Rheinland-Pfälzer

grad den treath endeckt komme aus andernach (bei koblenz) :)

Ich hatte vor nicht zu langer Zeit mal einen Abstecher bei Radio Andernach gemacht und mir den Betrieb angesehen; durfte sogar eine Kleinigkeit einsprechen. :) Aber der Tag war zu trüb, um die Gegend näher zu betrachten.

leider nicht so da ich seit kurzem erst wieder band mässig unterwegs bin...bzw. es kommt jetzt erst ;-)

also ich weiß das es die szene gibt muss aber gestehen noch nie wirklich in koblenz bei nem gig gewehsen zu sein ;-)

aber kann man ja ändern!

@wthurmer

Beste Grüße nach Weißenturm :great:

am sonntag spielt meine band im sk2 also hin kommen
l_96e50f647e4249509413f3338cecc291.jpg

Der Flyer ist ja mal herrlich! :D

hi

wer von Euch kommt morgen, DIENSTAG 14. April ins RIND nach Rüsselsheim? ist ja für Rheinland-Pflälzer und Hessen gleichermaßen gut erreichbar!

als Vorband spielen meine Freunde

TRIGON (jam/psychedelic/rock aus Karlsruhe)
www.myspace.com/heavyzenjazz
http://www.trigon.in

und als main act:

Quantum Fantay (prog/psych/fusion aus Belgien)
www.myspace.com/quantumfantay

...und hier könnte man sich treffen:

Das Rind
Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim
http://www.dasrind.de/index.html
http://www.myspace.com/clubdasrind

--

suche übrigens noch nette Boardmitglieder aus der Umgebung Cochem, Daun, Ulmen, Kaisersesch, Mayen, Polch, Münstermaifeld, Untermosel, Koblenz etc für gemeinsame Fahrten und/oder Treffs zu gigs in:

- Trier (EX-Haus)
- Koblenz (Cafe Hahn)
- Giessen (MUK)
- Siegen (Vortex)
- Köln (Underground, Kulturbunker, Gebäude 9)
- Mainz (Kultur Cafe)
- Rüsselsheim (Rind)
- Frankfurt (Batschkapp, Elfer, Cafe ExZess)
- Darmstadt (Oettinger Villa)
- Würzburg (Immerhin)

bitte per pm melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee der Thread, hab ich leider eben erst zufällig entdeckt.

Dann oute ich mich doch einfach auch mal:
Hochstadt bei Landau

Oha, än Offebacher :)

Gruß zurick ausm schääne Hoschd!

Ich muß mal doof fragen...bei Montabaur?

Meine Ortskenntniss ist doch eher mieserabel... Höhr, Koblenz und Montabaur find ich grade so..... :D

Darf man fragen woher genau du kommst? Vielleicht wohnt man [bald] näher zusammen als man denkt. :D

Darf man fragen woher genau du kommst? Vielleicht wohnt man [bald] näher zusammen als man denkt. :D
Joa Wittgert wird dir jetzt nix sagen, Dafür ist das dorf (zwar Qualitativ Hoch aber) zu umbekannt:D
Ist in der nähe von Ransbach-Baumbach.... das liegt ca. 15-20 km von Montabaur empfernt.

ne bad neuenahr is auf der anderen rheinseite...so ca 25 km bis bonn
siehst.... deshalb frag ich ja:D

Ich verwechsel des immer mit dem ort Niederahr:D
Boah... ich hab sowas von keine Ortskenntniss.... Ich würd mich glatt mit Gretel im Vorgarten verirren:p

Joa Wittgert wird dir jetzt nix sagen, Dafür ist das dorf (zwar Qualitativ Hoch aber) zu umbekannt:D
Ist in der nähe von Ransbach-Baumbach.... das liegt ca. 15-20 km von Montabaur empfernt.

Da hast du Recht. :D Nach Mogendorf kenn' ich nichts mehr!

niemand im Board aus der Umgebung von...

Landkreis Cochem-Zell, VG Treis-Karden, VG Untermosel
oder
VG Kaisersesch - VG Ulmen - Daun - Wittlich
oder
Mayen - Polch - Maifeld ??

obwohl flächenmäßig sehr großes Gebiet, gibt es offensichtl. nur 2 aktive Boardmitglieder :gruebel:

Ich bezeichne mich weniger als Pfälzer und dafür als Rheinländer. Eigendlich bin ich ja Moselländer. Wohne in der nähere Umgebung von Trier und hinterlasse allen hier einen schönen Gruß

niemand im Board aus der Umgebung von...

Landkreis Cochem-Zell, VG Treis-Karden, VG Untermosel
oder
VG Kaisersesch - VG Ulmen - Daun - Wittlich
oder
Mayen - Polch - Maifeld ??

obwohl flächenmäßig sehr großes Gebiet, gibt es offensichtl. nur 2 aktive Boardmitglieder :gruebel:

VG Untermosel :great:

Aber im Grenzbereich zum Hunsrück :D
Meine Eltern sind getrennt, d.h. ich bin entweder bei meiner Mutter in Nörtershausen
oder bei meinem Vater in Koblenz.
Nörtershausen ist das letzte Dorf was noch zu VG Untermosel gehört :D

Da! Hier! Ich!
Ich komm aus der schönen BASF-Stadt die, obwohl industriell, doch reichlich grün ist, ein schön angenehmes Klima hat und überhaupt.

Ich mach gerade, nach Schule, Arbeiten und ein paar Projekten mein Abitur über ein Ferninstitut nach (einzige Möglichkeit), spiele in einer Metalband bin aber jeder Musikrichtung (vor allem wenns groovt) offen und immer auf der Suche nach musikalischer Herausforderung.

Pfalz olé!

hey der rheinland-pfäalzer-fred...
kennt irgendjemand von euch die uni koblenz von innen? ich bin am überlegen mich dort für ein computervisualistik studium einzuschreiben, wenn ich mein abi hab, momentan wohn ich unten bei germersheim am rhein in der südpfalz :)
naja da es für das studienfach nich so die auswahl gibt, ich mich aber für intressiere, würd ich eig gerne mal wissen, wies so in der gegend aussieht, auch wie evtl. studentenwohnheime oder so aussehen...
wer will darf auch per pm ;)
vielen dank, lg
holger

Hi,

kennt irgendjemand von euch die uni koblenz von innen?

ich arbeite da momentan, allerdings als Pädagoge. :)

Das Studentenwerk vermietet Wohnungen:
http://www.studierendenwerk-koblenz.de/index.php?page=wohnanlagen

Ansonsten würd ich dir empfehlen mal nach KO zu kommen und die schwarzen Bretter im D Gebäude und im E/F Gebäude durchzugucken. Viele WG-Zimmer liegen so im Bereich zwischen 180,- - 250,- EUR (je nachdem mit oder ohne NK, DSL, Telefon, …).

Ein Blick in die regionalen Tageszeitungen lohnt sich auch.

Kannst du Mathe? Hast du Spass am Programmieren und keine Berührungsängste mit sehr theoretischen Informatikthemen? Dann könnte die CV was für dich sein. CV ist ein Informatikstudiengang, dementsprechend solltest du Informatik lieben oder lieben lernen. ;)

Gruesse, Pablo