P
Phili
Mod Emeritus
Dem muss ich klar widersprechen. Singen tut er etwa alles andere als "perfekt", eher sehr, sehr ungenügend, verglichen mit anderen Sangesgrößen. Bei der Übetragung aus Berlin hat er ja kaum einen Ton wirklich mal getroffen und erstrecht keinen mit einem schönen Timbre gehalten.voxplayer schrieb:Ich war 2003 auf seinem Konzert in Hannover. Schlappe 70.000 Menschen. Und die show war bombastisch.
Man mag von Ihm halten was man will, aber das was er macht, macht er perfekt.
Und ebenso unperfekt war das Ablesen des Textes beim letzten Lied.
Und nun kann man zwar sagen, wie es fast alle Sympathisanten tun, das sei eben seine Art, er sei nunmal der Junge von nebenan. Aber man kann natürlich als neutraler Beobachter auch konstatieren, dass die Leistung, die er da abliefert einfach unterdurchschnittlich ist und viele unprofessionelle Sänger eine weitaus bessere Leistung bringen. Und da rettet Robby auch nicht der vielbeschworene Charme, den er in so besonderem Maß austrahlen soll. Ich meine, geht doch mal am Wochenende in die Klubs eurer Stadt, zieht euch die ganzen unbekannten, aber sich bereits seit einigen Jahren stätig etablierenden Bands an! Da braucht ihr keinen Williams-Charme mehr, von ebensolchen (unbekannten) Sängern gibt es sooooo viele.
Für mich persönlich ist das ein ganz typischer Medien-Hype. Alle finden sein Aussehen mörderattraktiv, jedoch würde die hälfte der Frauen einem solchen Mann, mit einer solchen Größe und Figur, nicht einmal auf der Straße hinterherschauen. Und genauso sieht es mit seinem Antlitz aus. Ich weiß nicht, ich bin durchaus einer der Männer, die über gutaussende Männer sehr wundern können, aber wenn ich eine Britische Dogge haben möchte, hole ich mir einen Hund.
Naja, kurz und gut, für mich bleibt er eher durchschnittlich in seinem Unterhaltungswert und unterdurchschnittlich in seinem musikalischen Wert. Das Aussehen ist dabei für mich persönlich irrelevant (, weil ich ja auch ein Mann bin, bei mancher Sängerin mag das auch eine Rolle für mich spielen....ja, ganz sicher).