Imho sollte der Service den guenstigsten, und nicht den billigsten Weg waehlen.
Zudem bin ich mir recht sicher, das ein freier Techniker die Arbeit selbst nicht fuer weniger Arbeitskosten erledigen wird.
ob billig oder günstig... 2 worte die (bei mir zumindest) das selbe bedeuten was ein Linguistikexperte wie du es zu sein scheinst aber aus dem was ich schrieb hätte herauslesen können, denn auf eine Diestleistung besteht eine Garantie auf die der Kunde auch bestehen wird und da währe der Tech ziemlich dumm so billich zu arbeiten statt billig
hey und alles auf die Goldwage zu legen und alles zu zerfezen was ein anderer User mit eben einer anderen Meinung schreibt spricht natürlich für dich ;-),
ist doch ok dann wollen und werden die einen das 4 Fache für Röhren ausgeben und nen Tech betzahlen an dem noch n paar andere Leute mitverdienen in dem sie mit den Mehrkosten zusätzlich ihr Gewissen beruhigen das sie gaaantz sicher ein Wunderwerk der Technick zurückerhalten...
und die anderen werden zu nem "Preisgünstigen" Tech gehen weil sie wissen das n Amp kein Hexenwerk ist, sondern n Kasten mit n paar Mechanischen und elektronischen Bauteilen und n bisschen Holz usw und solange die Kiste danach funktioniert ist alles gut
und als Tech anderen Leuten Halbwissen (was dann nicht mal exestiert
) zu unterstellen, naja also ich weis nicht, der eine oder andere hier hat eben ein gewissen mass an selbst erworbenem Wissen, welches sicher nicht als miderwertiger anzusehen ist als das des Technikers, in bestimmten Fällen ist man mit dem selbsterworbenem Wissen nur am Ende und geht deshalb zu nem Tech und das ist sicher nix was für die Technikerzunft besonders negativ ist...
ich bekomm nach telefonischer Rücksprache gestern mit Henrich von EARFORCE meine "Tunings" am Amp, also ZeRrE und Klangregelung für Nüsse und das vom Hersteller selbst
(nein Nero, das meint hier nicht wirklich nüsse, die deutsche Sprache lässt es im Umgang mit anderen Menschen auch zu den Worten einfach mal mehrere Bedeutungen
zu geben und so heisst "für Nüsse" in der umgangssprache auch "Kostenlos"
genauso wie billig auch "billich" oder auch preiswert bedeuten kann und sich die bedeutung des Wortes aus dem Text ergibt, tja aber dafür muss man alles lesen und mitdenken, statt sich irgendetwas herauszitiren und daraufherumzuhacken, aber ich gebe zu letzteres ist sehr viel einfacher)
Robi