Red Hot Chili Peppers

kommt drauf an welches solo du meinst^^
ich find alle gut

jab aber das war auch das letzte konzert letztes jahr
man hats gemerkt
aber die soli von john aus dem jahr 2007 waren mit abstand die besten
californication poland:
http://de.youtube.com/watch?v=xznzeCXyvrI
ich hab versucht diese solo zu tabben hat eig genaz gut funktioniert
wer den versuch von mir haben will kann sich ja melden^^

die la ciagle show is die beste von don't forget me is die beste
besser noch als slane
hat jemand ne ahnung ob john ne besondere technik anwendet oder so
weil die technik hab ich nur bei ihm gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=DNPaR5xiwZc
erinnert mcih an tapping nur ohne die rechte hand^^

jab aber das war auch das letzte konzert letztes jahr
man hats gemerkt
aber die soli von john aus dem jahr 2007 waren mit abstand die besten
californication poland:
http://de.youtube.com/watch?v=xznzeCXyvrI
ich hab versucht diese solo zu tabben hat eig genaz gut funktioniert
wer den versuch von mir haben will kann sich ja melden^^

Und wieder muss ich auf die Slane-Castle-Version verweisen. Mal ganz abgesehen vom über-genialen Intro ist das Solo da viel besser, viel flüssiger und außerdem passt meiner Meinung nach kein Wah in den Song. Ist nur meine Meinung - Geschmäcker sind verschieden.
Alles in einem fand ich Johns Soli, die ich so gesehen habe von der Tour 2007 ziemlich bescheiden. Ich muss sagen: Nichts topt Slane Castle - wenn auch Hyde Park nah ran kommt ;)

Edit: Außerdem klingen die Songs besser, wenn John lange Haare hat :D

is ne reine geschmackssache^^
ich leibe es wenn john mit dem wah wah spielt
und ehrlich das solo von slane castle is ja beschissen^^
das intro is aber richtig hammer dafür
außerdem mag ich die gretsch nich so gern wie die schöne strat
und außerdem is ger gesamt sound der band eig perfekt geworden die instrumente klingen viel besser jetzt
das is auch ne schöne cali version:
http://de.youtube.com/watch?v=Dnn-vvIepnI&feature=related

aber mit den langen haaren könntest du recht haben wenn ich an lyon 6.6.06 denke:
http://de.youtube.com/watch?v=TzkMUeXLdeE

ich find poland kann nichts toppen
die licks in dem solo sind so perfekt angebracht
und man merkt das john sich weiterentwickelt hat
er hat dem cali solo nen anderen sound gegeben
genau wie 2006 mit langen haaren in fuji:
http://de.youtube.com/watch?v=2pj6rewbhHU

und außerdem is ger gesamt sound der band eig perfekt geworden die instrumente klingen viel besser jetzt

Ich muss sagen, auch das sehe ich anders. Ich finde Californication ist sowohl vom Sound als auch von den Songs besser als Stadium Arcadium. SA ist mir viel zu glatt, By the way steht für mich so dazwischen... Aber ich glaube, wir sollten aufhören hier solche Geschmacksfragen zu diskutieren.
(Vielleicht hab ich zu Californication auch nur deshalb so einen starken Bezug, weil es meine erste ernstzunehmende CD überhaupt war...)

Edit: Wenn es hier um schöne Californication Live-Versionen geht, stell ich mal die hier dazu ;) - auch wenn ihm eine Saite reißt.

kommt drauf an welches solo du meinst^^
na das, was du verlinkt hast.
wie john zur zeit seine wunderbaren melodischen soli mit wah-gedudel vergewaltigt ist nicht mehr schön. wenn ich sowas hören will, hör ich mir kirk hammet an.
ich verstehs nicht, wie man bei don't forget me sowas spielen kann. oder californication.
hat jemand ne ahnung ob john ne besondere technik anwendet oder so
weil die technik hab ich nur bei ihm gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=DNPaR5xiwZc
erinnert mcih an tapping nur ohne die rechte hand^^
ja, sowas nennt man hammer on und pull off :great:
ich leibe es wenn john mit dem wah wah spielt
und ehrlich das solo von slane castle is ja beschissen^^
das intro is aber richtig hammer dafür
außerdem mag ich die gretsch nich so gern wie die schöne strat
wenns passt ist wah super. aber in letzter zeit hat ers ja andauernd an :rolleyes:
das beste californication solo ist das auf dem album :great:
die strat ist super, aber bei californication und otherside muss es einfach die white falcon sein!
da muss ich dir auch widersprechen. mit stadium arcadium hat die band eigentlich einen schritt richtung mainstream-riesen-rock-band gemacht. hatten sie sich bei by the way und californication einen sehr selbstständigen sound erarbeitet (auch wenn die recording qualität bei californication eher mies war), klingt das neue vom sound her eher durchschnittlich. naja, an den blood sugar sound werden sie wohl nie mehr rankommen :great:

ich hab zu stadium arcadium auch nur einen bezug weil es einfach das erste album wofür ich mich besonders interessiert habe
ich mag jeden song da drauf
ich mag jeden song von den peppers
und denk wir mal an jimi hendrix wie oft hat der das wah wah benutzt?^^
das is reine geschmackssache
und wir dürfen auch nich vergssen das stadium arcadium das beste album der peppers is
weltweit auf platz eins (mit einer ausnahme)

und außerdem ich weiß dass das hammer ons und pull offs sind^^
aber es sieht nich normal aus

@crestfallen
ich meinte den live sound
durch leute wie josh konnte man endlich die anderen spuren z.B: von dani california spielen
und nich zu vergessen den keyboarder bei by the way oder snow

Und genau hasse ich auch Hendrix' Sound :p Ich find, auf SA sind eine Menge guter songs drauf, ich mag auch jedes Lied auf dem Album, aber ich finde es ist viel zu rund, zu glatt, zuviele Overdubs, viel zu viele Spuren...

Außerdem: Wenn du etwas vergessen hast zu schreiben, kannst du zwölf Stunden nach dem Erstellen eines Beitrages per "ändern"-Funktion den Beitrag bearbeiten ;)

ich liebe den hendrix sound^^
ok is geschmackssache
lassen wir das die einen lieben den stil die einen den anderen
auf dem cali hat er nur einmal das wah wah verwendeet
auf bssm sehr oft
und auf by the way gar nich
auf mothers milk mhm....

habt ihr schon ne ahnung wann das neue album rauskommen könnte?

ich find poland kann nichts toppen

find ich auch :D aber nur deshalb, weil ich da war ...ganz vorne in den ersten reihen!

Ansonsten gibt es kein "bestes Konzert", finde ich^^ ich meine es hängt auch oft von der Stimmung bzw. Quali des Videos ab. Eigentlich kann man das nur bewerten wenn man selber da war und ich hab nur Dortmund 2006 zum vergleich und das suckt natürlich derbe im vergleich zu Chorzow 2007^^
Wobei :D eigentlich hab ich das Californication Solo aus Polen erst so richtig viel später lieben gelernt...beim konzert selbst war ich enttäuscht, dass er es so gespielt hat um ehrlich zu sein :redface:

Zu den Alben:
Meine Favoriten sind einfach BSSM und Cali und daran ändert sich wohl auch nix mehr. is halt die musik mit der man aufgewachsen ist. Die alben danach...puh...also ich finde die nich mehr soooo prickelnd. Es sind immer noch super geile songs dabei und so aber irgendwie fehlt mir da irgendwas, was man mit worten nich beschreiben kann.

er ist gottseidank aber nicht auf die idee gekommen, das wah bei songs wie z.b. little wing einzusetzen.
und wir dürfen auch nich vergssen das stadium arcadium das beste album der peppers is
hui :screwy: sagt wer?
@crestfallen
ich meinte den live sound
der hat natürlich durch keyboard+noch eine gitarre an hülle bekommen.

weltweit auf platz eins (mit einer ausnahme)

also Jimi wusste wann er sein wah benutzt und wann nicht, stell dir mal Little wing mit wah vor, furchtbar...

An der Zahl wie oft sich ein album verkauft kann man nicht messen wie gut ein album ist, so ein blödsinn!
Denk mal an BSSM, des damals eine Genregrenzen gesprengt hat und etwas völlig neues und frisches war. Oder Californication, mit seiner hurra-wir-leben-noch-atmosphäre.
dagegen wirkt Stadium wie ein überproduziertes Album. Wenn ich mir BSSM oder Cali anhör, denk ich einfach bloß, wow, der Kerl ist überragend. Hör ich mir Stadium an, könnten die Riffs auch von jemand anderem geschrieben worden sein. Es fehlt das gewisse etwas (obwohl ich stadium geil finde, keine frage ;-) )

Aber dass das Slane Caslte solo schlecht is, zeugt von blindheit. Sei es Cali oder Don´t Forget me, das was er da loslässt ist nicht von dieser welt ;-)

Ich muss sagen, auch das sehe ich anders. Ich finde Californication ist sowohl vom Sound als auch von den Songs besser als Stadium Arcadium. SA ist mir viel zu glatt, By the way steht für mich so dazwischen... Aber ich glaube, wir sollten aufhören hier solche Geschmacksfragen zu diskutieren.
(Vielleicht hab ich zu Californication auch nur deshalb so einen starken Bezug, weil es meine erste ernstzunehmende CD überhaupt war...)

Genauso sehe ich es auch, ich habe fast das Gefühl, dass wir uns darüber schonmal unterhalten haben :p

Ich persönlich finde Stadium Arcadium vom Sound auch oft zu glatt, bei manchen Liedern passt es, aber rockigere Lieder wie Torture Me oder Readymade könnten vom Sound her durchaus aggressiver sein. Das liegt aber nicht nur daran, dass John anders spielt, sondern auch weil Flea, seinen Jazzbass bei diesen Liedern benutzt hat und vom Sound her würde da imo der Modulus deutlich besser passen. Oder auch z.B. bei So Much I hat der Sound deutlich zu wenig "Eier", wirkt auf mich oft etwas weichgespült und das tut mir leid, weil die Songs an sich großartig sind, wie auch Stadium Arcadium als Album.

Das live jetzt Josh mitspielt nervt mich persönlich total an, die Musik der Peppers lebt nicht von viele Spuren und Overdubs und einen zweiten Gitarristen auf der Bühne, der hinten in der Ecke steht und headbangt ist vollkommen überflüssig. Die Lieder klangen auch ohne Josh nicht schlechter. Es wirkt teilweise einfach so also ob John es nicht mehr alleine hinkriege die Lieder zu spielen.

Das live jetzt Josh mitspielt nervt mich persönlich total an, die Musik der Peppers lebt nicht von viele Spuren und Overdubs und einen zweiten Gitarristen auf der Bühne, der hinten in der Ecke steht und headbangt ist vollkommen überflüssig. Die Lieder klangen auch ohne Josh nicht schlechter. Es wirkt teilweise einfach so also ob John es nicht mehr alleine hinkriege die Lieder zu spielen.

*Zustimm*
Sehen wir uns zum Beispiel Venice Queen bei Slane Castle an: Ein extrem schwer live zu performender Song, mit viel Aufwand verbunden, schwer umzusetzen, aber ich find die live-Version fast besser als die aus dem Studio. Ein Josh war da auch nicht nötig.
Und bei jüngeren Konzerten, wo Josh mitgespielt hat, hat man ihn auch so gut wie nie gehört oder es klang zu verwaschen, um ihn konkret herauszuhören.

*Zustimm*
Sehen wir uns zum Beispiel Venice Queen bei Slane Castle an: Ein extrem schwer live zu performender Song, mit viel Aufwand verbunden, schwer umzusetzen, aber ich find die live-Version fast besser als die aus dem Studio. Ein Josh war da auch nicht nötig.
Und bei jüngeren Konzerten, wo Josh mitgespielt hat, hat man ihn auch so gut wie nie gehört oder es klang zu verwaschen, um ihn konkret herauszuhören.

Öhm. Nö find ich nich.
Venice Queen @ Slane ist genial, darüber brauch man sich nicht streiten da hast du recht. Und, ja dafür brauchten sie auch kein Josh, denn der Song ist nicht so schwer live umzusetzen...und mit viel Aufwand verbunden? Wegen der Akustischen? :confused:
Da gibt es bedeutend schwierigere Songs. Gerade "This Velvet Glove", "Emmit Remmus" oder "Readymade" haben durch Josh doch noch mal richtig Schub bekommen und bei "So Much I" bringt mich das göttliche synthie-fis im Chorus nun auch bei den Live Versionen (noch mehr) zum weinen :)
Und klar war Josh nicht so laut...ist halt die Rhythmusgitarre, die bemerktt man erst wenn sie fehlt (sag ich unserem Rhythmusgitarristen auch immer...er hasst mich dafür :D).
Ich finde Josh als Zusatz war eins der besten Upgrades...

aber ihr müsst zu geben die soli auf dem album sa sind hammer
ich finde das zeichnet john aus
wenn ich an john dann denlk ich gleich an live soli von ihm
und singen kann er noch^^
http://de.youtube.com/watch?v=-tKQWvNZT0k
und songs schreiben
du gibst ihm 3 akkorde und er macht nen hammer song ich sag nur snow