auf der sich eine spärlich bekleidete rothaarige Schönheit räkelte.
pics oder it didn't happen
Zurück zum Thema, ich glaube nicht das der Röhrenamp ein Auslaufmodell ist. Zumindest solange Rockmusik bis hin zum Metal eine Rolle spielt wird es auch genug Leute geben die über einen Röhrenverstärker spielen. Sei es Daheim, gelegentlich in kleinen Clubs oder auch auf größeren Bühnen.
Genau so wie es viele Leute gibt die wieder viel Geld für Schallplatten und Plattenspieler ausgeben, dabei gibt es deutlich praktischere Abspielmöglichkeiten.
So wie es Menschen gibt die einen Old oder Youngtimer fahren (und sei es nur gelegentlich) auch wenn der bequemere,sicherere,effizientere moderne PKW eigentlich das bessere Fahrzeug ist.
Das es auch praktischer Sicht einige Punkte gibt wo es schwer ist Kemper und Co das Wasser zu reiche ist klar.
Ich stelle mir es schon gut vor wenn der Kemper def. ist man einfach nen anderen nimmt, seine Profile drauf lädt und los geht es...klingt wie immer.
Auch ist es natürlich entspannter mit nem kleinen Board oder eben dem Toaster und der Gitarre vom Auto zur Bühne zu marschieren statt Top,Bax,Gitarre,Pedalboard hin und her zu wuchten (zzgl. dem Platz im Fahrzeug).
Auf der anderen Seite (Klang lasse ich mal außen vor) habe ICH sowas von keinen Bock daruf etwas programmieren zu müssen, mich durch Menus zu hangeln da dreh ich durch. Gerade wenn man dann lange nichts mehr verändert hat und dann schnell mal...."...ähm wie war das noch gleich..." . Ich will ein Poti für eine Funktion...und dann halt einfach dran herumdrehen können wenn es mir passt. Ich möchte sehen können was wie eingestellt ist.
Jeder ist eben anders und auch einen anderen Verwendungszweck, daher sind die Ansprüche halt auch unteschiedlich. Der Berufsmusiker der für einen Gig/Tour gebucht wird wird wohl nehmen müssen was da ist...und wenn da ein Kemper da steht weil es eben so geplant ist, dann ist das so.
Wer öfter in kleinen Kneipen oder Clubs spielt (Jugendclubs) hat vielleicht lieber sein Amp dabei, weil nicht jeder Club eine brauchbare PA hat.
Das minimalstischste was ich erlebte war 1 Monitor ,ein Mikro (ohne Ständer) und 2 "PA" Boxen....Aussage vom Vertanstalter war "PA ist komplett da".
(Zum Glück hat der auch vergessen für das Konzert werbung zu machen, Flyer oder sonst was so das eh keiner..wirklich keiner,so hat es auch keinen gestört.)