechtes" Vorbild moddeln
Aber ist das noch Blues?über die 4-Kabel-Methode.
oder das? ;-)Meistens läuft die Goldfinger Vor- & Endstufe plus evt. Hall oder Tubescreamer, Chorus, etc. vom Helix.
Aber was soll man denn dann ohne "echtes" Vorbild moddeln?
Otis Spann 1964: The Blues will never die...Die Röhre ist so Tot wie der Blues
Wer braucht denn 30 verschiedene Gitarrensounds auf der Bühne?Bräuchte ich jedoch 30 verschiedene Gitarrensounds die ich dann mit mehreren Röhrenamps und Pedale auf der Bühne steuern müsste, würde ich schon Switcher und Midi benötigen um das ganze in den Griff zu bekommen. Spätestens ab da sind Amps komplizierter.
Weiß ich nicht... ist mir auch egal. Ich komm' eh nicht so sehr aus der Blues-Ecke. Was ich uncool finde, ist sich mehr Gedanken über analog/digital zu machen als unbedingt nötig. Ich finde die Effekte vom Helix gut und ich hab auch keine Lust oder Zeit eine Armada von analogen Effekten auszuprobieren. @Schnabelrock: natürlich wird die Marketing-Abteilung behaupten, die neue Generation von IR ist nochmal besser oder was weiß ich.., was ich aber weiß ist, dass ich mir ein paar gratis IRs aus dem Netz gezogen habe, ein paar Takte mit dem Looper aufgenommen habe um mir eine IR auszusuchen, und dass das wahrscheinlich in 99% der Fälle einfacher ist und besser klingt, als wenn ich das selber mit einem Mikro machen würde. Damit ist die Sache so ziemlich für mich abgeschlossen. (Außerdem finde ich es "meh", von einer Band die schon über 40 Jahre Musik macht und in den 80ern richtig geile Sachen rausgehauen hat, das auch noch jetzt zu erwarten... das sollen mal die Jungen übernehmen).Aber ist das noch Blues?
Mit RechtUnd die Röhre stirbt erst dann, wenn die EU sie, wie die Glühbirne, verbietet
Nun, da hat er sich geirrt.Otis Spann 1964: The Blues will never die...
..Gang zum Techniker angesagt, das stimmt was nicht bei dirIch bleib dabei
Röhre ist Tot