Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 1.975
So ich habe mir jetzt ein Kabel gekauft. Kleintuchel auf XLR. Was soll ich sagen. Das hat überhaupt nichts gebracht. Die Aufnahmen sind immer noch extrem leise. ich wollte gerade ein Xylophon abnehmen. Der Auschlag ist minimal zu sehen. Hören tendenziell eher schlecht. ich muss schon den Volumevader der Spur in der DAW voll aufdrehen und zusätzlich noch über die Envelope Voluke Funktion zusätzliches Volumen mit einbringen um es zu hören. Das Signal ist aber immer noch viel zu leise.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich muss schon am Interface alles Komplett aufdrehen, damit der Eingangspegel halbwegs brauchbar erscheint. Allerdings nur, wenn das Mic relativ nah am instrument platziert ist. Das ist aber Mist, weil dadurch das Glockenspiel extrem harsch beim Anschlag klingt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich muss schon am Interface alles Komplett aufdrehen, damit der Eingangspegel halbwegs brauchbar erscheint. Allerdings nur, wenn das Mic relativ nah am instrument platziert ist. Das ist aber Mist, weil dadurch das Glockenspiel extrem harsch beim Anschlag klingt.