@andi:
Da bin ich beruhigt. Dann ist mein Mark Zwo doch wohl kein Fehlkauf.
Keine Sorge - so wie sich das Ding für mich anhört, ist es schon mal schön gleichmäßig, keine Töne versacken, großartig verstimmt ist es auch nicht etc.
Gratulation auch von mir - der Preis ist heute auch ziemlich gut
Deinen Eindruck vom Klang würde ich teilen (vielleicht liegt das einfach an der Kombination auf dem Foto: linearer Mixer mit relativ neutraler Box?) - erinnert mich ein bißchen daran, wenn ich mein MK I nur über irgendeinen cleanen HiFi-Kopfhörer-Amp
oder so spiele - von daher wäre ein charakterstarker Amp vielleicht in der Tat schon mal ein großer Wurf für das Schätzchen. Irgendwie würde mir was mit 12"-Lautsprechern (Zehner wären evtl. zu sauber, 15er zu matschig) vorschweben...
Wir haben letztens ein MK II probehalber über meinen alten Gallien Krueger MB200(Kontrabaß-)Brüllwürfel verstärkt - ok, nicht ganz optimal, aber mit etwas Klangregler-Schrauben klang es schön saftig. (Und wenn dann erst der Kompressor dazukam...
) Und mein MK I spiele ich zuhause über einen (für Baßamps RELATIV sauberen) Trace Elliott mit 2x12er-Box - klingt sehr schön.
Vielleicht bzw. bestimmt kann Dir Jens Lüpke (tasteundtechnik.de
) Amp-Tips geben - sollte mich wundern, wenn der NICHT über Erfahrungen mit verschiedenen Amps berichten könnte. Wenn der Deine MP3 mal hört, kann er Dir auch schon einiges sagen, schätze ich. Jens hatte, als ich mal in seiner Werkstatt war, auch gerade einen speziellen 19-Zoll-Preamp fürs Rhodes in der Mache - ich weiß nicht, ob er das Ding inzwischen verkaufsfertig hat - das dürfte auf jeden Fall maßgeschneidert sein.
Die Ecke in der Rhodes-Service-Anleitung, wo es um das Einstellen der Tonabnehmer geht, hast Du bestimmt schon gefunden? Beim MK I ist das einer der klanglichen Dreh- und Angelpunkte
; beim MK II vermutlich auch - wobei ich nicht sicher bin, ob man das MK II so dreckig
hinkriegt wie das MK I...
Michael