Ambrosia800
Registrierter Benutzer
Hab jetzt auch schon (am Wochenende) "Time of my life" , "The Best", "Baby love" und "So excited" programmiert. Beim Vorspielen bei der neuen Band am Montag merkte ich dann, dass meine Sounds sich total unterschiedlich durchsetzen, daheim waren ise aber alle ok.
Da hilft es, mal ein Tape / DAT / MD etc. auf der Probe mitlaufen zu lassen, und sich das dann zuhause in Ruhe anzuhören. Die Lautstärkeverhältnisse kann man schlecht zuhause perfekt beurteilen, je nach Sound ist das sehr unterschiedlich unter Live-Bedingungen.
Aber das Equipment reicht dicke aus. Ich spiele z.B. ein 4 Stunden Rock-Set 70er/80er/90er mit teilweise gleichen Songs mit nem PC88 (Klavier, Strings, Pads, Bläser) und nem Roland Expander (Pads, Leads, Strings, Synth-Brass etc.). Dazu ne Orgel und fertig! Du kannst alleine mit deinem Micro-Piano und dem Fantom fast alles abdecken. Dazu die zweite Tastatur mit dem Korg und da die Orgel dran, das ist ideal. Da bist du super flexibel. Die Sounds die du zur Verfügung hast, sind völlig OK. Ich schliesse mich da Jacky völlig an...
Bau dir die Soundsets in Ruhe auf, und schalte möglichst alles mit dem Masterkeyboard um. Das bringt dir absolute Ruhe auf der Bühne! Neues Setup anwählen, fertig! Und versuch nicht, jeden Effekt etc. haarfein nachzubilden. Immer auf das wesentliche und notwendige konzentrieren... ;-)