Tim Crimson
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"Willi will's wissen" läuft jetzt schon auf Seite 9... Jesses
Lieber Willistephan,
ein grundsätzlicher Gedanke, der dir vielleicht weiterhilft. Hast du Erfahrung mit Synthesizern, LFOs und Arpeggios, kann man über Sounddetails reden. Hast du diese nicht, machst du dir selbst nur Stress. Lass diesen ganzen unnötigen Kram weg und mach eine eigene passende Version draus.
Wenn du eine Mandoline auf einem Synth spielen willst (in meinen Augen ist das schon pervers genug...), dann musst du diese typische Spieltechnik halt imitieren - indem du die Geschwindigkeit deiner Finger steigerst. Das ist doch der Reiz an der Sache. Gleiches gilt für "Take a chance on me". Ich bin mir sicher: wenn du das zwei Wochen intensiv übst, spielst du das Ostinato in der linken Hand ohne Probleme.
Ich würde die Zeit da viel eher in die Spieltechnik investieren, als in perfektionistische Soundschraubereien mit unsicherem Ausgang.
Lieber Willistephan,
ein grundsätzlicher Gedanke, der dir vielleicht weiterhilft. Hast du Erfahrung mit Synthesizern, LFOs und Arpeggios, kann man über Sounddetails reden. Hast du diese nicht, machst du dir selbst nur Stress. Lass diesen ganzen unnötigen Kram weg und mach eine eigene passende Version draus.
Wenn du eine Mandoline auf einem Synth spielen willst (in meinen Augen ist das schon pervers genug...), dann musst du diese typische Spieltechnik halt imitieren - indem du die Geschwindigkeit deiner Finger steigerst. Das ist doch der Reiz an der Sache. Gleiches gilt für "Take a chance on me". Ich bin mir sicher: wenn du das zwei Wochen intensiv übst, spielst du das Ostinato in der linken Hand ohne Probleme.
Ich würde die Zeit da viel eher in die Spieltechnik investieren, als in perfektionistische Soundschraubereien mit unsicherem Ausgang.