"Revierpisserei" im Musikladen

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Das ist natürlich noch vieel besser^^ Aber normalerweise kauft sich einer der erst anfängt keine Gitarre um 2000 Euro (außer er hat die Kohle und ihm its egal, aber solche Menschen hasse ich, denn die wissen gar nicht was sie da spielen... Wie Fahranfänger die einen BMW geschenkt bekommen.. FRECHHEIT ;))

Vorteil von denen ist aber, dass die ne Ausrede weniger haben wenn sie trotzdem nicht spielen können :D

Aber ich hab letztens ein Gespräch im Musikshop belauscht, da wäre ich fast abgebrochen. Da hat sich einer für 100 Watt Marshall Stacks beraten lassen und als ihm dann nach ner viertel Stunde Beratung ne Gitarre in die Hand gedrückt wurde, ne PRS, und er auf den Amp losgelassen wurde, hat er ziemlich beeindruckend seine Lagerfeuergitarrengrundkenntnisse ausgepackt.
Das entsetzte Gesicht des Verkäufers hättet ihr sehen müssen, dem taten nicht nur die Ohren weh, nein der hatte auch sichtlich Angst um die teure Gitarre.

Aber zuvor war wohl nicht nur ich überzeugt, dass der Typ die Bude wegrocken wird :D

Das war wirklich verbales Revierpissen in Reinkultur :eek:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber zuvor war wohl nicht nur ich überzeugt, dass der Typ die Bude wegrocken wird :D

Wenn man mit wegrocken meint, dass jeder weg rennt, dann hat er ja wahrscheinlich was ähnliches gemacht :D

Also das allergeilste was mir persönlich mal passiert ist,
ich hatte Donnerstags 4.5. Stunde Frei (wie immer) bin in den Musikladen meines Vertrauens gegangen und wollte eigentlich nur ein paar pleks kaufen..
ich komme in den Laden und bekomme einen ohrenbetäubenden Brei ins Gesichtgeschmettert :D
erstmal natürlich Lage gecheckt .. "wassn nu los :confused:" < so stand ich in etwa in der Tür
bis ich dann die 3 Gangster mit Hosen in den Kniekehlen gesehen habe und einer von denen versucht hat mit nem kleinen Marshall MG Brüllwürfel auf einer Dean ML "Smells like Teen Spirit" zu spielen....
ich geh wie gewohnt zum Besitzer und musste ihn schon leicht anschreien beim Hallo sagen..
(er ist wirklich sehr tolerant was Lautstärke angeht wenn keine Kunden da sind)

naja ich bezahl meine Plektren.. guck zur Wand wo die Gitarren hängen und seh da ne epi zakk wylde (ich wollte das ding immer schonmal anspielen, mir aber nie kaufen :rolleyes:)
also frag ich ihn ob ich mal dürfte.. und er erwiedert : aber gerne doch solange es besser als das was jetzt läuft ist..
ich hol die Gitarre runter .. pflanz mich neben den vermutlich sonst hip hop hörenden Gangster und bekomm erstmal ein abfälliges kommentaar à la : " ey du Huso, ich spiel jetzt"
Gut,dass ich solche Sprachabkürzungen nicht verstehe, also setz ich mich hin, stöpsel die Gitarre in den VK212 mach power an und zieh mir erstmal meine Jacke aus denn das ding muss ja warm werden..
in der zwischenzeit waren die 3 Kleinkinder sichtlich "Aggro" :rolleyes:
also endlich zur Sache gekommen:
Standby > on
Volume erstmal aufgerissen
und den Anfang von Dream Theater - Forsaken gezockt..

und plötzlich standen 3 Autos neben mir..
Die situation war einfach nur... Lustig, der Besitzer grinst mich an und meinte dann nur so nach 10 Minuten als die Gangster immer noch wie Autos da standen und ich abgebaut hatte weil die Epi wirklich nicht toll ist " Danke... endlich mal einer der hier wenigstens gute Musik spielt"
ich werde die Situation nie in meinem Leben vergessen weil .. es ist einfach befriedigend zu wissen,dass diese Gangster auf der Straße ja die größten sind.. kein Wunder wenn man da 24 Stunden am Tag verbringt..
aber sobald sie versuchen sich intellektuell auszudrücken (z.B. mit Gitarre) komm nurnoch der gewohnte scheiß heraus..

sorry :( ist etwas länger geworden aber die Situation war einfach toll..
vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen,dass bei uns ungewöhnlich viele Gangster rumlaufen und man grundsätzlich immer auf der Straße angepöbelt wird :rolleyes:

Gitarristen habens halt nicht leicht :D

Gruß Yannick

Yeah, den Gangstern hast's gezeigt! Amok Alter! :great:
War klar, dass die in so 'ner Situation deinem Intellekt nicht gewachsen sind.

Sureshot.. Ach hör' doch auf. Echt jetzt ?

ey ihr verarscht mich doch beide bloß :D

glaub ich zumindest, da ich sicher in euren Augen auch nur ein kleiner 17 jähriger Gangster bin :rolleyes:

Für solche Fälle von Revierpisserei hab ich immer was nettes auf Lager, um ein bisschen Humor in die Sache zu bringen...
Man merkt einfach, ob jemand da gerade ernsthaft nen amp anspielt und sich auf den Amp und den sound konzentriert oder ob einfach das Revier markiert...
Wenn im Musikladen einer üblest mit irgendwelchen Shredsachen vom Leder ziehen muss, um sich zu profilieren, spiel ich eben das Intro von Löwenzahn... Oder der Sendung mit der Maus... etc. Sorgt immer für Lacher (insbesondere bei den Verkäufern, die solche Typen ja nun täglich erleben... )

Wenn im Musikladen einer üblest mit irgendwelchen Shredsachen vom Leder ziehen muss, um sich zu profilieren, spiel ich eben das Intro von Löwenzahn... Oder der Sendung mit der Maus... etc.
Löwenzahn ist mir entfallen. War das nicht eine wissenschaftlich orientierte Kindersendung von Peter Lustig, der in "Treff" eine Serie über die Funktionsweise des Autos geschrieben hat?

Das mit der Maus kann man noch steigern. Nimm gleich eine Vier-Mann-Band mit Trompete, Posaune, E-Bass und Schlagzeug mit, die die Sendung mit der Maus spielen, und Du dirigierst das Ganze
biggrin-new.gif
icon_eek.gif

Das mit der Maus kann man noch steigern. Nimm gleich eine Vier-Mann-Band mit Trompete, Posaune, E-Bass und Schlagzeug mit, die die Sendung mit der Maus spielen, und Du dirigierst das Ganze
biggrin-new.gif
icon_eek.gif

Zufällig hat meine Ex-Ska-Band genau das desöfteren getan. Allerdings mit 4 Bläsern und ner kompletten Rythmusgruppe:D
War immer der Bringer:great:

Aso und Löwenzahn war die sendung mit Peter Lustig, ja. Der Held meiner Kindheit... Was der alles wusste ;)

Es ist schon bezeichnend. Über 30 Seiten geht das hier schon und es läuft immer wieder auf den guten alten Schw***-Vergleich hinaus...

Meiomei... kein Wunder, dass E-Gitarristen oft so nen schlechten Ruf bei anderen Musikern haben...

Nach Peter Behrens hat der typische Gitarrist eine große Schwester. Die hat den Kleinen als Kind immer gespiesackt. Da baut sich in ihm ein Frauenhass auf, der ihn dazu zwingt, breitbeinig auf der Bühne zu stehen und sein Sexualprogramm abzuziehen.
laugh.gif

Es ist ganz klar, dass ein Anfänger sich keine Gibson oder ähnl. kaufen wird. Es ist einfach nur lustig zum Ansehen, wenn jemand auf einer Squier herumklimpert und plötzlich ein Gitarrist auftaucht, der mit eine 2000 Euro Gitarre die Hölle weg rockt. Vorallem der Gesichtsausdruck der Beiden ist dann immer recht lustig^^

(Ich war bei meinem ersten Gitarrenkauf Gott sei Dank alleine im Musikgeschäft...:D )

Und was das mit dem Thread zu tun hat, weiß ich einfach nicht...

Jo der Gesichtsausdruck könnte heissen: Guckt euch diesen Möchtegern Helden an, der es nötig hat Anfänger beim spielen zu nerven, weil er vermutlich sonst nichts zu melden hat im Leben und ich mit meinen 14 Jahren und pickeln im Gesicht schon vernünftiger bin. ;)

Jo der Gesichtsausdruck könnte heissen: Guckt euch diesen Möchtegern Helden an, der es nötig hat Anfänger beim spielen zu nerven, weil er vermutlich sonst nichts zu melden hat im Leben und ich mit meinen 14 Jahren und pickeln im Gesicht schon vernünftiger bin. ;)

Kommt auf die Situation drauf an. Bei sowas wie bei die Geschichte von Sureshot ist das schon recht komisch... :D

Es ist ganz klar, dass ein Anfänger sich keine Gibson oder ähnl. kaufen wird. Es ist einfach nur lustig zum Ansehen, wenn jemand auf einer Squier herumklimpert und plötzlich ein Gitarrist auftaucht, der mit eine 2000 Euro Gitarre die Hölle weg rockt. Vorallem der Gesichtsausdruck der Beiden ist dann immer recht lustig^^

Lustig nicht, eher traurig !
Wenn mann`s kann, kann man Neulinge LEICHT beeindrucken und sich PRÄSENTIEREN.

Bleibt nur die Frage, wie hat der Guitar-Hero mal angefangen?....... mit ner billigen Kopie, die er sich vom Mund abgespart hat, und als er im Laden war hat einer, der`s schon kann, den großen Macker raus hängen lassen?

Ich find`s einfach nur beschissen, Anfängern meine Künste unter die Nase zu reiben und die Anfänger somit wie blöde aussehen zu lassen. Jeder fängt mal irgendwie an und klampft sich erst mal einen zurecht.
Derjenige, bei dem es anders war, bitte melden !!!

so siehts aus.
Ein bisschen Understatement ist eben manchmal angebracht...

Es ist lustig, dass PbVeritas sich davon beeindrucken lässt- und ich
finde solche Scheuklappen tragenden Gitarristen ganz lustig. Sorry. :ugly:

Tja, so hat jeder seine Vorlieben... :D

Kommt imer auf den Rahmen an finde ich letztendlich. Wenn einer in nen Raum mit nem Anfänger geht, der sich gerade so getraut hat überhaupt eine Gitarre anzuspielen (gilt auch für leicht Fortgeschrittene) und dann da mit doppelter Lautstärke nieder gespielt wird ist das einfach nur arm.

Letztendlich freut sich über ein bischen Anerkennung aber vermutlich jeder von uns Hobby Klampfern hier. Und wenn ich jemanden höre im Musikladen der wirlich toll spielen kann, sag ich dem das auch.

Wir Menschen sind halt Rudeltiere. Ob die Anerkennung nu im Musikladen beim Gitarre spielen, im BWL Seminar beim frei vorgetragenden abwechsungsreichen Vortrag, oder wenn ich bei Gears of War im Horde Modus alleine Welle 20 weghaue. Schön ist es schon.

Kommt imer auf den Rahmen an finde ich letztendlich. Wenn einer in nen Raum mit nem Anfänger geht, der sich gerade so getraut hat überhaupt eine Gitarre anzuspielen (gilt auch für leicht Fortgeschrittene) und dann da mit doppelter Lautstärke nieder gespielt wird ist das einfach nur arm.

so etwas macht man nicht, schon allein weil jeder das Recht hat, ein Instrument anzutesten und es auch zu hören!

Letztendlich freut sich über ein bischen Anerkennung aber vermutlich jeder von uns Hobby Klampfern hier. Und wenn ich jemanden höre im Musikladen der wirlich toll spielen kann, sag ich dem das auch.

Richtg, nur bekommen die Menschen die einen auf megadicke Hose machen und damit die anderen stören wenigstens von mir keine Anerkennung
Wir Menschen sind halt Rudeltiere. Ob die Anerkennung nu im Musikladen beim Gitarre spielen, oder wenn ich bei Gears of War im Horde Modus alleine Welle 20 weghaue. Schön ist es schon.

Freak :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben