Robbie Williams ist natürlich ein Mädchenschwarm, aber es gibt erstaunlich viele Kerle, die ihn auch gut finden. Das ist höchst selten und vielleicht ein Zeichen von Qualität?
Ich persönlich mag eine Menge der Sachen, die er gemacht hat, einige finde ich eher belanglos, aber ich glaube nichts so richtig schlecht.
Zudem muss man ihm zu Gute halten, dass er für viele Kids die guten alten Swingnummern erst zugänglich gemacht hat. Hätten sich die jungen Leutchen alte Sinatra-Platten gekauft? Wohl kaum.
So werden echte Perlen der Popmusik wieder ausgegraben. Man merkt ihm auch an, dass er sich wirklich einen Herzenswunsch mit diesem Projekt erfüllt hat und Hand aufs Herz: er macht das richtig gut. Seine Mr. Bojangles und Beyond the sea-Versionen sind ganz großer Fußball.
Lenny Kravitz: Tjaaaaa, mit dem guten Mann habe ich echt ein Problem. Ich halte ihn, wie schon von einem Vorredner erwähnt, für absolut überbewertet.
(Dazu kommt, dass ich, wenn ich ihn sehe, ich immer das dringende Bedürfnis hab, ihn in eine Badewanne zu schmeißen. Aber das ist nur ein persönliches Empfinden.)
Ich finde diese ganze Retro-Masche fürchterlich abgeschmackt (Spiralkabel? Mein Gott, ich war froh, dass es diese anfälligen, signalschluckenden Ungetüme nicht mehr gab und er gräbt diesen Müll wieder aus.).
Musikalisch kann ich dem ganzen leider auch nicht so viel abgewinnen.
Always On The Run, Are You Gonna Go My Way sind IMHO nette Songs, nicht mehr nicht weniger, It ain't over til it's over ist eines der unerträglichsten Streichersatzverbrechen, die ich kenne.
Aber auch hier wieder: alles Geschmackssache.
Was man ihm zu Gute halten muss, ist ein wirklich guter Frauengeschmack:
Vanessa Paradis, Lisa Bonnet, Natalie Imbruglia u.a.
Aber ich halte Promiskuität auch bei Männern nicht für eine positive Charaktereigenschaft, isofern relativiert sich auch das wieder.