Also das allergeilste was mir persönlich mal passiert ist,
ich hatte Donnerstags 4.5. Stunde Frei (wie immer) bin in den Musikladen meines Vertrauens gegangen und wollte eigentlich nur ein paar pleks kaufen..
ich komme in den Laden und bekomme einen
ohrenbetäubenden Brei ins Gesichtgeschmettert
erstmal natürlich Lage gecheckt .. "wassn nu los
" < so stand ich in etwa in der Tür
bis ich dann die 3 Gangster mit Hosen in den Kniekehlen gesehen habe und einer von denen versucht hat mit nem kleinen Marshall MG Brüllwürfel auf einer Dean ML "Smells like Teen Spirit" zu spielen....
ich geh wie gewohnt zum Besitzer und musste ihn schon leicht anschreien beim Hallo sagen..
(er ist wirklich sehr tolerant was Lautstärke angeht wenn keine Kunden da sind)
naja ich bezahl meine Plektren.. guck zur Wand wo die Gitarren hängen und seh da ne epi zakk wylde (ich wollte das ding immer schonmal anspielen, mir aber nie kaufen
)
also frag ich ihn ob ich mal dürfte.. und er erwiedert : aber gerne doch solange es besser als das was jetzt läuft ist..
ich hol die Gitarre runter .. pflanz mich neben den vermutlich sonst hip hop hörenden Gangster und bekomm erstmal ein abfälliges kommentaar à la : " ey du Huso, ich spiel jetzt"
Gut,dass ich solche Sprachabkürzungen nicht verstehe, also setz ich mich hin, stöpsel die Gitarre in den VK212 mach power an und zieh mir erstmal meine Jacke aus denn das ding muss ja warm werden..
in der zwischenzeit waren die 3 Kleinkinder sichtlich "Aggro"
also endlich zur Sache gekommen:
Standby > on
Volume erstmal aufgerissen
und den Anfang von Dream Theater - Forsaken gezockt..
und plötzlich standen 3 Autos neben mir..
Die situation war einfach nur... Lustig, der Besitzer grinst mich an und meinte dann nur so nach 10 Minuten als die Gangster immer noch wie Autos da standen und ich abgebaut hatte weil die Epi wirklich nicht toll ist " Danke... endlich mal einer der hier wenigstens gute Musik spielt"
ich werde die Situation nie in meinem Leben vergessen weil .. es ist einfach befriedigend zu wissen,dass diese Gangster auf der Straße ja die größten sind.. kein Wunder wenn man da 24 Stunden am Tag verbringt..
aber sobald sie versuchen sich intellektuell auszudrücken (z.B. mit Gitarre) komm nurnoch der gewohnte scheiß heraus..
sorry
ist etwas länger geworden aber die Situation war einfach toll..
vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen,dass bei uns ungewöhnlich viele Gangster rumlaufen und man grundsätzlich immer auf der Straße angepöbelt wird
Gitarristen habens halt nicht leicht
Gruß Yannick