Hallihallo!
Ja selbstverständlich! Steht momentan im Proberaum auf nunmehr einer 412er-Box, und wird heute Abend wieder gut angefeuert.
Den geb' ich auch nicht wieder her!
meiner erfahrung nach eher im gegenteil. je heißer du 5881er drehst, umso mehr mitten spucken die biester. die klangcharakteristik von ist ja sowieso eher mittenlastig (...)
Wie auch immer, schau mal welche der vorstufenröhren in der klangregelung hängt und setz da mal eine etwas schwächere rein ecc83 -> ecc81 z.B... so hab ich beim mesa diesen nasalen unterton deutlich reduziert oder beim alten twin mal den cleanen ton nochmal cleaner gekriegt...
grüße, basti
Jup, zu den 5881ern geb ich dir Recht. Mein Soundproblem stellte sich aber als Problem der Mikrophonierung heraus, es machte einen deutlichen Unterschied, wie weit das Mic (SM57-Klon) in der Halteklammer steckte. Weiter raus gezogen, und alles wieder paletti. Darauf musste man erstmal kommen...
Ich wollte zum einen wissen, ob von Engl jetz noch das Gitter etc gekommen ist bzw. wieviel es gekostet hat (sry falls ichs überlesen habe).
Leider nein, ich hab von Engl nichts mehr gehört bezügl. des Logos. Allerdings hab ich die Sache dann auch nicht weiter verfolgt, da ich mich sehr an den Look ohne das Logo gewöhnt habe. Inzwischen glaub ich, dass da ein verchromtes Engl-Logo etwas diesen Hauch von vintätsch-Note beeinträchtigen würde.
Und zum zweiten wollte ich sagen: Orangene LEDs kommen ziemlich geil, da schaun die Röhren verdammt hell und Boutique mäßig aus ABER : Plazier dir dinger doch HINTER den röhren, so wie ENGL es macht! Find ich ziemlich geil u ich denk, das ganze braucht dann auch keine alufolie mehr und schaut somit noch besser aus.
Das hatte ich bei meinem Crate Blue Voodoo damals, die haben das noch schicker gelöst als Engl, wie ich finde. Allerdings wollte ich nicht im Thunder-Chassis rumbohren, und ich hab festgestellt, dass man bei anklingender Endstufenröhren-Paranoia gegen von hinten beleuchtete Röhren nicht sehr gut erkennen kann, ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt, die Dinger z.B. auffällig blau glühen oder so.
Vielleicht mach ich den Thunder eines Tages noch hübscher (und versuch im selben Zuge nochmal nen größeren AÜ...), momentan hab ich aber noch alle Hände voll mit meinem Eigenbau-Amp zu tun, der kommt demnächst in seine dritte Version.