Johnfrusciante93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.14
- Kekse
- 0
kommt drauf an welches solo du meinst^^
ich find alle gut
ich find alle gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jab aber das war auch das letzte konzert letztes jahr
man hats gemerkt
aber die soli von john aus dem jahr 2007 waren mit abstand die besten
californication poland:
http://de.youtube.com/watch?v=xznzeCXyvrI
ich hab versucht diese solo zu tabben hat eig genaz gut funktioniert
wer den versuch von mir haben will kann sich ja melden^^
und außerdem is ger gesamt sound der band eig perfekt geworden die instrumente klingen viel besser jetzt
na das, was du verlinkt hast.kommt drauf an welches solo du meinst^^
ja, sowas nennt man hammer on und pull offhat jemand ne ahnung ob john ne besondere technik anwendet oder so
weil die technik hab ich nur bei ihm gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=DNPaR5xiwZc
erinnert mcih an tapping nur ohne die rechte hand^^
wenns passt ist wah super. aber in letzter zeit hat ers ja andauernd anich leibe es wenn john mit dem wah wah spielt
und ehrlich das solo von slane castle is ja beschissen^^
das intro is aber richtig hammer dafür
außerdem mag ich die gretsch nich so gern wie die schöne strat
da muss ich dir auch widersprechen. mit stadium arcadium hat die band eigentlich einen schritt richtung mainstream-riesen-rock-band gemacht. hatten sie sich bei by the way und californication einen sehr selbstständigen sound erarbeitet (auch wenn die recording qualität bei californication eher mies war), klingt das neue vom sound her eher durchschnittlich. naja, an den blood sugar sound werden sie wohl nie mehr rankommenund außerdem is ger gesamt sound der band eig perfekt geworden die instrumente klingen viel besser jetzt
und denk wir mal an jimi hendrix wie oft hat der das wah wah benutzt?^^
das is reine geschmackssache
ich find poland kann nichts toppen
er ist gottseidank aber nicht auf die idee gekommen, das wah bei songs wie z.b. little wing einzusetzen.und denk wir mal an jimi hendrix wie oft hat der das wah wah benutzt?^^
hui :screwy: sagt wer?und wir dürfen auch nich vergssen das stadium arcadium das beste album der peppers is
der hat natürlich durch keyboard+noch eine gitarre an hülle bekommen.@crestfallen
ich meinte den live sound
und denk wir mal an jimi hendrix wie oft hat der das wah wah benutzt?^^
das is reine geschmackssache
und wir dürfen auch nich vergssen das stadium arcadium das beste album der peppers is
weltweit auf platz eins (mit einer ausnahme)
Ich muss sagen, auch das sehe ich anders. Ich finde Californication ist sowohl vom Sound als auch von den Songs besser als Stadium Arcadium. SA ist mir viel zu glatt, By the way steht für mich so dazwischen... Aber ich glaube, wir sollten aufhören hier solche Geschmacksfragen zu diskutieren.
(Vielleicht hab ich zu Californication auch nur deshalb so einen starken Bezug, weil es meine erste ernstzunehmende CD überhaupt war...)
Das live jetzt Josh mitspielt nervt mich persönlich total an, die Musik der Peppers lebt nicht von viele Spuren und Overdubs und einen zweiten Gitarristen auf der Bühne, der hinten in der Ecke steht und headbangt ist vollkommen überflüssig. Die Lieder klangen auch ohne Josh nicht schlechter. Es wirkt teilweise einfach so also ob John es nicht mehr alleine hinkriege die Lieder zu spielen.
*Zustimm*
Sehen wir uns zum Beispiel Venice Queen bei Slane Castle an: Ein extrem schwer live zu performender Song, mit viel Aufwand verbunden, schwer umzusetzen, aber ich find die live-Version fast besser als die aus dem Studio. Ein Josh war da auch nicht nötig.
Und bei jüngeren Konzerten, wo Josh mitgespielt hat, hat man ihn auch so gut wie nie gehört oder es klang zu verwaschen, um ihn konkret herauszuhören.